Lonex Osiris chron und mag feed Hilfe bei eingebauten Maxx hopup

Hallo liebe Kugelschubser, 

Habe mir eine lonex Osiris gekauft 14,5 Zoll, in diese nun einen lambda Lauf 6,03 und eine Maxx hopup Unit inkl maple leaf omega tensioner und slong dual bucking eingebaut. 

Meine erste Frage wäre, wenn ich mit 0,2 BB chrone und da 1,8 Joule angezeigt wird, müsste doch rein theoretisch mit 0,3 BB auch 1,8 Joule angezeigt werden wenn das kugelgewicht richtig eingestellt ist, oder?

2. Frage wäre, meine magazine welche vorher absolut super gefeedet haben, haben nun seit dem Einbau der Maxx extrem feeding Probleme, hat da einer eine Lösung für mich?

Erste Problem was die magazine anging das der mag catch nicht mehr gegriffen hat, habe ich mit Pfeilen der mag catch Öffnung am Magazin beheben können. 

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr irgendein brauchbaren Tipp habt woran die feeding Probleme liegen könnten und ich es am besten beheben kann. 

 

Ich danke euch für eure Tipps 

Die Maxx ist und bleibt ne Zicke. Erster Ansatzpunkt ist da die Nozzlelänge, von spezial Maxx Nozzle bis zum verstellbaren und herumprobieren.

0,2g BB´s 1,8J kann man nicht auf andere Gewichte übertragen. Das kann Mehr werden oder weniger, je nach Setup, Lauflänge, Dichtigkeit, Zylindervolumen, Munitionsorte . . . Die Faktoren sind endlos und das Ergebnis bis zum Chronen auch.

Um das Problem mit der maxx zu lösen, ausbauen und original verwenden.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum die Maxx-Unit immer noch gekauft wird. Keine Woche ohne mindestens einen Thread mit Problemen.

Chrono-Werte (in Ergänzung zu dem, was Ja Go schon völlig richtig geschrieben hat): Joule Creep - wenn das Cylindervolumen ausreichend hoch und das System ausreichend dicht ist, nehmen bei entsprechender Lauflänge schwerere BBs aufgrund der größeren Massenträgheit mehr Energie auf.

Hallo, mir wurde zur Maxx geraten aufgrund das diese wohl gut in die lonex passen würde. Ich denke die würde gut in jeden Waffe passen aber mit den feeding Problemen usw hat keiner was gesagt :-)

Feeding Probleme beheben ohne direkt ausbauen und dem Verkäufer zurück geben gibt es keine Möglichkeit?

Finde wenn die Waffe schießt, dann ist es ein wirklich gute Präzision und Reichweite was ich mit der lonex und einer retro arms gen2 nicht erreicht hätte. 

Wenn es eben nicht so wäre das alle paar Schuss ich einmal richtig von unten gegen das Magazin drücken müsste das es weiter schießt 

"Hallo, mir wurde zur Maxx geraten aufgrund das diese wohl gut in die lonex passen würde."

Der war gut^^ Die passt auch in fast alle M4/M16 etc. beim Rest gibt's schonmal ein Ü-Ei.

Ich muss gestehen ich kenne das Bucking nicht, daher nur Glaskugel mit den üblichen verdächtigen.

Lauf HUU Kombi, ohne Box d.h. solo, eine BB fällt durch, an der Dichtlippe vorbei und kullert raus? Wenn nicht Buckinglippe im 45° Winkel 1mm anschrägen/cutten.

Bucking+Lauf Montage geht schwer in die Kammer? Die drei Rillen wegschleifen oder cutten, ne Maxx Gold ist zu eng für das Meiste.

Drop in Test machen mit BB (Maxx Beschreibung), wenn du Lauf mit Bucking reinschiebst, wo ist die Ausfräsung für den C-Clip, bündig oder musst du drücken wie Ochs um den zu setzen? Ich vermute ja weil Lambda wenn ich's richtig im Kopf habe.

Die Nozzlelängen von Maxx halte ich für den  größten Schwachsinn.

Nach 2 Generationen weiß ich ganz sicher, Maxx weiß nicht was er tut. Auch wenn er sehr präzise fertigen kann, kein Zweifel.

Das Teil ist so wiedersprüchlich, passen Lauf+Bucking im Durchmesser+Länge, sitzt der C-Clip wackelig, sitzt der C-Clip  in der Schlüsselweite passend, muss man Lauf+Buckin axial reinquetschen. Ich kenne da nichts was auf Anhieb bei Allem korrekt passt.

Ich bohre die Dinger auf u.o. tiefer, geometrisch passend, dadurch funktioniert zumindest jede Lauf+Bucking Kombi. und das Nozzle Problem ist auch weg.

Ich kenne allerdings auch das Lonex Modell nicht, kann auch am Magcatch oder Mag selbst liegen :/

 

Einen wunderschönen guten Morgen, 

 

Also ich habe das Problem gehabt das Lauf in Kombi mit dem slong dual bucking nicht ordentlich in die Maxx rein passt.

Habe nun mal ein maple leaf bucking genutzt wie bei Maxx auch angegeben und diese Kombi passt sehr gut rein und fühlt sich auch an als würde diese am hintersten Ende arretieren.

Was mich wundert weshalb meine magazine aber feeden wenn ich ordentlich Druck von unten gegen die magazine gebe oder mal kurz von unten gegen haue!?

Danke für eure Antworten. 

Geht denn die Wippe bzw. der BB Stopper ganz auf?

Das Bucking kann man auch etwas frisieren.

Die drei Rippen können weg.

An dem roten Kringel kann man fasen, den Trenngrat hier haben fast alle Buckings, der stört sehr zumal kaum eine Bohrung in der Kammer im Grund scharfkantig bzw. schon gar keine Hohlkehle hat um überschüssiges Material auf zu nehmen.

1-2 mm am Anfang knips ich am Bucking auch immer ab+fasen, geht die Demontage auch leichter.

 

 



(25 Posts)

(nachträglich editiert am 05.07.2020 um 10:44 Uhr)

Glaube nicht das der BB Stopper ganz auf geht denn irgendwie sieht mir das so aus als würde die wippe auf die gear box drücken weil diese einfach viel zu lang ist. 

Bild im Anhang.

Habe nun den slong gegen maple leaf ausgetauscht und habe genau das gleiche Problem. 



Fällt keine BB durch (probieren)?

Hier und da habe ich von Problemen der Wippe zur Box und Mag gehört, aber nie den Fall gehabt. Wo da was ab muss also kA.

Begadi bietet die Lonex mit Maxx Upgrade an, müsste also gehen......

Hier was gefunden, finde ich zwar extrem fragwürdig, aber wenns hilft:

Infos zu passenden M4 Magazinen:
Wir haben für Sie einige Magazintypen auf Kompatibilität geprüft, um einen Anhaltspunkt zu geben, mit welchen Magazinen das Modell gut und mit welchen weniger gut harmoniert.
- Battleaxe Polymer MidCaps / LCR Sitz: wackelig / Feeding: sehr gut
- Airsoft Systems M4 / M16 Polymer Midcap Magazin (85 BBs) : Sitz: wackelig / Feeding: sehr gut
- G&G Polymer Midcap Magazin (120 BBs) passt nicht
- ICS TMAGs : passt nicht
- Amoeba Midcap Magazine passt nicht
- Battleaxe PMAG "Short" MidCap (110 BBs) Sitz: wackelig / Feeding: sehr gut
- Lonex Lowcap / Midcap Magazine : Sitz: leichtes Spiel / Feeding: sehr gut
- E&L M4 Stahlblech Midcap Magazin (120 BBs) Sitz: leichtes Spiel / Feeding: sehr gut
- Begadi M4/M16 Midcap Magazin (140 BBs) Sitz: leichtes Spiel / Feeding: sehr gut

 

 

Hey an alle, ich bedanke mich erstmal bei allen für die Tipps und Hilfe, nun zu meiner Entscheidung was die Maxx angeht... 

Ich habe nun die Maxx aus der lonex wieder ausgebaut, erstens ist mir es einfach zu blöd für eine HopUp Unit 70 Euro zu zahlen und dann noch rum basteln usw zu müssen das es funktioniert, retour an begadi gerade verpackt. 

Ich werde mir eine andere hopup unit nun kaufen und diese verbauen wo ich mir sicher bin das diese funktioniert denn ich bin es leid :-)

Ich will nur noch zocken und kein basteln mehr. 

Wünsche allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche 

Die Pro-Win ist ne gute AR Kammer, Lambda passt da ganz gut rein.

Vielleicht ist die E&L eine günstige Alternative, muss ich mir erst angucken....




Anzeige