(85 Posts)

(nachträglich editiert am 10.07.2020 um 23:06 Uhr)

Hallo Leute,

 

System: 

G&G GC 16 

1.65 Joule ohne HU Einstellung  

EdGi 6.01 oder Edelstahl 6.03 Lauf

300mm

 

Maxx Unit

Slong Bucking oder ML 50 und 60 Shore

Omega Tensioner oder CNC Alu Tensioner der Maxx? Das ist hier die Frage... Was nutzt ihr? Vielleicht auch R Hop oder S Hop. Erfahrungen? 

Ich bin jetzt so bei 0.36er Geoffs angekommen und die werden nur mit nennenswertem Jouleverlust gehoppt. Außerdem hab ich dann auch nach kurzer Zeit (500 Schuss) Abrieb unter dem HU Fenster im Lauf. Das heißt zu viel Druck auf die BB ist nötig um konstant zu hoppen. Wobei mir die HU Leistung nicht Konsistent genug ist. Ja ich weiß, größere Patchfläche mit Sugru. Aber zurück zu den Tensionern. 

Welche Kugelgewichte hopt ihr mit welcher Konfiguration (Bucking+Tensioner+Lauf). 

Ich suche nach der optimalen Performance.

Bitte nur echte Angaben. Meter und Streuung. Man liest ja teilweise wilde Behauptungen.

 

Ich schaffe auf echt gemessenen 65Meter :

Immer Torsotreffer (Oberkörper) Angaben in %

0.30 GreenDevils 90%
0.30 G&G 75%
0.30 Begadi 70%
0.32 Novritsch 70%
0.33 G&G 80%

0.36 Geoffs 95%

Bei Geoffs und Green Devils hätte das Ziel auch gut und gerne kleiner sein dürfen. 

Die 0.36er fliegen aber nach HU Einstellung nur noch mit 90m/s. Aber sraight und sauber bis ins Ziel. Nur das HopUp is dann eben an der Grenze.

Zu wenig Energie denk ich... Und die Patchfläche zu klein.

 

0.25 und 0.28 zähle ich gar nicht erst weil die zu Windanfällig und zu leicht sind.

Ich will irgendwie gerne 1,9-2 Joule und höhere Kugelgewichte so bis 0,40 versuchen. Erfahrungen?

Danke an die die

da Bock drauf haben.

Hatte in einer arcturus ak ne lonex huu mit Poseidon 6.05 und custom rhop von michael (https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=mitglied&nummer=112151)

Treffer auf 70m+ mit 0,4g lonex bbs und 1,2j sind absolut kein Problem (treffer wahrscheinlich würde ich bei 80-90% ansetzten) 

 

Ich nutze den abgefeilten Alu Hebel für mein R-Hop.

Mit der Kombi Lauf und HU ist es bisschen Glaubensfrage. Ich hab vor ca. 1 Jahr Mal ein ganzes Wochenende geopfert und alles an verschiedenen Kombis getestet was die Bastelschublade bergab. Es gibt gute Läufe und gute Hop Up Gummis, und dann gibt's gute Kombinationen. Wenn man R-Hop Mal außen vor lässt (ist am besten meiner Meinung nach) waren Maple Leaf die besten Gummis (im Schnitt) aber die beste Kombi war der Slong Extreme 3 Lauf mit Slong Gummi und Omega Tensioner. Und die Kombi ist verglichen mit anderen die ich getestet hab viel günstiger.

Das mit dem Abrieb scheint bei den Geoffs ein "Feature" zu sein. Ich habe letztens eine Packung 0.4er gekauft weil ich wissen wollte ob der Preisunterschied zu G&G oder Lonex irgendwie gerechtfertigt ist.

Gespielt in meiner sehr gut eingestellten Polarstar mit MAXX Unit und R-Hop.

1. Feed, Doublefeed, Feed, Doublefeed, ...

2. Hop Up musste ich fast ganz hochdrehen obwohl auf identisches Kugelgewicht eingestellt war

3. Bei Troubleshooting gesehen dass das ganze HU schön weiss war.

Mags geleert, 16 Euro BBs weggeworfen, Lonex rein und den ganzen Tag ohne jegliche Probleme gespielt.

Kernschrott. 




Anzeige