(nachträglich editiert am 28.06.2020 um 16:08 Uhr)

Hallo Zusammen,

Hab Hier ein ca. 1 Jahr altes CO2 Magazin für Hicapa Modelle Hersteller Unbekannt

Die Bodenplatte is Silber und lässt aufgrund einer mittigen Kante ohne Werkzeug rein und rausdrehen falls das Hilft.

Problem:

Das Auslassventil steht bei eingestochener Gaskapsel so enorm unter Druck dass ein Schlag auf das Ventil kein Gas rauslässt. Nur wenn man unten etwas aufschraubt und den Druck veringert lässt sich das Auslassventil eindrücken.

Habe es mit Umarex und Swissarms 12g co2 Kapseln getestet und in einer Highcapa 4.3 udn 5.1 alles das selbe Ergebniss: Der Hammer bleibt bei der Hälfte stehen, da er das Ventil nicht eingedrückt bekommt.

Kenne mich nun Leider nicht gut genug mit CO2 Mags aus. Ist da eventuell noch eine Art Regulator vor dem Auslassventil?

 

Danke für die Hilfe!

 

 

 

(5824 Posts)

(nachträglich editiert am 28.06.2020 um 16:25 Uhr)

Bei 45°c im Auto gelagert?

Sind die Capas getunt?

An einer Feder kann es eigentlich nicht liegen, der Hammer haut ja mit Eigengewicht drauf was den Impuls ergibt.

Anderes Co² Magazin vom Waffenhersteller parat?

 

Ein Regulator gibts da nicht bzw. der Durchmesser und Hammerschlag sind auschlaggebend^^

Kapsel-> Magazinventil -> Blowbackunit-> Kugel       so ist der Gasfluss

Lektüre: https://www.youtube.com/watch?v=aPYP1Nx_4tU

 

Unterschied Co² zu Gas ist das Medium. Co² nutzt kapseln mit mehr Druck ca. 55bar. Gas hat nur 10 Bar. Das wird über Durchmesser und die verschiedenen Ventile geregelt. Diese sind in den Magazinen selbst verbaut. Trotzdem bekommt man meist mit Co² mehr Energie heraus.

Ist die Knarre nicht Co² ready ergeben sich mehrere Probleme. Der Hammer schafft es nicht die Co² ventile auszulösen da sie zu hart sind (Mehr Druck halt). Bei designten Geräten mit mehrfachverwendung wird das eingeplant. Und die Dichtungen sind auch ein Problem, durch die Kälte und mehr Druck werden sie extremst beansprucht, falls sie dafür nicht vorgesehen sind. Der Blowback wird nicht richtig von der Feder aufgefangen und Brüche (Schlitten, Gehäuse) sind vorprogrammiert.

Ich würde mal tippen das das Magazin einfach nicht mit den Knarren harmoniert. Hi-capa klone sind genauso wie Glockmodelle, ein weites, inkompatibles Feld, was Austauschteile, unter den Herstellern, angeht.

 

Also so wie du es beschreibst könnte das eine Magazin von AW Custom sein. Das Magazin ist stahl und der Verschluss aus Alu. TM und AW vertragen sich nicht gut heißt wenn du jetzt eine HiCapa nimmst von AW und ein Magazin von TM passiert genau das was du beschreibst der Hammer bleibt auf halber strecke hängen. Hatte das gestern bei meiner als ich lange TM Magazin mit HPA Adapter verwenden wollte. dachte erst 80PSI seien zu wenig aber es lag tatsächlich an den Magazinen. Heißt: Deine HiCapa könnte vom anderen Hersteller sein als das Magazin.

Ist auch wirklich nen CO2 Ventil verbaut? Wenn du nen Gas Ventil in nen CO2 Mag tust, hällt das zwar dicht und du kannst drauf hauen damit Co2 raus kommt, aufgrund der anderen Ventilgeometrie brauchst du dann aber enorm viel Kraft zum drücken.

Hey!

Das von Dusty scheint mir am nähesten ranzukommen.

Das Ventil steht soo krass unter Druck, dass man selbst mit Hammer und Meisel kein Gas rausbekommen würde.

Habe ne TM und eine AW Hicapa die Beide mit CO2 Mag und Gasmag funken.

Ich denke ich werde dass Ventil austauschen




Anzeige