Seite: 1 2

Servus zusammen,

ich bin kurz davor mir ne neue Knifte zu holen. Nun steh ich vor einem Problem, ich kann mich nicht entscheiden ^^.

Deshalb mal ne Frage an euch was ihr dazu denkt oder ob ihr Erfahrungen mit den Modellen habt.

Einmal wäre es die Begadi HW60 in der K Version.

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/hw60-st316/begadi-hw60-k-s-aeg-frei-ab-18-j.html

Zum Anderen ne E&L Ak (bin mir nur noch nicht sicher welche dann genau):

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/ak/e-l-ak-105-diamond-series-s-aeg-frei-ab-18-j.html

 

Internals von beiden sollten ja recht gut sein, wobei ich die E&L Ak noch mit dem Begadi Core ausstatten würde. Preislich wären die beiden dann relativ gleich.

Das Einzige wo ich mir noch nicht so sicher bin, sind die Externals. E&L soll ja da schon sehr geil sein ;) Viel Stahl und sehr robust. Hingegen die H60 ja so gut wie nur aus Kunststoff besteht, wobei der auch nicht schlecht sein soll.

Könntet ihr mir da evtl. weiterhelfen ^^

 

Danke und Grüße

Tom

Soll die Waffe denn zu einer Darstellung passen oder nur zum Spielen da sein?

Spielt Gewicht für dich einen Faktor?

Mit der E&L wärst du aufjedenfall für den Boogaloo gerüstet.
Funktioniert erste Sahne als Hammer oder Knüppel.

Mit viel Schleifarbeit kann man bestimmt ein gutes Stahlscwhert draus machen

Ne soll keiner Darstellung dienen. Finde nur beide sehr ansprechend :)

 

Haha ok das mit dem Stahlschwert könnte man mal versuchen xD

(1062 Posts)

(nachträglich editiert am 15.07.2020 um 11:11 Uhr)

HW60 Plastik ist gut, aber es geht besser.

E&L ist praktisch ne Echte mit Airsoft Internals.

Kein Vergleich. E&L macht die HW60 nass.

 

Von den Internals ist die HW60 (ein bisschen) besser.

Ich hab mir die E&L Ak 105 mit Core gekauft. Das Teil rennt einfach. Innen und Außen sehr gut verarbeitet. 
Zu beachten gilt nur, dass die Gearbox zum Federwechsel raus muss und meine Stock 1,75J lieferte. 

Sind beides gute Waffen, wobei ich die e&l bevorzugen würde, da ich mit einigen internals der hw persönlich nicht daccord bin.

 

Im Endeffekt kommt es aber auf deinen persönlichen optischen Geschmack an und ob deine AS gear in eine gewisse Richtung gehen soll. Mit beiden Waffen machst du grds nichts falsch. 

Eine HW60 kann ich nicht mein eigen nennen, dafür jedoch eine E&L AKM.

Ansprechverhalten ist auch mit 7,4V Lipo und einem Mosfet (kein Core oder vergleichbare ETU) Top und die Verarbeitung ist super. Das Gerät ist quasi das Nokia 6210, wenn es runter fällt gehen die Fliesen kaputt aber nicht das Gewehr.

Wenn ich vor deiner Wahl stehen würde, dann ganz klar nochmal die E&L AK.

Karacho,

musst die GB nicht ganz rausnehmen, etwas raushebel hat bei meiner kurz gereicht, ist ja nichtmal ein Milimeter :)

Das klingt ja schonmal mehr nach AK :)

Habt ihr die mit Holz oder Kunststoff?

Kannste beide nehmen. 

Ich hab eine taktische ohne Holz, aber solltest du hin und her wechseln wollen, ist das auch kein Problem. 

Ist wohl mit ein paar Handgriffen getauscht der Spaß. 

Die E&L ausgerüstet mit dem core und du hast sowohl innen und außen ein unzerstörbares gerät^^

@one luck: Danke für den Tip. An der GB war ich noch nicht dran. 

Also ich habe die aksu von e+l in der diamond Version... Das Ding ist unzerstörbar.... Also im normalen Betrieb... Habe kein efcs oder so drin aber das ansprechverhalten ist super mit 11.1er.... Verarbeitung ist genial und kommt ner echten ak sehr nah wenn nicht sogar auf einem lvl da sie auf den gleichen maschienen produziert wurde...

Also für mich e+l ak

Ich habe mittlerweile eine E&L AKS-74u mit einer ASCU und eine E&L AK 105 mit Core und liebe Beide. Kann auch ganz klar eine Empfehlung für E&L aussprechen.

Es passen übrigens alle D-Day/Arcturus Magazine sehr gut, Cyma Magazine passen leider nicht alle(genaue Liste gerne per PN).

Originalmagazine von E&L wackeln ein wenig passen aber sonst auch sehr gut.

Seite: 1 2



Anzeige