Hi,

Habe mir einen Redline SFR Mini Rig bei Begadi besorgt.

Mir ist aufgefallen, dass ich bei diesem die Flasche nicht zudrehen kann, um den Druck vom Regulator bei Nichtgebrauch rauszulassen.

Jetzt meine 2 Fragen:

Wie befülle ich das ganze am besten? Regulator runter - Flasche befüllen - Regulator wieder drauf?

Wie nehme ich den Druck vom Regulator nach Gebrauch weg? Einfach Regulator abschrauben von der Flasche unter Druck ist da ja nicht gut.

Bin für jede Antwort dankbar

 

 

 

 

(942 Posts)

(nachträglich editiert am 11.07.2020 um 01:00 Uhr)

Habe den Regulator von Balystik, da kann man man den Druck auch nicht ablassen, befülle die Flasche wie gewohnt mit Regulator drauf, hat noch nie Probleme gegeben.

 

PS: Regulator bleibt bei mir immer auf der Flasche, außer diese ist leer und ich will sie wechseln, das einzige was passiert unter druck ist das es dir auf Dauer die Gewinde kaputt machen kann am Reg. da die Flasche die ersten 2 Umdrehungen etc. noch mit Druck gegen arbeitet. danach schließt sich das FLaschenventil ja automatisch.

Wenn du immer nut mit 1 flasche spielst, kannst in einfach drauflassen. 

Falls du mit mehreren flaschen spielst und zwischen durch wechseln willst, würde ich dir eher zum polarstar mrs regulator raten, da du hir den druck abdrehen und ablassen kannst vor dem abschrauben ;)

 

Ps: zum befüllen kannst den regulator an der flasche dran lassen 

Perfekt, dann wäre ja alles beantwortet - großes Dankeschön! :)

Ich hoffe ich hab’s richtig verstanden. 
es gibt auch in diversen paintball shops ein Zwischenstück zwischen Regulator und Flasche. Damit kannst du den Druck an der Flasche abdrehen und den Regulator Drucklos abschrauben. 

Oder eine luftdruckpistole zum Ausblasen mit M6- Gewinde. Male-conektor in M6 bekommtst du bei begadi. 

Dann hast du auch die Möglichkeit deine gear grob zu reinigen 




Anzeige