Da ich hier kein Suchtreffer und bei Google keine gefunden habe, stelle ich sie hier.
Frage:
weiß jemand, welche Federstärke maximal in einer V2 Gearbox von G&G möglich ist?
hält die Shell M130/M140 Federn aus? oder lieber eine neue? Da ich nicht wirklich nh V2 Gearbox mit 8mm finde tue, es gibt zwar von retro Arms nh Splitgearbox, aber derzeit nicht lieferbar...
sodass ich mein DMR Projekt erstmal sonst inner Standardgearbox weiterführen wollte...
M130 sollte die schon ez machen, ich würd aber keinen Alu-Zylinderhead nehmen
Meinst du Pistonhead?
Oder warum den Cylinderhead?
Weil Alu hart ist und ein Alu-CH den Aufschlag nicht so gut dämpft und stärker auf die Shell überträgt. Gibt aber auch welche mit nem O-ring vorne, da hat man das Problem nicht ganz so sehr. Habe es aber auch ehrlich gesagt noch nicht geschafft, nen Kunststoff-Head zu schrotten.
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Kunstoffhead ist kein Stück schlechter und boxt nicht volles Pfund auf die Haltenasen in der Gearbox
Bei den Plastik Cylinderheads sind die Messinghülsen auf denen das Nozzle läuft nur eingepresst oder leicht geklebt, bei mir hab ich einige aussortiert die schief hängen und zwei bei denen die Hülse lose ist. Wenn es ein DMR werden soll kannst du dir ja einen (kurzen) Airbreakpistonhead einbauen (ja nach Lauflänge)...
Wie viel Joule willst du am Ende haben. Wenn das System dicht ist, erreichst du auch mit schwächeren Federn wahrscheinlich genug!
Und generell kann man auch nicht sagen, dass eine Box bei der oder der Federstärke bricht. Es kommt auf so viel an: Qualität der Shells, Hersteller der Feder (M130 ist ja nicht genormt), wie schwer Piston + Head sind, wie stark die beiden aufschlagen