Hi Leute, 

Eine Schraube aus meiner AK lässt sich nicht mehr rausdrehen bzw. Dreht durch. 

Habt ihr einen Tipp für mich? 



Alle anderen 3 raus und dann das frontset nach vorne ziehen, während man die Schraube raus dreht.

Klappt leider nicht :( trotzdem danke

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 27.06.2020 um 21:36 Uhr)

Internetlösungen

Hausmittel:

Einen breiten Gummi auf den Schraubenkopf und dann mit dem Schraubendreher ran. Plan, der Gummi gleicht ein wenig aus, sodass der Schraubendreher greifen kann.

Kauflösung: Schraubenausdreher.

Internetlösungen

Schraube dreht leer durch und kann nicht mehr gelöst werden

Hier kommt es besonders auf die Gegebenheiten an. Kann von der Gegenseite Druck ausgeübt werden (zum Beispiel mit einem Dorn), setzen Sie diesen ein und bringen die Schraube unter Druck in die in der Richtung, in der die Schraube geöffnet wird.

Klappt das nicht, können Sie versuchen, mit einem kleinen Schraubendreher (Phasenprüfer beispielsweise) unter den Schraubenkopf zu fahren, Druck nach oben auszubauen und gleichzeitig die Schraube herausdrehen. Helfen diese Techniken nicht mehr, werden Sie die Schraube ausbohren müssen.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 27.06.2020 um 21:07 Uhr)

Ich glaub, er meint eher ein nicht mehr vorhandenes Gewinde. Und meist ist es nicht die Schraube.. 

Vielleicht mal ohne Druck. Alles so locker wie möglich und einfach nur leicht drehen..

Zur Not, Draht am Rand löten und mit dem Zug ausüben, wären man dreht..

Eigentlich kann man auch den Schraubendreher mit nem Punkt an die schraube löten. Den Dreher bekommst du mit viel Wärme auch wieder sauber..

(1100 Posts)

(nachträglich editiert am 27.06.2020 um 21:36 Uhr)

Kommst du von der Rückseite an das Gewinde ran? Dann beim Schrauben von da Druck ausüben.

Ausbohren wenn nichts anderes geht.

 

Gäbe es die Möglichkeit notfalls eine Nummer größer ein Gewinde zu schneiden?

Stell mal ein paar GUTE detail Bilder rein. So das man die Misere besser sehen kann.

Also ich habe schon immer solche Probleme gehab . Erst mal alles Plastik entfernen , und dann mit ein heißfönt das ganze erhitzen dann mit ein Pin etwas kräftig drauf hauen danach geht es meisten wieder raus gedreht .

wenn das nicht geht gibt es noch ein Möglichkeit , ein spitze Durchschlag Pin seitlich auf den Schrauben zu schlagen und versucht damit ein Drehung zu bekommen . 

und wenn es immer noch nicht hilft dann bleibt dir nicht anders übrig durch zu bohren aber das würde ich abraten , kann alles möglichst kaputt gehen und wahrscheinlich brauchst du das Gewinde noch .

Da das nach einem Kunststoffbody aussieht (zumindest sehe ich keine silbernen Kratzer) ist da nichts mit Hitze 

Das ist eine M3 Senkkopfschraube die in eine Mutter geht, bekommt man beides im Baumarkt.
Also kann man die Alte einfach ausbohren.




Anzeige