Hallo, 

Ich bin am überlegen mir eine Specna Arms 416 mit Gate Aster anzuschaffen.

Vorteil für mich: Mags passen, gewohntes "m4" feeling, guter Kompromiss aus Preis und Leistung.

https://shop-gun.de/produkt/specna-arms-edge-2-0-aster-416-s-aeg-schwarz-lang/

Oder aber warten auf die ICS Mp5 bei Begadi. Split GB mit FSWS usw. Wobei noch nicht klar ist, ob oder wann sie überhaupt kommt. Aber es us halt ne Mp5 #lovegun

Wie würdet ihr entscheiden? Habt ihr ein paar Denkanstöße für mich? 

Gruß Klink 

 

Mein Ansatz ist abwarten und meckern, dass mir niemand 101% das was ich mir wünsche zu dem Preis, den ich bezahlen will praktisch schenken möchte...

Wenn du glücklich werden willst, oder zum spielen eine Waffe BRAUCHST, nimm die specna Arms. Ansonsten warte auf die doppelt so teure ICS xD

Oder quengel wiederholt bei Begadi, ob sie eine Cyma anbieten können und steck da eine 20€ FSWS Shell rein (falls dir die angebotene MP5 SD nicht passt). Bei MP5 bist doch eh mit einem Pin am fsws. Wozu Split Design... Außer, um entspannter zu basteln. Aber dafür ~100% Mehrpreis?

Hab mir die hk 416 mit dem Aster zugelegt und muss sagen, ich bin zufrieden damit.

Sie schießt sehr gut und ist top verarbeitet. Das FSWS ist top, ebenso das abnehmen der Stocktube.

Ist quasi alles Werkzeug los. 

Hab mir direkt nen USB link besorgt um auch den Trigger und die aktiv break einstellen zu können. 

Auf die Split Gearbox würde ich verzichten. Hab jetzt schon öfter gelesen, dass dieses Split Zeug wohl nach ner Weile ausleiert und die Waffe dort dann klapprig wird.

 

Lg

Da klappert nichts am Split "Zeugs" Design, weder bei meinen AR's noch bei der MX5 die ich hatte. Das Spiel im Lower/Upper ist so minimal wie bei anderen Herstellern auch. Also ist das ziemlicher Quatsch, vor allem weil die MP5 aus so massivem Stahlblech gefertigt war. 

Warte auf die MP5, bzw. frage Begadi nach einem evtl. Liefertermin... Vielleicht geben die eine verlässliche Auskunft. 

Haptisch war die MX5 richtig schön, sehr wertiger Body. Das einzige was störte war der Bridge Kontakt (lower electric socket).Ist zwar nie verschlissen aber war so eine fragwürdige Stelle im System. Mit Festschaft kann man den aber auch entfernen, da rearwired. 

Finde es auch schwer MP5 mit 416 oder M4 einzureihen. 

 

Ganz ehrlich... 

Wenn ich mir die letzten Reviews zu ICS angucke, gerade in Deutschland mit den Upgrades des Motors und Core, sind die Internals einfach echt schlecht für den Preis.

Ich hab selbst ne ICS, und ja, das Splitdesign ist der Hammer (da verschleißt eigentlich nichts, weil man sie nicht alle 5 Minuten aufklappt), aber ich hab auch ne Specna Arms. Und sollte ich mir demnächst wieder ne S-AEG holen, dann definitiv eine SA mit Aster. 

Selbst wenn damit irgendwas sein sollte, hab ich noch einige Euros für Upgrades über, bis ich beim Preis der ICS bin.

Hey, danke für die ersten Meinungen ;) 

Es steht immer noch 50:50... 

Ich bin auf den Preis der ICS gespannt und natürlich das Hop Up design. 

Ich weiß nicht. Nen not kauf muss es ja nicht sein. Hab ja nen paar Ballermänner.... 

Gruß Klink 




Anzeige