Wollte nur mal rund fragen ob ihr das auch schon hattet, dass nicht so viele Kugeln ins Magazin passen wie angegeben.

Bei den Ersatzmags für meine 416 Gbb steht überall 35 Kugeln. Ich kriege jedoch in keines der drei Magazine mehr als 31-32 Kugeln. Sind immerhin 10 % zu wenig. Mach ich was falsch oder bescheißen die Hersteller einfach bei der Angabe?

[Post von [Mitglied gelöscht] (07.07.2020 18:17) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Falls du eine von VFC hast da steht eigentlich 30 in der Beschreibung .

Sollte es also eine VFC sein Tipp ich mal auf Fehler seitens des Verkäufers.Die 416 von Kwa hat ja 40 BBs laut Beschreibung.

Wenn die Mags neu sind wird auch die Feder noch relativ straff sein.

Okay, danke. Ich habe jetzt noch mal reingeschaut und noch ein paar Shops gefunden die tatsächlich 30 Kugeln angeben. Andere Listen aber besagte 35... 

40er oder 45er Mags wären mal was feines, aber bisher habe ich keine gefunden die in die VFC  HK416 passen...

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 07.07.2020 um 18:52 Uhr)

Hpa Tapp, dann passen AEG Magazine mit bis zu 200 mumpeln (Drummags auch mehr)

Gibts aber glaube nur für WE M4´s, ob das plug and play passt glaube ich nicht.

Für die GBB von VFC wirst du auch keine anderen finden.Das ist leider das Los der GBBs da kann man halt ned einfach zu den Herstellern von andern Mags greifen wie bei den SAEGs.
Ich spiele ja meine GBBs echt gerne aber an standart Spieltagen ( mit vielen SAEG Usern)bleiben die im Koffer und die SAEGs müssen rann mit ihren mid/Lowcaps.

Da gibt's als HPA mod nur Daytona. Da passen dann AEG Mags/PTS ERG mag wenn man den Bolt catch braucht.

Hab das System in einer GHK M4 (die WA/WOC Version) und es is einfach geil. 

Mag ja ganz nett sein, aber $650? Ähm... Nee. Dann schlepp ich lieber 6  Magazine mit mir rum und kauf mir ne 0,5er FA Aeg für wenn ich mal im Strahl kugeln muss...

(485 Posts)

(nachträglich editiert am 09.07.2020 um 01:04 Uhr)

Naja da is halt die Triggerunit, Bolt, Bolt catch aus Stahl, das Nozzle aus (316er) Edelstahl, und mit Ausnahme des Trigger unit Housings (cnc Alu) der Rest aus Messing und alles gefräst oder gedreht...

Das kostet halt. 

Wenn man bei der VFC die Teile als Stahl Teile macht is man auch 400+€ los (Bolt 200, HUU 100 WA type, Npas incl Alu Nozzle 100). 

Ich sag auch gar nicht dass der Preis durch Material und Arbeitsaufwand nicht gerechtfertigt ist. Aber es ist einfach deutlich mehr als ich bereit wäre für ein reines Umrüstkit, zu dem ich dann ja noch Flasche uvm. brauche, zu zahlen.




Anzeige