(298 Posts)

(nachträglich editiert am 07.07.2020 um 00:35 Uhr)

Guten Abend Freunde der fliegenden Bällchen,

 

Ich habe mir beim Shop-Gun Abverkauf eine E&L/SHS PP-19 Bizon als Bastelobjekt gekauft.

Jetzt besitzt das Modell aber weder Mosfet noch ETU und ich mag eigentlich kein Modell mehr ohne elektronische Abzugseinheit mit Microschalter und Zyklenüberwachung spielen.

Auch ist mir der aktuelle Markt an ETUs zum nachrüsten halbwegs bekannt. Die ASCU Gen5 V3 scheint ein Auslaufmodell zusein, dass kaum noch zu finden ist, noch seltener in Semi Only...

Auf die optischen Systeme von GATE und Perun möchte ich eigentlich verzichten.

Und dann wird es auch schon eng. Wie sieht es mit den G&G V3 ETUs aus? Oder fallen einem andere Optionen/Alternativen ein?

Edit: Doch die G&G V3 ETU gefunden. Passen die ohne Probleme in Standard V3 Gearboxen? Oder sind die so zickig wie Ares ETUs? 

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 07.07.2020 um 08:44 Uhr)

Schau dir mal das T238 Mosfet an.

nf-strike.com oder aliexpress.

Gibt auch schon einen Beutel voll YT-Videos dazu.

Moin 

Kann dir die g&g empfehlen habe sie bereits zwei Mal verbaut und bin Happy. Vor allem Preisleistung unschlagbar ca 50€ habe ich bezahlt (im ausland). Passten beide Mal auch super in die gb, denke da sollte es keine Probleme geben. Was jedoch zu beachten ist die Platine ist extra sprich nicht in der gb integriert,falls du Platzprobleme  hast ^^

(3886 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 07.07.2020 um 13:15 Uhr)

Ich persönlich nutze eigentlich nur die BTC Chimera MK2 oder MK3 als V3 Version. Bisher keine Probleme damit gehabt. Kaufen kannst du die über BTCAirsoft direkt oder in diversen Europäischen Shops. Musst mal suchen.

"Ich persönlich nutze eigentlich nur die BTC Chimera MK2 oder MK3 als V3 Version. Bisher keine Probleme damit gehabt. Kaufen kannst du die über BTCAirsoft direkt oder in diversen Europäischen Shops. Musst mal suchen."

Bisher war immer wenn ich auf die Seite geguckt habe alles ausverkauft. Hab ich da einfach nur Pech oder gibt's einen Trick?

(3886 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 08.07.2020 um 19:59 Uhr)

Die sind oft ausverkauft, da BTC eine One-Man-Firma ist, nur kleine Stückzahlen produziert. Am besten in allen Shops die das führen die Benachrichtigung aktivieren, dann kriegt man sofort mit, wenn es lieferbar ist. 

Hab Titan, Perun und G&G ETU V3s schon verbaut und bin mit allen soweit zufrieden. Bei der G&G ETU bist du halt auf den mitgelieferten Trigger angewiesen, also nix mit Custom Trigger aus eloxiertem Alu...und auch nur, soweit ich weiß, für AKs erhältlich. 

 

Vielen Dank an alle die weitergeholfen haben. 

P/L wird es wohl die G&G, da sie wohl voll V3 kompatibel ist, via Selectorplate und CutOff geschaltet wird und aktuell sehr einfach erhältlich ist. 

Ich mag den G&G AK Trigger sehr gern und der ist der einzige "Hairtrigger" den ich bei V3 Gearboxen bisher so hatte.

Sollte dann in der E&L GB auch kein Problem darstellen. 

Falls es ne SAEG werden soll, nicht vergessen den Microschalter der ETU auf der Selectorplate Seite zu "Deaktivieren".

 

Moin, 

 

ich schände hier den Thread mal ein wenig :) 

 

ich würde langfristig auch gerne eine alte G&G AKMSU auf ETU umrüsten. 
Was muss man da beachten? 
Gibt es eine semi only programmierte Version oder reicht es die Selectorplate wegzulassen? 

Danke! 
LG

(298 Posts)

(nachträglich editiert am 31.01.2021 um 17:19 Uhr)

Bei der V3 ETU kannst du wie bei den meisten anderen AK Modellen auch einfach die Selectorplate weglassen.

Wenn du die G&G ETU im Auge hast (wenn du ein Abzugsgefühl magst würde ich dir die ans Herz legen) sollten da keinerlei Probleme entstehen.

Wenn du den Akku unterm Dustcover unterbringen willst rate ich dir zur Frontverkabelten Version, da hat man nicht so viel Leitungslänge die man verstauen muss.

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 31.01.2021 um 17:58 Uhr)

Ich würde eher ne ascu pro v3 nehmen als ne etu.

Hab schon so oft von etu problemen gehört bei den g&g waffen.

Super Danke! 

Ja ich dachte an die G&G, kostet nur 45 Flocken in Deutschland und ich habe die Hoffnung dass die Unit ohne rumgeflexe in G&G Gearbox passt. 
Ja, Dustcover! 
Wäre halt schön wenn der Akku vorne reingeschoben wird und die Platine dann dahinter passt unters Dustcover, aber da ist ja eigentlich genügend Platz. 

(298 Posts)

(nachträglich editiert am 31.01.2021 um 19:04 Uhr)

Also weder in der RK74 CQB noch in meiner Cyma AKS74U hätte ich über die letzten zwei Jahre irgendwelche Probleme gehabt. Nutze nur 11,1V und habe entweder den 25k Ifrit oder den Cyma Ultra-High Torque vebaut.

Klar eine ASCU Pro hat mehr features als die ETU von G&G, kost dabei aber auch fast das doppelte und bietet kein schönes Abzugsgefühl. Da muss man halt schauen, was einem besser gefällt bzw. worauf man mehr Wert legt.

So schaut es aktuell in meiner Cyma AKS74U aus, die Rear-Wired Verkabelung ist etwas zu lang und wurde von mir deswegen eingekürzt. Mit der Front-Wired Variante muss man nicht ganz so viel Signalleitungsweg verstauen.






Anzeige