Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor kurzem von VFC die HK416A5 GBB gekauft, dazu die VMAGs (pmag Style) von begadi bestellt. Leider ist beim ersten benutzen mit den Neuen mags der mag catch gebrochen.

 

ich bin jetzt am überlegen das gute Stück zur Reparatur zu schicken, habe aber die Befürchtung, dass ein originales Teil auch schnell brechen wird.

 

Alternativ habe ich „Tuning“ teilen gesucht von denen ich mir eine bessere Haltbarkeit erhoffe. Habe nun zwei Stuck gefunden:

https://www.airsoftzone.com/de/M4-CNC-Mag-Catch-Black-BD-Custom-23686de1320/

 

https://www.airsoftzone.com/de/Phantom-Ambi-Mag-Release-Silver-APS-25829de1320/

 

Kann mir jemand was zur Kompatibilität der beiden zur A5 sagen oder mir einen Mag Catch empfehlen?

 

Grüße

Dominik

An deiner Stelle würde ich Gebrauch von der Garantie machen. Habe ehrlich gesagt noch nie von einem gebrochenem Mag Catch bei der HK416A5 gehört, der ist ja soweit ich weiß auch aus Stahl.

Ich denke das einzige wirkliche "Upgrade" zum Originalteil wäre wohl ein Real Steel Mag Catch. Glaube der müsste sogar Drop-In passen, aber dazu kann dir sicher jemand hier im Forum Genaueres sagen. Der User S.O.G Panther kennt sich mit den HK416 Modellen von VFC ziemlich gut aus, vielleicht frägst du ihn mal freundlich per P.N.

Umtauschen und fertig solange Garantie vorhanden ist.

Hab bisher auch noch nie gehört das er bricht und hab selbst zwei A5er.

Eine ist zwar nur ein Deko Stück aber die zweite hat schon mehrere tausend Schuss durch ohne Probleme beim Magcatch .

 

Servus. Ich benutze mal den Thread hier.

Hab das gute Stück auch noch nicht lange und bei mir rastet der Mag Catch nicht richtig ein. Da fehlen 1-2 Millimeter nach innen. Allerdings nur wenn ein Magazin drin ist. Aber wenn ich mit einem leichten Schubs nachhelfe, rastet er voll ein. Wenn ich ihn drücke und kein Magazin eingelegt ist geht er ohne Probleme voll rein. In einem Technik Video wird empfohlen eine Kante vom Catch leicht an zu feilen, da die Magazine wohl generell schwer greifen. Jedoch ist mir nicht ganz schlüssig welche. Will ja schließlich nicht die falsche erwischen.

Ist generell nicht das große Problem. Aber man will beim nachladen ja nicht jedes mal extra nachdrücken. Kostet nur unnötige Zeit.

auch wenn der Bolt hinten ist?

die kannte die gemeint ist ist die nase die in das mag greift von oben, aber dadurch hat das mag weniger druck nach oben.

Was helfen könnte und einfach wäre, ist die mag catch Feder raus und leicht strecken, die ist relativ schlaff.

(26 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2021 um 23:08 Uhr)

Danke für die schnelle Antwort. Werde es testen.

Hat der Bolt denn etwas damit zu tun? Bin bisher nur vom Mag Catch selbst als Ursache ausgegangen. Ich meine es wäre auch dann.

naja der bolt liegt über dem mag. und das soll dehin abdichten zudem drückst du ja das volle Magazin gegen das Nozzle wenn es vorne ist.

Also, hat nix gebracht. Das Problem ist nämlich jenes. Der Stift vom mag catch der durchs Gehäuse geht hat ein wenig zu viel Spiel. Daher verkantet sich der catch auf der linken Seite beim einschieben des Magazins leicht mit dem Gehäuse. Wenn ich nämlich den catch gedrückt halte und das Magazin einschiebe funktioniert es tadellos. Man kann auch schon deutlich krazspuren erkennen. Hoffe das "schleift" sich bei Benutzung noch ein wenig ein. Is wie gesagt noch so gut wie neu. Ein bisschen waffenöl bzw Fett schafft da denke ich auch Abhilfe. 




Anzeige