Pflege/Schmieren, von Sniper (Bolt) und AEG?

Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe.

(habe keinen guten Thread dazu gefunden)

Ich weiß nicht genau wie ich bzw. mit welchen Produkten ich meine Sniper L96 Bolt und welche Teile, Komponenten ich mit welchen Mitteln behandeln soll. Auch wenn es um meine AK47 geht...

Und wie ich HopUp usw. bestmöglich abdichte?

und ist es wichtig mit Alkohol zu reinigen?

womit pflege, reinige ich den Lauf, HopUp, Zylinder, Trigger...?

 

Danke euch!

Wo Gummi im Spiel ist nehme ich Silikonfett, wo Metall auf Metall trifft nehme ich Gearfett.

Da Fett gerne Dreck anzieht und der Zylinder von aussen zugänglich ist, nehme ich hier jedoch aussnahmsweise kein Fett sondern " Cassida PTFE Dry Spray ". Das zieht den Dreck nicht ganz so arg an.

Zum Saubermachen dann einfach die komplette Zylindereinheit aus dem Sniper rausnehmen, abwischen, auch dass Gewehr dann von innen wischen und mit Druckluftspray die schwer erreichbaren Stellen von Dreck, Sand, etc befreien und den Zylinder mit dem PTFE Spray abschmieren. Oh und nicht vergessen den Gleittring sauber zu machen ! An den kommst du heran indem du den Aussenlauf rausschraubst.

Um den Innenlauf zu reinigen nehm ich dann Laufreinigungsstab, etwas Isopropanol und Küchentuch. Hopup aber vorher rausdrehen und mit dem Alkohol nicht übertreiben, denn es trocknet das Gummi aus. Bei dem Gehäuse dann ist die Wahl des Reinigungsmittels dir überlassen, nehm nur nichts was Plastik angreift, also kein WD40 oder etwas in der Richtung.

An die Triggerunit sollte eigentlich kein Dreck ran kommen, (Es sei denn das Gewehr hat mal ein Sandbad o.ä genommen) die wird so wenig wie möglich auseinander genommen. Das kannst dir aufsparen wenn du nach nem Jahr oder so mal eine "Tiefenreinigung" machst.




Anzeige