Novritsch Powerbank Mount

Ich suche nach einer Lösung um eine Powerbank an meiner AS zu befestigen, die so low-profile ist wie möglich, also klassische Scope-Ringe fallen für mich raus weil sie einfach zu dick auftragen. Von Tape oder Kabelbindern möchte ich mich gerne fern halten, ich will ne stabile und dauerhafte Lösung.

Vom Novritsch gibt es folgendes Produkt: https://eu.novritsch.com/product/rail-to-30mm-mount/

Das Problem ist, dass es in der Beschreibung als Mount für "Powerbanks oder Taschenlampen" ausgewiesen wird. Nach meinem Verständnis reicht bereits die Bestimmung dazu, eine Taschenlampe an einer Waffe zu befestigen, dass diese Mount in Deutschland illegal ist.

Ist das so richtig? Kann ich mir diese Mount für eine Powerbank kaufen, ohne dass ich befürchten muss, Probleme zu bekommen, auch wenn die Mount vom Hersteller explizit unter anderem als Taschenlampen-Mount verkauft wird?

Ist eine funktionierende Lampe dran oder dabei? Wenn nein dann darfst sie haben, die ganzen Dummylampen montiert man ja auch mit entsprechenden Mounts.




Anzeige