Seite: 1 2
(3 Posts)

(nachträglich editiert am 26.06.2020 um 17:20 Uhr)

Hi, ich habe meine Bolt umgebaut, Kabel nach hinten und 100er Feder rein, die 120ger war zu stark.

meine Knifte (Bolt Mk18 Hellfire)
macht jetzt nur noch Dauerfeuer sobald ich den Akku dranstecke.
Mosfet habe ich hinten durch den Schaft raus gelegt.
Auf den Fotos zu sehen:

1. Steuerleitung in der Mitte
2. Plus oben
3. Masse unten
Kabel haben keinen Kontakt untereinander.

Den Akku habe ich direkt an Masse und Plus.

Kann mir jemand helfen und sagen warum die Knifte nur noch im Dauerfeuer läuft?

Es ist ein Irfp3703 Mosfet. 



[Post von Toms Airsoft Channel (25.06.2020 22:49) wurde als "sonstiger Regelverstoß" markiert und daher ausgeblendet]
(2277 Posts)

(nachträglich editiert am 25.06.2020 um 22:58 Uhr)

Mosfet ist zu 100% durch...

JeffTron Regular II Mosfet und ne 30A Sicherung an +

Was für ein Mosfet ist aktuell verbaut?

das Mosfet sieht irgendwie falsch angeschlossen aus.

Du bestrohmst den Motor direkt, das Fet ist bei deiner Verkabelung irrelevant.


(nachträglich editiert am 25.06.2020 um 23:54 Uhr)

Ah jetzt seh ich es auch ... Das ist natürlich auch eine Möglichkeit das so zu verbauen:

So sollte es aussehen



(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Auch falsch...

Akku minus muss an source.

Motor minus muss an drain.

Steuerleitung plus muss an Gate.

 

Vgl. Schaltpläne

 

Btw, wie heißt der mosfet?

Hm also das ist die Verkabelung wie Bolt die ausliefert? 

Ist bei mir zwar schon 2 Jahre her wo ich das letzte mal so eine Generation da hatte, aber so haut es hin.  

Ich weiß nur das es Ein IRF Chip ist  genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr.  Ist schon zu lange her

Irfp3703 ist sein mosfet

da der höhere Ströme abkann dürfte er ja nicht durch sein oder? 

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

bei falschem anschließen geht das recht fix....

Mit dem Pull-down widerstand (was auf dem bild zu sehen ist) wurde übrigens auch der Akku (lipo?) kurzgeschlossen. 

Nicht wirklich. Dafür ist dort ja ein Widerstand drin,  damit der Strom begrenzt wird und es eben kein Kurzschluss gibt

@Tom: ich meinte den vom TE

Auch da nicht, er hat nun Dauerplus und Dauerminus auf dem Akku drauf, der Mosfet schaltet in dem Fall nichts. Darum schießt die waffe permanent

 

Super vielen Danke für die schnellen Antworten. Ihr seit Klasse...

Da ich Strom direkt am Motor „+“ und die Switchunit habe (x-Kabel), und Maße „-„ vom Motor direkt nach draußen an den Akku, habe ich gedacht ich hänge den Mosfet direkt dazwischen + steuerkabel in die Mitte. 

Ist das so richtig? Die kabelbelegung am Mosfet ist falsch wie oben von euch beschrieben und plus weg vom Mosfet und masse dran. 

 

Seite: 1 2



Anzeige