Hi,

Normal soll man ja für tm Gbb Pistolen das 134a Gas nehmen, gibt es da sonst noch vertretbare Alternativen, wo ich nicht unbedingt angst ahben muss das der schlitten sich zerlegt? wie sieht es mit dem normalen Protech gas aus?

TM HC 5.1

134a - 0,45J-0,5J

Protech - 0,8-0,85J

 

Wieviel ich damit geschossen habe kann ich nicht sagen, allerdings wurde sie über ein Jahr zu 90% mit Protech betrieben. Ermüdungserscheinungen bisher keine. Wohlgemerkt wurde ne härtere Recoil- und ne härtere Nozzlefeder verbaut, Rest Serie.

Mit dem 134a gibt es zum Ende des Magazins schon einen merklichen Abfall der Leistung, Longmags schafft sie nicht komplett damit.

Abby Predator ultra Gas. Nutze ich ohne Probleme in meinen TMs.

Jo, Abbey Predator Ultra. An kalten Tagen auch mal Protech Greengas.

ich verwende bei meinen Maruis das ganze jahr über propan/pro-tech.

solange man sich im hochsommer nicht auf eine liege setzt um sich mit den magazinen zu sonnen, gibts da auch keine probleme.

man darf nicht vergessen, dass die japaner drüben ein leicht anderes klima haben.
in manchen CQB Hallen steht sogar ein kleiner Ofen zur verfügung, um seine Magazine auf sommerliche Temperaturen zu bringen

Wir nutzen im Team auch durchweg das Protech Gas in unseren Capas, bisher ohn e Verschleißerscheinungen. Kann das nur "wärmstens" empfehlen.

Um hier auch mal eine Gegenmeinung reinzuwerfen. Mein Schlitten ist, bei einer Nutzung mit HK-Gas, am nozzle-housing nach ca 6Monaten geplatzt. Das gleiche ist auch einem weiteren aus meinem Team passiert. Damit sind 100% aller in unserem Team vorhandenen TM. HighCapas an der gleichen Stelle gebrochen. Bin mir ziemlich sicher, dass das am Gas lag. Vielleicht hatten wir einfach Pech aber ich wollte das auch zu Bedenken geben.

Das HK Gas ist eh keine Empfehlung. Die machen da zuviel Silikon rein. Das nebelt quasi immer..




Anzeige