Harnekop 2.0

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4

Ich klinke mich auch mal ein, die Punkte von Kevin-Lukas sehe ich genauso.

Dazu fällt mir noch folgendes ein:

 

Positiv:

+ Low Power Events (wären der Grund für ein paar Leute und mich mal wieder spielen zu gehen)

Aeg: 0,5 Joule

S-AEG/GBB (ja auch DMRs): 1 Joule (Backuppflicht)

Sniper: 1,5 Joule (Backuppflicht)

Negativ:

-in all den Jahren in denen ich auf Harne war wurde ich nie ingame gechront oder habe gesehen, dass das bei jemand anderem gemacht wurde... (egal ob organisiertes Spiel oder freies Tagesspiel). 

-wenn auf dem Parkplatz von einigen Individuen geschossen wurde. Ich persönlich habe die Leute dann immer direkt angesprochen, waren auch größtenteils Neulinge.. aber wäre auch schön wenn da von der Orga auch drauf geachtet wird. 

 

 

(265 Posts)

(nachträglich editiert am 07.08.2020 um 10:01 Uhr)

Vielen Dank für alle eure Beiträge. Wer noch etwas beitragen möchte, darf dies sehr gerne tun, solange dieser Thread noch offen ist.

Wie bereits gesagt, wird es in Harnekop weitergehen. Ab wann und wie, das ist aktuell in Klärung. Ich melde mich hier im ASVZ auf der Vereinsseite, auf meiner Seite als Feed (ich akzeptiere daher auch jede FA), auf Facebook in den Gruppen und gegebenenfalls auch hier im Forum noch mal.

 

Bleibt gesund!

 

[kann dann geschlossen werden]

Das Warten hat ein Ende: es geht weiter in Harnekop!

Ab dem 03.10. könnt ihr bei uns wieder wie gewohnt Airsoft spielen!
Das nächste von uns angebotene Training (Low Power Sonntag) findet dann am 04.10. statt. Auch am 17.10. (Low Power Samstag) organisieren wir wie gewohnt ein Training für euch!

Grundlegend bleibt also alles beim Alten.
Alle Updates werde ich euch auf diesem Weg zukommen lassen.
Wie zum Beispiel, dass es bald eine neue Website geben wird. Aktuelle Infos findet ihr bis dahin auf der gewohnten Seite:
https://fsv-harnekop.hpage.com/

Hallo Dominick

 

Also ich kann das ganze Thema (Sniper) nicht mehr hören.

Auch das die Sniper jetzt beschnitten werden und nur noch mit 2,5 Joule gespielt werden darf.

 

Alle wollen SAEG auf 2 Joule und Sniper auf 2,5 Joule haben. Vergesst dabei aber bitte nicht das ein Sniper immer nur einen Schuss hat und dann muss er nachladen.

Eine in Deutschland gekaufte Sniper darf mehr als 2,5 Joule haben also lasst die Leute auch damit Spielen.

Wir sind in unserem Team auch 3 Sniper und bei der gewünschten Änderung könnten wir so gut wie nie zusammen spielen.

Wir wissen auch der Gefahren und spielen immer sehr vorsichtig.

 

Ein Gegenvorschlag wäre dann die SAEG Spieler soweit runter zu setzen mit der Joule zb 1,3 Joule ,so das der Sniper auch noch eine Chance hat. 

Dann reguliert halt auf 2,5j runter.... Ich verstehe das Problem nicht....

Ich spiel meine srs auch mit 2,2j einfach weil darum und trotzdem hab ich vieleicht 5m weniger Reichweite als jeder mit einer 08/15 ssg24 mit über 3j....

 

2,5j Begrenzung ist super, dann schmerzt es nichtmehr ganz so sehr, wenn ein Anfänger mal wieder auf 15m mit 3J+ auf dich ballert, weil er zu doof ist reichweiten einzuschätzen 

Gibt es da nicht die Aussage Reichweite kommt vom Hop-up und nicht von der Joule Stärke?

Mal davon abgesehen in Frankreich gilt 2J max für alle Airsofts und dort geht es auch ohne Probleme. 

Wenn's 1,3j für S-AEG sein soll damit die Sniper nicht zu schwach sind gehen die auf die Barrikaden und ich denke es gibt mehr S-AEG Spieler als Sniper. 

2J max für alle und fertig. 

Also ersten sind wir hier in Deutschland und nicht in Frankreich und zweitens ist das mit dem runter regulieren grundsätzlich möglich,aber wieso soll ich dann noch mal Geld in die Hand nehmen?

Es ist schön das du mit deinem 2,2 Joule zufrieden bist.

 

Versteht mich nicht Falsch!!! Ich bin kein Freund von Joulemonstern und meine Amoeba spiele ich auch nur mit 1,3-1,4 Joule und bin Super zufrieden damit.

 

Nun zu der Aussage es gebe mehr Saeg Spieler als Sniper und die würden dann auf die Barrikaden gehen.Jetzt frag dich mal ernsthaft warum sie das dann tun wollen!

 

Das ist genau das Thema

Ich habe mir die Novritsch in der schwächsten Version gekauft und sie hat 2,7 Joule und da sehe ich es garnicht ein die runter zu regeln da sie ein F hat und somit legal in Deutschland gespielt werden darf.

 

Ein sinniger Ansatz wäre mal über die Schutzkleidung zu diskutieren da die meistens Sachen passieren weil kein Gesichtsschutz getragen wird.

 

Und gleich mal vor weg

Die Aussage es wird eh nur auf den Kopf geschossen, das tun Saeg Spieler genauso und zu 95% bleibt einen garnichts anderes übrig da die Leute nur den Kopf raushalten und über den Kopf auch noch ihre Waffe.

 

Also bitte lasst alle ihre Waffen so spielen wie sie in Deutschland erlaubt sind und lass uns lieber Gedanken über Schutzpflicht machen

 

Mfg

Ne 7 Joule GBB wäre in Deutschland auch legal. Spielt trotzdem keiner.

Und wenn der Spielfeldbetreiber, aus bestimmt triftigem Grund, 2,5J als Grenze zieht für Sniper akzeptierst du das halt, oder gehst woanders hin. 

Hast halt keinen Anspruch darauf dein Gerät so zu benutzen wie gekauft.

 

Ich kann mir auch ne SAEG mit 1,8J holen, wenn Spielfeld aber nur 1,5J erlaubt, passe ich halt meine Waffe an, oder gehen woanders hin.

 

(606 Posts)

(nachträglich editiert am 05.10.2020 um 15:13 Uhr)

Es gab so schöne Regeln in Harne - ich hab die dort ausgehängten Schilder selbst für Norbert anfertigen lassen 

bolt Action 3 Joule 

dmr (über 1m lang scope und Zweibein) 2,5 Joule 

saeg 2joule 

back up 1 Joule 

mg/aep 0,5 Joule 

 

dann wurde angefangen an den Grenzen aus gründen von fehlendem gesichtsschutz und dem typisch deutschen rumgeheule die Grenzen immer weiter nach unten zu kastrieren 

die Low power Tage haben ihr Publikum und sollen meinetwegen auch weiterhin stattfinden aber nur noch kuschelsoftair muss ich nicht haben 

ich komm nicht mit meiner DMR zu 0,5 Joule spielen und möchte auch keine sprayandpray 0,5 Joule Spieler an "normalen" Spieltagen  da haben (obwohl auf faktisch unbewaffnete schießen ..... Ach lassen wir das den Humor versteht hier kaum einer )

 

ich  hoffe das es in Harne auch noch Termine für ü18 Spieler geben wird und nicht das ich demnächst mir weichere Nerf Darts besorgen muss weil die zu hart sind 

Gute Argumentation, ich kauf mir gleich einen Dan Wesson Revolver mit 3J als Backup...

Akzeptiert es doch einfach, hört der Betreiber vermehrt von Spielern, dass die tollen "Sniper" sich nicht an Abstandsregeln halten oder die Spieler sich über böse Treffer beschweren, ist diese Resonanz in meinen Augen positiv. Schließlich spricht es sich über lang oder kurz herum, ob ein Spielfeld auf Anregungen reagiert oder beratungsresitent wie einige "Sniper" nix ändert. 

Von mir aus auch Sniper Limits pro Team, denkt darüber bitte nochmal nach, liebes Harnekop Team. 

 

 

(606 Posts)

(nachträglich editiert am 05.10.2020 um 15:21 Uhr)

Stimmt hatte die back up vergessen ;-) 

 

oben wird über 1,5 Joule für ne sniper diskutiert und nicht 2,5 Joule 

sobald die 1,5 Joule kommen wird ein paar Tage später über 1 Joule diskutiert und danach werden wasserpistolen ausgegeben und dann wird das Wasser entkalkt damit es nicht so hart ist und dann wird nur noch "PENG" gerufen aber nicht so laut -  nicht das sich jemand erschreckt 

Das ist nicht mehr mein Harne und das hat nichts mit Norberts viel zu frühem Ableben zu tun

Bin auch für ein limit an Scharfschützen pro team

Und wie gesagt 2,5j isnmehr als genug für bolt action

Es nervt halt, wenn fast die Hälfte bolt action spielt und einfach nur irgendwo rumliegt, das nimmt dem spiel die Dynamik... 

Servus Leute! 

Kurze Story aus dem Nähkästchen vom letzten Jahr in Harnekop; In der Nähe vom Holzturm, mitten in der Botanik, hatte ich meine Stellung hinter einer der Holzbarrikaden. Als ich nur für einen Bruchteil einer Sekunde, meine Rübe zur Sondierung der Situation über die Barrikade lugte, bekam ich sofort einen schmerzhaften Kopftreffer. Den Schützen, mit einem Ghillie bekleidet, konnte ich noch, auf cirka 20 Meter ausmachen. Auf meinen Zuruf, ob er noch alle Latten am Zaun hatte, machte der sich gleich aus dem Staub und war den Rest des Spieles nicht mehr gesehen. Nach dem leicht blutenden Einschlag auf meiner Birne, vermutete ich eine Sniperknifte jenseits der 2,5 Joule. Was soll das!? Bin ich im Kindergarten oder Freiwild für Triggerhappy Sniperjunkys?! Mir ist in den letzten Jahren immer wieder,...gerade in Harnekop so etwas aufgefallen, daß selbsterklärte Sniperprofis mit ihren teilweise hochgezüchteten Airsoftwaffen, ohne vorherige Chrono-Kontrolle oder anderen Nachlässigkeiten, Jagd auf ungewollte Betatester gemacht haben! Das...geht ja mal garnicht! Verflucht nochmal, dann geht mit so einem Zeug auf einen Schießstand und lasst euren Frust oder der kranken Phantasie dort freien Lauf! Airsoft spielen, hat auch was mit Disziplin und den verstandenen Umgang mit Airsoftwaffen zu tun. Das hat absolut garnix mit Mimimi zu tun! Ich weigere mich auch, Vollverkleidet wie ein Juggernaut auf das Spielraster zu gehen, nur weil eine Handvoll Vollpfosten es nicht kapiert, Sachverstand und Verantwortung an den Tag zu legen! Das ich schon mit Zahnschutz auf's Spielfeld gehen muss, ist das höchste der Gefühle! Daher, wird's dem Esel zu Heiß,...geht er auf's Eis! Einige bauen Scheiße,...alle müssen's auslöffeln! By the Way; Da es gerade in den letzten Jahren, immer wieder Zwischenfälle mit 'sogenannten Snipern' gab, nicht nur in Harnekop, finde ich eine Reglementierung auch von Seiten der Geländebetreiber absolut Begrüssenswert!!!!

Christian, 

Aktuell gehts um 2,5J als Grenze und das man ja das Recht hat seine legale Knifte zu nutzen.

 

1,5J wurde ja nur für low Power Tage genannt. Da taucht man dann halt nicht mit ner Sniper auf und gut ist. 

Ob es sinnig ist 2,5J für Sniper als Grenze zu setzen, wenn SAEG 2J darf, ist ne Diskussion, welche man führen kann.

Aber die Einstellung, ich hab das gekauft und ich will das nutzen dürfen ist halt BS. Damit kommt man nicht weit, wie man an der Resonanz hier merkt. 

Wie man das ganze dann löst, kann man sehen. Dieses Mimimi "Ich will aber" und "Deutsche rumgezicke", helfen dabei aber nicht in der Argumentation.


(nachträglich editiert am 05.10.2020 um 16:16 Uhr)

Also ich war noch nie in Harnekop aber bei den Beiträgen hier stellen sich einem ja die Nackenhaare hoch. Wo ist das Problem für dich, wenn deine Sniper 2,5 statt 2.7 Joule hat? Typisch deutsche Prinzipienfrage oder was?

Mal abgesehen davon, dass ich diesen Sniper Hype überhaupt nicht nachvollziehen kann, wenn man Sniper spielt weiß man doch, man hat sogut wie nur Nachteile und lässt sich trotzdem drauf ein. Und jetzt damit argumentieren, dass man noch mehr im Nachteil gegenüber SAEG wäre, weil einem die Joule Grenzen zu niedrig sind, finde ich ehrlich gesagt komplett lachhaft.

Mir hat übrigens vor über einem Monat jemand mit seiner Sniper aus ca. 10m aus schreck ins Gesicht geschossen, die stelle auf der Stirn ist heute noch rot und leicht geschwollen.

Ps: ich finde auch 2 Joule für S-AEG zu hoch

Seite: 1 2 3 4



Anzeige