G&G GR25 Sniper Vollmetall, lohnt sich der Kauf?

Gott zum Gruße,

wollte Fragen ob jemand Erfahrung mit folgender Waffe hat und ob sich der Kauf lohnen würde: https://www.kotte-zeller.de/gg-gr25-sniper-vollmetall-s-aeg-6mm-bb-schwarz-inkl-qd-mock-suppressor

Hatte vor wieder in den Sport einzusteigen und suche ein gutes DMR/Scharfschützengewehr. Budget liegt bei 600€ bis maximal 700€. nehme auch Empfehlungen gerne entgegen. 

G&G ist chic und gut verarbeitet. Beim Tuning gehört ein gutes Nozzle leider immer noch zum Standardprogramm, das wird hier schätze ich zum Pferdefuss.

In ne A&K hab ich gut Geld reingebuttert, Kaufpreis x 2. Technisch jetzt gut, Body naja.

Ne Ares kann man sich auch angucken, wäre ein guter Kompromiss?

Dachte mir schon fast das einige Tuning benötigen, kenne mich in dem Bereich leider gar nicht aus. Ne Out-of-the-Box funktionierende Waffe min. 1,7J wär genial.

Wie wäre es mit einer G&G TR16

https://www.softairstore.de/waffen/langwaffen/s-aeg-18/sturmgewehre/m4ar15/15265/g-g-tr16-mbr-308wh-g2h-mit-etu-in-schwarz-airsoft-frei-ab-18-s-aeg-f?c=2405

ootb läuft die ziemlich rund, ich habe noch einen R-Hop verbauen lassen, aber der Standard-Gummi von G&G ist auch schon nicht schlecht. Evtl. noch etwas drosseln lassen, die Angabe mit 2,1J stimmt in dem Fall und ist ggf. etwas zu stark.

(498 Posts)

(nachträglich editiert am 09.07.2020 um 10:14 Uhr)

Bei der SR25/TR16 ist bereits ein Alunozzle mit 2 O-Ringen verbaut, also haste hier keine Baustelle mehr.

OOTB finde ich funktionieren G&G Kniften wunderbar, die oft angesprochene Problematik mit dem Patchfenster im Lauf wurde bereits behoben. "Sinnvolles Tuning wäre der Austausch des Sektor Gears gegen eines mit 13 Zähnen und der Verbau von einem anderen HU Gummi, das ist aber kosmetisch und nicht unbedingt nötig. Softairstore bietet das an, die Garantie bleibt dann in vollem Umfang bestehen. Ebenso bieten sie dir an die Waffe gleich auf eine gewünschte Energie zu drosseln, was du mit dem 13er Sector Gear aber ohnehin erreichst. Man sagt im Schnitt 0.1-0.15J pro Zahn, das wären im Fall einer 2.1J Waffe dann 1,65-1,8J. Drosseln über Sector Gear ist sauberer als drosseln über Feder.

Ob du die SR25 oder eine TR16 MBR nimmst ist Geschmackssache, intern sind die gleich. 


(nachträglich editiert am 09.07.2020 um 10:30 Uhr)

Wobei man noch erwähnen sollte das die TR16 einige moderne Spielereien mitbringt, wie zum Bleistift eine Erkennung ob noch Mumpeln im Magazin sind (schiesst nicht mehr wenn leer) und ein fake Boltcatch mit Funktion (muss nach dem Nachladen gedrückt werden um wieder schießen zu können).

Wenn ich zwischen beiden Modellen entscheiden müsste würde ich daher die TR16, bzw ein Modell aus der TR16 Reihe nehmen.

Ich überlege auch aktuell die TR16 MBR 308 WH zu kaufen.

Softarestore bietet wenn ich das richtig sehe den umbau zu den 13er Gears nicht an.

@Harry hast du auch zu dem R-Hop nen Tuninglauf verbauen lassen?

 

 

@Paul: Ne, kein Tuninglauf. Die Standardläufe von G&G sind schon ganz gut, einfachen nur mal gut durchputzen. 

@Paul: Doch, tun sie. Hatte vor zwei Wochen diesbezüglich mit denen geschrieben. 

Suche noch ein Magazin Tasche Pouch für Gr25.

Die für AK sind zu klein brauche für

7,62x51mm
 
Lieben Gruß



Anzeige