(3016 Posts)

(nachträglich editiert am 19.07.2020 um 07:43 Uhr)

Wir besuchten heute mit einer Gruppe Spielern das neueröffnete Spielfeld in Heelenhaven, ehemals ATCX, jetzt Realstrike Arena. (Facebook) 
​Bis vor kurzem gab es noch ein grosses Spielfeld, das Konzept musste dem Turnier Format SpeedQB weichen. Neben diesem Feld gibt es nun ein Battle Arena Tournement Feld und ein, noch nicht fertig gestelltes, weiteres Feld. Der Aussenbereich ist jetzt auch voll mit Häusern und Deckungen (die alten aus Wild Mountain). Ausserdem wurde eine zweite Etage gebaut, von der Mann das Feld leider sehr gut dominieren kann.

​Anwesend war unsere Truppe mit sieben Mann, Krikke mit drei Freunden und fünf Spieler des Teams Rush Tactical IrgendwasTeam (?). Wir haben alle schon auf dem alten ATCX Feld mit/gegeneinander gespielt.

​Zeitslot 0930-1330, 4h für 20€
​Neuer (Speedsoft/SpeedQB) Shop
​Essensangebot besteht weiterhin, wurde von uns nicht genutzt.
​In Zukunft soll mit 0,9 auf 0.25g BBs (max Gewicht) geschont und gespielt werden.
​Anmeldung problemlos online, Zahlung nach dem Spieltag. (NABV Exemption natürlich benötigt).


​Realstrike möchte in Zukunft den Battle Arena Modus "Bank Heißt" , den ich aus Finnland schon kannte, dort einführen und neben den SpeedQB Spielen wohl als Turnier laufen lassen.
Das ​Räuber Team muss Gold sichern, die Cops alle hitten. Es gibt Zeitlimits, wer wann startet, Grenzen die nicht überlaufen werden dürfen (um early Rush zu verhindern) etc. Erklärt wurde auf Englisch.

Der Spielmodus ist für normale Random Spieltage ungeeignet. Zusammengewürfelte Teams haben gegenüber erfahrenen Spielern dieses Modus keine Chance (Feld Kenntnisse, Kommunikation etc). Da es KEINEN Respawn pro Runde gibt, wird das Spiel sehr eintönig und naja, ist halt nix für uns. Der Spielmodus ist was für einen Turnier Tag, für competetive Spieler sehr gut, an "Open Skirm" Tagen aber unangebracht.

​Die restlichen Runden waren Domination und King of the Hill. Bekannte Modi, die viel Spaß machen, auch gegen starke Gegner. (haben gut kassiert und gut ausgeteilt). 8vs 8 ist auf einem Feld (ein Drittel des alten Feldes) das absolutes Maximum. Das Feld hat herausragende Game Equipment. Die Bombe für Domination hat top LED oder Sound Effekte. 

​Die Gegenspieler waren fair. Nur die Orga hat etwas, naja, interessant reagiert. In einer Situation hat ein Spieler im Bank Heist Modus die Grenzregeln nicht beachtet und die Orga hat auf Nachfrage nicht reagiert. Auch der Satz. "Ey, du bist raus, Krikke trifft auf die Entfernung immer" ist dämlich. Dafür kann er aber nix, die/der Orga ist da vielleicht etwas parteiisch.

​Wir hatten eine Menge Spaß, ohne den Bank Heißt Modus ist das Feld weiterhin zu gebrauchen. Zwei Etagig ist nicht sehr vorteilhaft und zu viele Spieler würden dem Feld auch schaden.

Faires Review, ich hoffe du hast deine Kritik dem Betreiber/ der Orga nachher auch mitgeteilt. ;)

 

Ich denke die wissen selber noch nicht zu 100% wohin sie mit ihrem "Skirm" Feld wollen.

Aber natürlich. 

Es wird eh nicht mehr wie früher. Aber vielleicht werden die restlichen 2/3 des Feldes ja ebenbürtig. 




Anzeige