(1244 Posts)

(nachträglich editiert am 19.07.2020 um 12:45 Uhr)

Hiho allerseits,

wollte mal fragen, ob schonmal jemand eine andere Hop Up Unit in die APS UAR verbaut hat? Ich habe bei meiner leichte Feedingprobleme, und konnte alle anderen Feherlursachen ausschließen (Nozzlelänge, HU-Bucking (TrueSight-->Ragt nicht in die Feedingtube). Daher würde ich es gerne mit einer anderen Unit versuchen. Die Greyshop-Unit habe ich da und schon versucht, passt nicht ohne massive Nacharbeiten an der Unit selbst, das möchte ich mir nicht antun. Welche Units passen denn am ehesten? Ich hätte ProWin und RetroArms auf dem Radar, aber beide sind nicht so günstig dass ich sie mir auf Gut Glück zum testen bestellen mag...

Blöde Frage^^. kann es an den Magazinen liegen? (nur weil du es nicht erwähnt hat bei deinem Ausschluss?)

Ein Kumpel hat die auch und hab von ihm noch nichts wegen Problemen gehört, aber der hat auch nicht getunet und keine Ahnung was der für mags nutz.

Jein. Mit meinen Cyma-Midcaps läuft sie super. Aber alle anderen mags, die ich probiert habe (Die originalen HighCaps, Kublai MidCaps, G&G MidCaps) machen Probleme. Damit sie feedet braucht es ziemlich viel Federspannung vom Magazin, ansonsten feedet sie entweder gar nicht oder die Kugel verklemmt sich im Hopup.

Auffällig ist, dass wenn ich die Waffe kopfüber halte und kugeln in die HU-Zuführung lege, sie nicht feedet, die Kugeln bleiben wo sie sind.

Das klingt wie wenn der Kugelkanal in der huu vllt einen Grat irgendwo hat.

Kontrollier das mal

Sitzt bei dir im Magazinschacht der Pin der Mag in Position drückt noch drin?

Bei meiner UAR hatte ich damals das gleiche Problem, lag an dem Fehlen dieses Pins.

Wie siehts ansonsten mit dem Feeding bei komplett rausgedrehtem HopUp aus? Gleiches Problem?

Grüße!

Ein Kumpel hat an seiner UAR ziemlich viel gebastelt bis die endlich lief.

Eine brauchbar passende HU-Unit hat er nicht gefunden, hat noch die originale drin.

@Metchen: du könntest recht haben. Ich mach bei allen meinen Waffen immer einen kleinen Mod am Hop Up, wo ich einen kleinen Schlitz in die Zuführung schneide und dort einen O-ring drum mache, damit mir beim nachladen keine Kugeln rausfallen.  Ich habe den O-ring eben mal rausgemacht, die Kugeln hängen aber immer noch und gehen nur mit Schwung raus, da scheine ich tatsächlich irgendwo einen Grat verursacht zu haben, das schaue ich mir heute Abend nach der Arbeit mal an.

@avtomat: meinst du dieses gefederte Ding hinten oben dass die mag's beim Betätigen des magrelease auswirft? Wenn ja, ja, das ist drin und tut was es soll. So hatte ich das noch gar nicht betrachtet, aber ja. Manche m4 Modelle haben ja schon das Problem, dass man das mag etwas nach vorn kippen muss damit sie feeden, und der magwell der UAR ist sogar noch ein Stück kürzer. Bei mir ist das aber definitiv nicht das Problem.

Einstellung des Hop Up macht keinen Unterschied.

@Corax: das ist schade :/ 

Dann werde ich wohl mal schauen, dass ich das so hinbekomme. Vmtl. Hilft ja schonmal das entgraten ;)




Anzeige