Läufe: TNT Aircushion - Erfahrungen und Vergleiche

Moin zusammen!

Ich hab mich mal wieder etwas belesen und hab da diese interessanten TNT Air Sushion Läufe gefunden. Momentan steckt in allen meinen Gewehren (417D, AS VAL und Vector) ein Prometheus-Lauf in entsprechender Länge. Bisher bin ich auch ganz zufrieden mit denen, Präzision und Reichweite sind gut (aktuell weiß ich nur noch von der Vector von effektiven 65m, maximalen 75m, bei dem kurzen Stummellauf aber vollkommen okay, wie ich finde).

Aber diese Air Cushion Läufe sind schon sehr interessant. Hat die schonmal jemand im 1:1 Vergleich gehabt zu Prometheus oder kann allgemein davon berichten? Insbesondere Reichweite, Präzision und eventuelle Energie-Schwankungen der Geschosse interessieren mich am Meisten.

Für meine 417 sind die eher nichts, da ich mit einem Typ 0 Cylinder und AoE Anpassung schon an der Grenze des 509mm Laufes bin, aber aber die VAL und die Vector könnte das interessant sein. Für letzteres würde ich es vielleicht sogar einfach mal testen, der Invest ist bei dem kurzen Lauf nicht so groß und das System ist recht flott umgebaut (im Vergleich zur VAL. 417 ist in 1 Minuten gewechselt ^^).

 

Danke euch! :)

Schau mal bei Reapers YouTube-Kanal vorbei, der hat die TNT Systeme (Lauf, Hop Up Unit, Bucking, Tensioner) schon in mehreren Waffen verbaut, z.B. in der Silverback HTI. Er hat da auch gegen verschiedene andere Kombinationen getestet und Schusstests gemacht. Prometheus war aber glaube ich nicht dabei.

Die Buckings sind auch ganz interessant, da sehr lange konkave Patchfläche. Solltest dann aber auch den passenden Tensioner nutzen, um die Patchfläche auch ganz auszunutzen.

Gibt T-Hop und TR-Hop Buckings, wobei das TR-Hop Bucking glaube ich eine noch breitere Patchfläche hat. Dazu passend dann T Nub und TR Nub, wobei auch hier der TR Nub nochmal ein gutes Stück größer ist.

Hab mir das Video mal angeschaut, macht schon was her. Leider gibts keinen 155mm Lauf für die Vector...

Nur 330mm (für die 417D, wäre aber 3mm kürzer als normal), 509mm (für 417D) und 420mm (für AS VAL, aber 5mm zu kurz) wären möglich. :/

Was hast du für eine Angst wegen weniger als 1cm?

Bei den genannten Längen/Gewehren absolut keine, das wäre in Ordnung. Nur bei der AS VAL weiß ich nicht, ob der Lauf dann noch gut im Gehäuse des Schalldämpfers liegt, aber das kann ich nötigenfalls vorher austesten, wie weit der in den Halter rein ragen muss, damit das hält. Aber 5mm sollten noch gut sein.

Mein "Problem" ist, dass ich gerne die Vector damit ausrüsten würde, aber die müsste ich dann vom Außenlauf her verlängern, damit es geht (kürzester Lauf, den ich gefunden habe, sind 200mm). Und das ist bei Fahrzeugbesatzung echt ungünstig.

5mm zu kurz sollten wirklich kein Problem darstellen, zur Not kannst du den Lauf immer noch im Außenlauf fixieren.

Es gibt auch einen TNT Lauf für die KWA MP7, der hat 170mm Länge. Das sind dann 1,5cm Unterschied, da lässt sich sicher was machen mit etwas Kreativität.


(nachträglich editiert am 21.07.2020 um 11:39 Uhr)

Danke für den Hinweis mit der MP7 :)
17mm "zu lang" wäre für die Vektor nicht das Problem, ich hab vorne noch einen Flashhider (bzw. einen Amplifier) drauf, der würde das dann aufnehmen. Verliert zwar seine Krach machende Wirkung, aber das ist dann eben so ^^

 

EDIT: Aber geht nicht, die für die MP7 sind GBB, ich brauche AEG :/

EDIT2: Der WGC-Shop hatte mal welche, sogar für nur 22 USD. Denke mal, dass ich mir den mal gönnen werde zum Testen. Muss aber auf Re-Stock warten.

EDIT3: Hab grade nochmal nachgemessen, 170mm sollten sehr gut passen. Der 155mm Lauf hat zum Ende des Außenlaufes noch 1mm. Bleiben 19mm Überstand. Im Amplifier sind von Gewinde zum Korpus nochmal 3mm Freigang, bleiben 16mm Überhang. Und vom Ende des Korpus bis zum Anfang vom Trichter bleiben nochmal knapp 25mm, wodurch 9mm Luftraum bleiben, damit der Amplifier noch funktioniert. Und bei einem normalen Flashhider wäre das ohnehin kein Problem für mich. :)




Anzeige