Hi,

mein neuer Elite Force H8R hat mir ein wenig zu viel Energie.  Ich würde ihn gerne um etwa 0,3 Joule drosseln.

Wie genau soll ich das bewerkstelligen? Loch in den Zuführungskanal für das Gas bohren? Oder destabilisiert das das System? Oder kann man das über das Ventil regeln?

Vielen Dank im Vorraus

Joule minimieren mit schwereren Kugeln? Ka was dein HU Gummi schafft bzw ob eins verbaut ist. Kannst ja Mal 0,36er laden  und chronen.

[Post von Murdock-Zack -#Jamt gerne Dichtlippen (02.07.2020 14:07) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

Einen CO2 kann man nur ganz schlecht mit anderem Gas benutzen

 

Warum willst du den Revolver denn drosseln, soweit ich weiß hat er unter 1 Joule und ist somit eigentlich überall als Backup brauchbar

Momentan hat er so 1,1-1,15 Joule. Ich hätte ihn gerne bei 0,8 Joule oder so

Prinzipiell 2 möglichkeiten ...

1. Das CO Valve verkleinern somit weniger CO² = weniger Energie

2. https://de.aliexpress.com/item/33008136011.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dmHEQ9S

 

Was hat deiner an Energie .. ich hab 2 von denen und bin knapp unter 1 J .. die ersten 5 Schüsse nicht mitgezählt.

Ich hab auch schon 3 gechront und alle hatten unter 1j.

Welche kugeln?

Richtig gechront?

Hopup eingestellt?

Kugeln:  0,25g

ja, richtig gechront

ja, HopUp eingestellt

Problem scheint sich jetzt erledigt zu haben- habe sie mal in ihre Eizelteile zerlegt, um mir den Mechanismus anzuschauen. Und Siehe da: -0,2 Joule...

Danke für alle Antworten

 

Sofern der interne Aufbau dem eines Dan Wesson ähnelt, könnte man die Hammerfeder gegen eine weichere tauschen. Dadurch würde der Hammer sanfter auf das Ventil schlagen und somit weniger CO2 freisetzen, was weniger Energie generieren würde.

Gute Idee! Ich werde mir das mal ansehen und dann posten, wie machbar das ist. Vielleicht hat in Zukunft ja jemand das gleiche Problem wie ich




Anzeige