Größen Originalen M90 Schwedentarn

Hi!

ich möchte gerne mit der M90 Camo spielen. Ich hatte mir jetzt ne Originale Hose und Feldjacke besorgt. Die neuen haben ja alle die Körperspezifikationen als Größe.

Nun hab ich mir eine Jacke und Hose in 180/85 geholt. Da ich 179 groß und 88kg schwer bin.
Hab die Jacke heute ausprobiert, genauso wie die Hose sitzt das Teil wie ein Sack. Also viel zu groß.

Bei Bundeswehrgröße passt mir die 9. Hose wie Jacke.

Hat jemand von Euch da Erfahrung? 

(147 Posts)

(nachträglich editiert am 25.06.2020 um 23:29 Uhr)

Moin,

 

ich habe die Größe 180/65, also für "Größe: 175 - 185 cm / 60 - 70 kg"

 

Ich bin selber 1,78 m und ca. 66 kg. Die Feldbluse war mir etwas zu groß. Die Hose ist hingegen etwas eng am Bund. Hintern und Beine sind oben etwas weit. 

Kommt leider etwas spät aber mein Team bezieht die Kleidung von Armygross (Wird in Lizenz vom Hersteller produziert)

Das ist leider etwas rumprobieren, wir hatten das fast alle schon durch :)

Prinzipiell gilt die Faustformel das die Angaben Mittelwerte sind, sprich: 180/85Kg wäre 175-185cm bei 80-90 Kg 

Ich bin 1,84cm und 83 Kg schwer. Ich verwende 180/85Kg. Das die Feldjacken etwas größer ausfallen ist gewollt, auf Bauch und Hüfthöhe gibt es Verstellmöglichkeiten um es etwas enger zu machen.

Mit der Hauptgrund warum die Jacken größer ausfallen ist das man Pullis,etc. UNTER der Feldjacke trägt, nicht darüber wie z.b. bei der Bundeswehr.

Ich hoffe ich konnte euch helfen, wenn ihr noch Fragen habt stehe ich euch gerne zu Verfügung.

Gruß Patrik ;)




Anzeige