Hallo,

Ich habe heute  meine SSX-23 Überprüft auf ihrer Leistung,  ich sie mit auf Events nehme... dabei habe ich festgestellt:

 bei ca. 22*C Außentemperatur, 0,36g NOVRITSCH Sniper BB‘s und dem Medium Gas von NOVRITSCH eine Leistung von ca. 1,2/1,3Joule.

nun ist mein Bedenken das die als Backup zu stark ist auf Spielfeldern wo meistens 1,0 Joule max. ist.

wenn ich schwächeres Gas ( los Gas von NOVRITSCH=Nuprol 1.0 lower Gas)  benutze ob ich da die Leistung von 1,0 Joule erreichen werde ?  Was meint ihr? Was habt ihr für Erfahrungen?

Danke für eure Antworten

Ich hab das Low- und Mediumgas. Bei über 16 Grad ist das Medium zu stark! Merkst auch schon daran, wie wenig Schuss man mit einer Gasfüllung rausbekommst.
Jedenfalls nutze das Lowgas! (Ich nutze es jedenfalls)

Gruß

Nordmann

Wenn mit Spielgewicht gechront wird, hast du ein Problem.

Probier mal 0,2g, damit wird noch zu 90% gechront.

(186 Posts)

(nachträglich editiert am 01.07.2020 um 10:19 Uhr)

@Nordmann

ist das Low Gas was du benutz das 1.0 Nuprol Gas ? 
welche Leistung (Joule) erreichst du bei 0,36g BB‘s ? 
oder verwendest du ein anderes Gewicht?

 

@JaGo ich werde das mal ausprobieren... muss ich mir erstmal das Kugel Gewicht mir kaufen... gibt es da eine Vorahnung wo da die Leistung hin gehen würde ?

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 01.07.2020 um 11:10 Uhr)

Bei Gasern 100%ig nach unten. Deshalb ist es auch unsinnig damit zu chronen (gerade bei viel Volumen wie bei gas, co2, hpa und teilweise auch S-Aeg's). Wird aber noch immer so Praktiziert . . .

Zum Verständnis: je Leichter die Kugel ist, desto schneller verlässt die den Lauf, wird also nicht so lange angetrieben (Drückt zwar noch Volumen danach raus, kann die Kugel aber nicht mehr antreiben), wie eine Schwerere (hier wird das Volumen im besten Fall 100%ig ausgenutzt, was auch in mehr Energie resultiert). #Joulecreep

OT:
Genau desshalb sollte man IMMER mit Spielgewicht chronen.
Damit man eben nicht unwissentlich den Leuten Steckschüsse verpasst, weil die Personen der Meinung sind, sie müssten fette BB`s laden.

Wobei das auch viel auf die Lauflänge ankommt.

Meine GHK hat dann doch 0,2-0,3j mehr bei schweren BBs, ist aber mit 1,5-1,6j im gesunden Maß.

Bei 1,0 zu 1,2j macht das ganze keinen Kohl fett. Nur bevor irgendwer hier mit 2,4j Flinten durch die Gegend rennt, weil er mit halb so schweren BBs nur 1,5j hat.




Anzeige