ASG CZ Scorpion - Deans statt Mini-Tam
Seite: 1 2

Moin ASVZ!

Ich hoffe das Thema ist einigermaßen richtig hier. 

Ich habe mir vor Kurzem dieses Schmuckstück gegönnt:

https://www.kotte-zeller.de/asg-cz-scorpion-evo-3-a1-b-e-t-carbine-s-aeg-6mm-bb-schwarz

Dazu 2x:

https://www.kotte-zeller.de/nuprol-power-series-lipo-akku-111v-1450mah-30c-60c-tri-nunchuck-type-m-mini-tam-anschluss

Soweit so schön – Wie ein kleines Kind habe ich den Karton geöffnet und natürlich das gute Stück rausgeholt und befingert. Habe dann den Silencer abgeschraubt, um an das Akku-Fach zu kommen, damit ich testen kann, ob die Akkus gut passen.

Allerdings überraschte es mich dann, dass dort ein Dean Stecker (an relativ starren dünnen Kabeln) rauslugte – Laut Beschreibung bei KoZe soll ein „Mini-Tam“ Anschluss vorhanden sein – in der Anleitung, die in auf die Innenseite des Kartons gedruckt wurde, steht ebenfalls „Mini-Tam“. Habe die Geschichte dann mit einem meiner 11.1v mit Deans getestet – läuft wie eine 1.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich glücklich sein soll, da hier im ASVZ auch stets empfohlen wird Deans zu verwenden – Aber bei Begadi zum Beispiel davon abgeraten wird. Der Karton sah jetzt nicht wie 2. Hand aus, aber ein komisches Gefühl macht sich breit. Denn wenn mir das Ding – wie prophezeit – damit kaputtgeht und ich die Gewährleistung in Anspruch nehmen möchte, würde es höchstwahrscheinlich heißen „Jo, hast ja auch einen Dean drangelötet“.

Eine Mail an KoZe ist bereits raus, um mich irgendwie abzusichern, ob die Beschreibung eventuell veraltet ist etc., denn auf der Internetseite von ASG sieht man bei der Carbine/B.E.T den Anschluss T-Plug bzw. Dean.

Könnte ich die Geschichte via Adapter lösen? Mini-Tam Akkus ran über Adapter dann mit Dean verbinden oder macht es keinen gravierenden Unterschied? Oder wäre es am sinnvollsten die Akkus zurückgehen zu lassen und passende Akkus mit T-Plug zu besorgen?

Grüße! 

 

(118 Posts)

(nachträglich editiert am 03.07.2020 um 07:36 Uhr)

Habe mir auch vor ca. einem Monat eine Scorpion Evo - Carbine gegönnt, bei einem anderen Shop, die kam auch schon mit Dean-Stecker.

 

Wenn du die Akkus mit Mini-Tam nutzen möchtest kommst du um nen Adapter wohl nicht rum (außer du lötest an deiner neue gekauften Knifte rum) ... ich benutze eigentlich für alle Waffen Dean-Stecker und hatte bisher keine Probleme ...

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

Warum nicht einfach die akkus umlöten?


(nachträglich editiert am 03.07.2020 um 09:27 Uhr)

Wie Du der Internetseite von ASG entnehmen kannst, sind die Deans ab Werk und so vom Hersteller vorgesehen. Das ist eine überarbeitete 2020 Version. Die ECU ist auch eine neue. 

https://actionsportgames.com/en-gb/productcatalog/cz-scorpion-evo-3-a1-aeg

Edit: Sehe gerade, dass Du das schon selbst recherchiert hast :-D sorry. Aber es ist auf jeden Fall so richtig. 

Okay, dann freue ich mich über die neueste Version. Die Akkus werde ich definitiv nicht umlöten, die werde ich zurückschicken und mir direkt passende besorgen :) 

Vielen Dank für die Antworten! 

Am besten bei Hobbyking für nen drittel des Preises

Hallo liebe User,

auch ich habe mir eine Evo inkl. Atek Kit gegönnt ( sniper.as).

Diese hat auch bereits den T Stecker verbaut. Habe mir extra den long stick Asg 1450 mah 11.1 Lipo gekauft.

Am abend zuvor alles Super, Chrono war erstaunlicherweise bei 1,67 Joule 0,25 g.

Heute dann mit großer Vorfreude auf den Platz, vollen Lipo ran, Waffe brummt kurz, also Betribsbereit, Vorderschaft wieder ran und auf einmal fängt die Evo ohne Mag und gesichert an im Kofferraum im Fullauto Modus zu schießen.

Nur das Entfernen des Akkus konnte das beenden.

Sobald jetzt der Akku ran geht ( egal welcher) rastet die evo völlig aus...

Echt ärgerlich, habe Sniper.as vorhin kontaktiert zwecks Retoure bzw. Tausch.

 

Kennt ihr solch einen Fall????

Kurz und knapp: Da hat es die ETU gegrillt.

Habe ich daran in irgendeiner Weise Schuld, oder lässt das auf ein Montagsmodell schließen?

Hallo Mario,

Die genauen Ursachen des Defekt aus der Ferne zu diagnostizieren maße ich mir nicht an ^^ Wenn (falls) der Sniper Kundendienst reagiert wäre ich aber auf Schuldzuweisungen vorbereitet.

Unter der Prämisse, dass du einen ganz normalen 11,1 Volt Lipo verwendet hast (Die ETU ist dafür ausgelegt) und du Freunden nicht gezeigt hast, dass das gute Stück auch unter Wasser schießen kann, dürfte dich kaum eine Schuld treffen.

(7 Posts)

(nachträglich editiert am 08.08.2020 um 22:18 Uhr)

Der Akku ist neu und von GSG.

Bei den Temperaturen heute, wäre aber ein unter Wasser Spiel wahrscheinlich die beste Wahl gewesen.

Danke für deine Mühe.

(483 Posts)

(nachträglich editiert am 09.08.2020 um 00:34 Uhr)

Als ich meine Evo gekauft habe, war ein Zettel beigelegt, wo drauf stand:

Darf nicht mit DIN Stecker betrieben werden, wegen zu wenig Widerstand!

Hat ASG tatsächlich ne neue ETU spendiert?

Bin mit der Evo super zufrieden, aber es wurden hier Firmen genannt, bei denen ich nix kaufen würde!

(7 Posts)

(nachträglich editiert am 09.08.2020 um 00:28 Uhr)

Die haben wohl einiges geändert, also nicht nur das Atek Kit und den Din Stecker...

Wäre aber schon ziemlich dumm, wenn sich das neue Stecksystem mit der Elektronik nicht vertragen würde.

Ob und was sich aber intern genau geändert hat, kann ich dir nicht sagen.

Habe aber irgendwie das dumme Gefühl so langsam, dass meine Problem damit ,kein Einzelfall ist, hoffe es aber sehr für Andere.

Sollte Sniper mir dann ne neue schicken bzw. diese reparieren und das Problem tritt wieder auf, hat es sich wohl mit der Evo für mich erledigt und ich greife auf meine 416 A5 zurück, welche im übrigen ne tolle OFB Saeg ist.

Moin, wie sieht es 9 Monate später mit der Evo Scorpion aus ? 

Bin auch kurz davor mir die CZ Scorpion Evo 3 Atek (S)AEG zu holen.

Wie sehen da die Erfahrungsberichte aus und was für einen Akku sollte ich jetzt am besten dazu bestellen ? 

Sniper hat mir damals einen 1 zu 1 Tausch angeboten. Diesen habe ich angenommen und bin mehr als zufrieden mit meiner neuen Evo. Als Akku hab ich nen 11.1 Gsg 1450mha longstick. Die Evo erreicht locker 60m Manntreffer und sie hat nun schon einge Spieltage hinter sich. Von einem Tuning würde ich abraten, da sie super performt und ein echtes Out of the Box Wunder ist.

Seite: 1 2



Anzeige