Tuning Beratung M4, was würdet ihr mir empfehlen
Seite: 1 2 3
(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 30.06.2020 um 22:27 Uhr)

gun-point.de

suche dort nach GSG LiPo, bist mit 24€ dabei.

7,4V sollten aber auch ausreichen.

Alternativ guckst du bei hobbyking. Da kannst du in der LiPo-Abteilung die Maximalen Maße (L/B/H) einstellen und dir alle passenden anzeigen lassen.

Aber Achtung: bei HK auf Europe oder GB Warehouse achten. Wenn da Global steht, kommt das Zeug in zwei Monaten aus China geschippert.

Und immer per PP zahlen, bei mir kam schonmal nix und einmal ein leerer Luftpolsterumschlag an - da stellen die sich dumm und du kriegst deine Kohle nur über PP zurück.

Barrel Spacer waren das wohl. Aber nimm Teflontape aus dem Baumarkt zum abdichten von Wasserrohrverbindungen, wickel in benötigter Dicke um den Innenlauf und gut ist.

Akku: https://www.taiwangun.com/en/batteries-li-po/battery-li-po-1500mah-11-1v-20-40c-8fields-2?from=listing&campaign-id=20 könnte passen. Welches Ladegerät verwendest Du?

Hallo danke für die Tipps,

Ich suche gerade Akkus in 7,x V gibt es genug, nur in 11,1 V nicht

ich dachte die gibt es auch in Rund, damit ich zwei in den Schaft stecken kann und den mittigen zum Kabelverdrücken.

Lade gerät nutze ich dieses Einheitsgerät mit den drei LED von Amazon 14,99 €, ist eh alles das gleich nur immer andere Preis.

 

Das mit dem Tesa Tape hatt ich auch gesehen in einem Video, ist in der Tat das simpelste.

Teflon Tape, ist einfach besser zu verarbeiten und korrigieren als Tesa. Beim Ladegerät solltest Du mit einem IMax B6 oder vergleichbar liebäugeln.

Die Streuung steigt weil die BB beim langen Lauf öfter anstößt. Da dies zufällig geschieht und hier bei der Backspin der BB sich jedes Mal verdreht, ergibt sich dadurch mehr Streuung. Dies kann man bei ner Sniper durch den LRB mod (oder Bendbarrel - ist einer der ältesten Mods) beheben. Bei ner SAEG is der Außenlauf zu dünn, so daß dies dort nur bedingt angewendet werden kann.

Nimmt man hingegen nen kürzeren Lauf verliert man in der Regel Energie oder muss leichte BBs nutzen, Welch wiederum Windanfälliger sind.

Zumal kann man mit nem 360er mit dem Std piston/Zylinder, bei einem guten Volumenverhältnis, leichter ne Konstante Energie erreichen (welche auch bei verschiedenen BB Gewichten relativ wenig schwankt)

Bei längeren Läufen muss man hier ein absolut dichtes System haben und der Creep ist stärker. Zumal man hier auch evtl mit Boreupzylindern arbeiten.

Hingegen bei zu kurzen Lauf bekommt man schnell Verwirbelungen, sodass man das Volumen der Zylinder anpassen muss...

Ideal sind zwischen 1,6 und 2 fachen Volumen des Zylinder zum Lauf

Das Problem an teflon tape barrel spacern ist, dass sich das Ganze gerne verschiebt, was bei Tesa nicht der Fall ist. Dafür kann man damit sehr fein arbeiten.

Ob längere oder kürzere Läufe eine bessere Präzision bringen, ist immernoch eine Glaubensfrage.

Nen LRB kann man auch in ne S-AEG einbauen, indem man einfach einen kurzen Außenlauf und einen silencer (der nicht von APS ist) verwendet.

So heute ist alles eingegangen neuer AKKU mit 7,x Volt und genug I.

Bucking und das kleine micro kleine Gummichen.

Ein Frage vorab muss das ganze Trocken und mit Sil.Öl eingebaut werden ????

 

Nach dem alles Fertig war und fast Windstill T

Test 20m zum Baum und 30 m bis Zaunpfosten.

Am anfang war alles ok, aber irgendwann sind die Teil upgelogen, etwas runter gedreht dann zu down, wieder nach justiert ok.

Mit gleicher Einstellung dann die 30m, da flog alles in alle Richtungen auch seitwärts. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich immer je nach distanz nachjustieren muss oder das Rädchen sich wieder verstellt.

Weiterhin kann ich das Fadenkreuz garnicht weiter runter drehen, weil die Kugel unten her fliegen, wenn ich nachstelle dann sofort wieder zu stark nach oben, dass ich sie garnicht mehr sehen, weil sie sofort nach oben driften.

Vielleicht habe ich zu perfekt Ansprüche was die Genauigkeit betrifft, wie bei einem echten Gewehr.

Wenn ich morgen mal Zeit habe und es ruhig ist vom Wind her, werde ich das Teil mal in der Werkbank fixieren und dann drehen und einstellen HU und das Kreuz.

Oder gibt es tipps

 

 

Trocken einbauen

 

Das Gummi braucht meist ein paar hundert Schuss zum "einlaufen"

Präzision wie mit ner RS-Waffe ist aber utopisch

OK trocken habe ich auch gemacht,

Komischerweise war das Serienteil klitsch nass, musste ich erstmal säuber.

Also 3x 140iger Mag, sind bereits durch.

 

Das Bucking war auch irgendwie total vermascht (eingedrückt an zwei Seiten)

 

Ich werde noch mal schauen, trotzdem die Frage nochmal

 

kann sich das HU von alleine verstellen, denn das würde mich echt nerven.

Ober gibt es welche, die auch fest einrasten? 

Ausserdem fallen beim Mag. wechseln immer 4 Kugeln raus auch wenn es leer ist, die ich immer auffangen/aufheben muss.

Ich habe mal gesehen dafür gibt es auch HUs die das verhindern. Stimmt das oder vertue ich mich gerade

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 02.07.2020 um 21:59 Uhr)

Fadenkreuz?

Schaust du durch ein Zielfernrohr?

Vorgehensweise beim Einstellen von HopUp und nullen des Scopes:

https://youtu.be/UGVwASpeljc

Dass ein paar Kugeln rausfallen ist normal. Eine HU-Unit die das verhindert kostet so viel, dass du Jahrelang täglich schießen musst, um die über den Preis der geretteten BBs zu amortisieren. ^^

Es gibt auch Magazine mit einem längeren BB-Follower, bzw könnte man sich einen drucken oder basteln. So dass der bei leerem Magazin etwas heraussteht und weniger oder keine BBs im HU-Schacht übrig bleiben.

Ja und ja !

 

Ich glaube ich bin direkt in dem Ziel Bereich wo die BB nach oben und dann wieder nach unten geht nur das bei dem nach unten fliegen ich über das Ziel hinaus bin.

 

Das YT Vid. ist bekannt.

 

Die Frage zur HU eigenverstellung ist aber noch offen! 

Wenn Du die Prowin hast: die verstellt sich nach meinen Erfahrungen nicht. Ist die originale drin: die verstellt sich ggf., ein Mini-O-Ring zwischen Schraube und Einstellrad hilft. Ist es die ProWin, dann ggf. etwas Teflontape zwischen dem großen O-Ring und dem Einstellrad, aber normal ist das nicht notwendig.

Aber: Du darfst keine gerade Flugbahn erwarten. Das HU stellt man auf maximale Entfernung ein, ohne dass die BB zu weit nach oben ausschert oder eben vorzeitig zu Boden geht. Von der Seite gesehen zur Flugbahn ist das eine leichte S-Kurve. 

Nächster Punkt: das Scope würde ich nicht Nullen auf den Mittelpunkt des Ziels. Du hast einen Versatz zwischen Lauf und Scope. Im Idealfall wäre Dein Haltepunkt also ungefähr der Abstand zwischen Lauf und Scope nach oben gesetzt. Nullst Du Dein Scope auf 20m, dann wirkt sich die leichte S-Flugbahn verschlimmernd aus.

Ist schlecht erklärbar, mach Dir mal eine Skizze, den Lauf genau auf Höhe des Ziels eine Linie denken, und dann eine Linie vom Scope zum Ziel. Gehst Du jetzt von 20m auf 30m, dann hast Du da eine Verschiebung. Dein Scope würde genau aufs Ziel gehen, die BB aber drüber hinaus.

Ja genau so ist es wie du gut beschrieben hast !

 

Der Tipp mit der max. reichweite war gut. Das war mir nicht ganz klar, auf was ausrichten auf Meter, oder up und down  nach der Kurze. 

 

ich werde noch mal etwas testen.

 

Mein HU ist die oem die drin war bis auf die zwei neuen Teilchen.

 

Welche Vergrößerung hat dein Scope? Wie groß ist dein FoV bei 20 bzw. 30m?

Ich würde auf so kurze Entfernung ohne Vergrößerung schießen.

4x, 

 

nein ich finde das total geil mit dem Teilchen ich will ja das Opfer sehen :-)

Seite: 1 2 3



Anzeige