(39 Posts)

(nachträglich editiert am 02.04.2022 um 21:30 Uhr)

Hi,

Ich spiele mit der Idee mir eine g&g sr25 anzuschaffen.

https://www.softairstore.de/waffen/langwaffen/s-aeg-18/sturmgewehre/m4ar15/15472/g-g-knight-s-armament-sr25-e2-apc-m-lok-airsoft-frei-ab-18-s-aeg-f

Habe aber gehört das man ein 16 Zahn second gear einbauen sollte.

Zusätzlich möchte ich ein maple leaf Omega einbauen und einen Typ 0 Zylinder.

Was sollte man da noch machen und was für weitere tuning Möglichkeiten habe ich (tuninglauf etc)?

 

Die Frage vorab: Warum?

16Z wären für mich ein Unding, meine Waffen haben 6Z, 11Z und 13Z. Du hast mit 16Z zwar mehr Luftvolumen (abhängig vom cylinder) aber auch ein wesentlich schlechteres Ansprechverhalten. Der verbaute 25k Ifrit ist ein starker Motor, würde für mich nur mit einem HS gearset in Frage kommen. 

Kauf sie und spiele sie. Wenn du zu wenig Luftvolumen hast merkst du das schon.

Warum du unbedingt einen neuen tensioner verbauen willst erschließt sich mir nicht.

Habe mir das Video von reaper airsoft angeschaut, wenn ich mich recht erinnere meinte er das man das unbedingt machen sollte.

(498 Posts)

(nachträglich editiert am 22.07.2020 um 12:24 Uhr)

Die Videos sind sehr informativ und sehr qualitativ, man muss aber nicht alles was er sagt als Gesetz ansehen. 

Die SR25 ist eine sehr gute Waffe die OOTB gut funktioniert, kannst du so wie sie ist nutzen bis DU der Meinung bist dass etwas nicht läuft wie du es gerne hättest. 

Ganz ehrlich, ich würde an der garnichts machen.

Die geht fit wie sie ist und das mit dem Sektorgear hat der Softairstore schon gemacht laut Reaper

Einzige was is, is vielleicht Hopup

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 22.07.2020 um 14:15 Uhr)

Wenn du schwere BB´s mit hoher Energie spielen willst (was bei einem DMR meisten der Fall ist) macht es natürlich Sinn das Zylindervolumen zu maximieren. es sei denn du willst die Energie über die Federstärke generien, was bei der Shell der G&G aber nur bedingt möglich oder empfehlenswert ist.

Die G&G-Sector Gears sind ja einzeln zu erhalten, ist also kein Problem.

Du mußt halt nur bedenken das die G&G SR25 keine klassische SR-25 im Sinne eines Old-School Schraubers ist. Soll heißen das die üblichen Modelle wie SR´s von Echo-1 oder A&K mit einer wesentlich anderen Gearbox ausgerüstet sind, also nicht mit einer typischen V2 sondern mit einer SR-Typ Gearbox die von Natur aus mehr Zylindervolumen bietet und dafür ein eigenens Gearset mit 19 Zähnen am Sector-Gear braucht.

Daraus ergibt sich auch das Upgrade-CNC-Shells von Retro-Arms u.s.w. nicht beim G&G SR25 passen, ebenso die üblichen SR-25 Parts wie 19 Zahn Piston u.s.w.

Die G&G-SR25 ist bis auf ein paar Details V2-Typ üblich, hier geht also nur maximal ein 16 Zahn Sector Gear mir Typ 0-Zylinder. Bei einer Lauflänge von 455mm kannst du damit schon bei einer M120-M130 auch die ganz schweren BB´s spielen. (0.36g u.s.w.)

Die Zykluszeit wird natürlich verlängert wenn man zusätzliche Zähne am Sectorgear addiert, ist bei einem DMR aber auch nicht wirklich schlimm. Eine 7 RpS-Triggerorgie auf´s Ziel ist ja irgendwie nicht der richtige Spielstiel für DMR´s, Respektive ist es mit den recht hohen Joulewerten etwas asozial gleich ne Salve rauszuhauen.

Grüße

Worm²

Ich würde vorerst nur ein passendes maple leaf Macaron mit omega nub verbauen und schauen wie sie läuft.

ändern kann man dann immernoch.

(39 Posts)

(nachträglich editiert am 22.07.2020 um 15:25 Uhr)

Vielen Dank für die Tipps werde das dann so machen.

Was meint ihr was für eine effektive Reichweite ich aus der rausholen kann?

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 22.07.2020 um 15:55 Uhr)

70-80 Meter gehen immer ...

Bei 90 Meter wirst du nurnoch mit Abstrichen im hohen Bogen treffen.

100 Meter geht wenn dann nur über Rainbow-Aiming und mit Wind im Rücken, also reichlich drüberhalten und hoffen.

Zum Beispiel: Die Federdruck Silverback Desert Tech SRS hat einen riesigen Zylinder, und da brauchst du noch ne Montser Feder um auf über 100 Meter wirklich was zu treffen.

https://www.youtube.com/watch?v=w8UZ9nH_oKA

Ist letztlich ne Frgae des Laufs und des HopUps ect.pp.

 

 

Könnt ihr mir sagen was für eine Feder verbaut ist? 

Normal müsste das um den Bereich m120 liegen.

Welchen Tuning Lauf würde passen? 




Anzeige