Nozzle fährt nicht komplett nach vorne?
(97 Posts)

(nachträglich editiert am 14.07.2020 um 13:36 Uhr)

Hey Liebe Airsoftler, ich habe folgendes Problem... Ich habe heute in der Nachtschicht Tech Videos geguckt u.a. von Reaper, wo Thematik Abdichtheit und alle Komponenten erklärt wurden etc.

so jetzt hat sich theoretisch bestätigt, das was mit der Verbindung zwischen Nozzle und HU-Camber nicht stimmt... da die Nozzle nur bis zur Hälfte in der Kammer ist, die eigentlich vorne auflegen sollte...

Die Nozzle lässt sich auch nur 4mm nach hinten drücken, sprich sie fährt nicht die ganze 6mm nach vorne... wo wäre das Problem? Hat einer eine Ahnung? liegt das an der Tappet Plate?  

 

Edit: es handelt sich um die Air Seal Nozzle mit 21,45mm

Bild befindet sich im Anhang

Um die Internels zu sehen, müsste ich erst die Gearbox aufmachen... aber hab sowas nochnie auf gemacht



(498 Posts)

(nachträglich editiert am 14.07.2020 um 13:53 Uhr)

Dass sie sich nicht mehr als 4mm nach hinten drücken lässt ist in deinem Fall normal, denn das ist der hintere Anschlag der Tappet plate am Cylinderhead. Was du aber richtig erkannt hast ist dass sie noch den einen oder anderen mm weiter raus gehen sollte.

Das kann an Ursachen haben:

- falsche Tappetplate verbaut

- Nozzle aus der Führung der Tappet Plate gesprungen/gebrochen (wobei sie da eig hinten bleiben sollte)

- Tappetplate wird durch irgendwas gehindert komplett nach vorne zu fahren

- Fähnchen der Tappetplate steht an einem Shim oder Lager an

.....und ggf. noch viel mehr. 

Was du tun kannst wäre mal zu versuchen vorsichtig an der Nozzle zu ziehen, aber auf lang oder kurz wirst du um ein öffnen nicht rumkommen. Wenn das Abdichten eh im Raum steht -> go for it. 

Was ist das für eine Gearbox? Hat da schonmal jemand dran rumgedocktert?

 

EDIT:

Was ich gerade in den anderen Kommentaren rausgelesen habe: Gibt es denn überhaupt Probleme oder ist das einfach nur die Ausgangsposition nach einem Schuss? Wenn es keine Probleme gibt überdrehen die Gears einfach nur etwas, was ja bereits angemerkt wurde. Das ist nicht weiter schlimm.

Das nozzle bewegt sich ja. Es fährt vor und wieder zurück. Bei dir befindet sich das halt zwischendrin. Das liegt daran, dass die gears etwas nachdrehen. Das ist aber kein Problem, solange das nozzle vorne ist, wenn sich der Schuss löst. Steck mal den Akku an, und schau ob sich das nozzle vor und zurück bewegt. Wenn es das tut ist alles ok (vorrausgesetzt, du hast sonst keine Probleme). 

Was für einen Akku benutzt du?

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 14.07.2020 um 13:50 Uhr)

Würde darauf tippen, dass die Gears schon weiter sind und die Tappeplate zurück ziehen.

Frage ist, hast du Probleme beim Schiessen oder zuwenig Leistung?

(97 Posts)

(nachträglich editiert am 14.07.2020 um 14:02 Uhr)

Also das Nozzle lässt sich nicht nach vorne ziehen, ist wie Bombenfest an der Position :')

Aber ja wäre nh Möglichkeit, das diese schon Vorgespannt ist, aber wäre es so, wäre es denn nicht schlimm?sodass alles im grünen Bereich wäre?

Naja ich bin nur derzeit am optimieren, da ich halt starke FPS Schwankungen habe und für Vollgetunt mit 120 Feder, auch nur trotzdem wie die ungetunte von mein besten (gleiches Modell) auf die 65 Meter komme..

achja originale V2 G&G Gearbox, aber ja mein Vorbesitzer von der ich die hier im ASVZ gekauft habe, hat schon an der gebastelt ... eigentlich ist sowas alles neu/getunt gewesen, bis auf Tapetplate und die Zahnräder

 

Spuck mal ein paar mehr Infos aus was du da genau hast und wer es denn "optimiert" hat

Das Überdrehen ist nicht schlimm. Möchten viele sogar so haben (pre-cocking).

Damit wird dein Ansprechverhalten verbessert. 

Das Problem ist nur, dass nach einem Magazinwechsel (wenn das Magazin komplett leer geschossen wurde) evtl. der erste Schuss ein Leerschuss ist (kommt darauf an, wie stark das setup überdreht).

Ich könnte mir vorstellen, das die fps-Schwankungen durch das tru-sight Gummi zustande kommen, da dessen Material sehr dünn ist, und deswegen vielleicht nicht richtig abdichtet.

Das klingt schonmal nach vielen potentiellen Fehlerquellen, ich unterstelle dem Erbauer aber mal dass er das alles ordentlich gemacht hat.

Wie weit hast du denn die Dichtheit schon getestet?

Ja, hab schon gesehen, das das Gummi sehr weich ist... vorallem wurde das gar nicht mitgeliefert, sondern war das Standard Slong Gummi drauf, was auch sehr schlechte Bewertungen hat.

Daher hab ich neues härteres Gummi jetzt besorgt ☺️ ich hoffe das gleicht den Fehler aus... weil ist halt ärgerlich man kauft sich was und denn funktioniert alles nur suboptimal... Aber ist ja ein generelles  eigentlichProblem beim tunen, das wenn man etwas ändert, das auch alles andere haemonieren muss.

 

Aber danke, das das Problem schonmal geklärt ist und mir keine Gedanken machen brauche, warum die Nozzle nicht ganz vorne sitzt.

Man versucht halt nur irgendwann natürlich alles abzustimmen und optimaler zu machen.... Damit längere Lebensdauer und man besser die Sachen nutzen kann die natürlich jetzt verbaut sind.

Bei dem SHS-Nozzle solltest Du prüfen, ob es "reibungslos" in die HU-Kammer eintauchen kann. Die Dinger sind gerne zu dick für manche HU, schleifen dann an der HU-Kammer und kommen dann während des Schusszyklus nicht ganz bzw. rechtzeitig nach vorne. Und das würde die fps-Schwankungen erklären.

Ob es bei der Maxx auch so ist, kann ich nicht sagen, da ich die Nozzles nicht mehr verbaue, nachdem ich fast jedesmal damit ein Problem hatte.

Hebel einfach mal den col von unten aus dann müsste das nozzle nach vorne gehen




Anzeige