Seite: 1 2

Endlich entspricht das Farbschema des ASVZ mehr meiner Seele..

Muahhahahahaha

Richtig genial! Super gemacht Jungs! Allen Respekt!!! 

Echt schönes Theme. Endlich kein Augenkrebs mehr aber gleichzeitig auch nicht zu dunkel das es Depressiv macht. Gute Wahl! 

Die Farbwahl wird aber nicht im UserProfil gespeichert, denk ich. Auf meinem 2ten Rechner musste ich eben den Darkmode erneut auswählen. Kein Beinbruch, ist mir nur aufgefallen.

Vielen Dank für das viele Lob, schön dass es euch gefällt, dann hat sich die Arbeit ja gelohnt

  • Hintergrund der ungelesenen Nachrichten habe ich heller grau gemacht, hebt sich jetzt besser von gelesenen Nachrichten ab
  • Dark-Modus wird jetzt sowohl als Session als auch im Profil gespeichert - wenn ihr euch an einem zweiten Gerät anmeldet wird also auch dort gleich die Farbeinstellung übernommen - loggt man sich aus bleibt die Farbe auch erhalten
  • Schriftfarbe: es war auch vorher schon kein reines weiß, aber ich habe es noch eine Nuance mehr abgedunkelt - viel mehr geht aber nicht, dann ist der Kontrast nicht mehr hoch genug um längere Texte gescheit lesen zu können. Leider konnte ich nicht auf das Vorbild anderer Plattformen zurückgreifen (YouTube, facebook, ...) da die auch reines Weiß verwenden. Müssen wir also wohl selbst testen welcher Weiß-Ton angenehm und trotzdem lesbar ist.

Sinnvolle Änderung, besten Dank :)

Ist der Darkmode zusätzlich auch Systemrelevant? Sprich: Wenn ich auf meinem Desktop den Darkmode aktiviert habe, dann wechselt die Seite auch automatisch in den Darkmode?

ich muß raten ... 100%ig Nein!

Hold my beer ...

Ich habe jetzt mal den Ansatz eines Automatik-Modus programmiert. Man kann diesen Modus auch beim Mond-Symbol anschalten - und dann übernimmt er die Farbeinstellungen des Betriebssystems.

Es funktioniert allerdings tendenziell eher nur bei neueren Geräten die nativ einen Dark-Modus haben (Windows 10, Android 10, iOS13) und auch nicht auf allen Browsern. z.B. InternetExplorer, FirefoxAndroid und Samsung-Browser unterstützen aktuell das dafür verwendete Media-Query "prefers-color-scheme" nicht richtig.

Der WYSIWYG-Editor reagiert auch noch nicht korrekt darauf, wobei ich das vielleicht noch hinbekomme wenn ich mich noch ein bisschen dransetze.

Also ich würde es mal eher als experimentelles Feature bezeichnen^^

Mega, meine Kellerkind-Netzhaut freut sich.

Die Box oben bei einem Verkauf im Marktplatz wirkt noch etwas hell und das Textfeld beim Antworten auf einen Post ist auch komplett im hellen design



Erstmal super Sache mit dem Darkmode, finde es mega angenehm.

habe tatsächlich noch eine Stelle gefunden, wo die Farbänderung noch nicht greift... nämlich folgende: 

Wenn man ein Event mit Eventmanager erstellt hat im im Verlauf die Option die "Allgemeine Einstellungen ändern" ´... und genau da kann man auf die Reiter Teilnehmer, Algemeines, Anmeldung und Webmaster zugreifen, genau diese sind noch nicht hinterlegt ...

das wars tatsächlich auch! 

Vielen Dank

Seite: 1 2



Anzeige