Ich suche eine Selbsttönende Bügelschutzbrille fürs Airsoft.

Diese muss allerdings auch die Möglichkeit haben einen Clip mit geschliffenen Gläsern aufzunehmen.

Gibt es da etwas, oder ist das zu fancy und es gibt dafür keinen Markt?

nimm doch eingeschliffenene selbsttönende Gläser im clip das sollte doch den gleichen Effekt haben oder?

 

 

eben nicht, da die Innengläser ja deutlich kleiner sind!

(2871 Posts)

(nachträglich editiert am 24.06.2020 um 22:44 Uhr)

Ergänzung Revision hat diese Clips für Korrektureinsätze auch im Sortiment, steht in der Beschreibung.

 

Ein Hinweis zur "Selbsttönung", wirklich klar durchsichtig werden diese Brillen nie, falls du das dann für dunkle Räume o.ä. erwartest. "Standard" ist so wie auf dem Bild aus dem Link, bei Sonne dann eben dunkler.

(172 Posts)

(nachträglich editiert am 24.06.2020 um 22:52 Uhr)

Hmm, also anders als bei normalen photocromen Brillen... Schade!

 

Dann kann ich auch bei meiner Swiss Eye Raptor bleiben und dafür einfach neue Innengläser schleifen lassen...

Also ich müsste mich stark irren, du kannst natürlich auch einfach mal ne Mail schicken ob dem so ist, vielleicht gibt's es auf YouTube was zu der Brille?

 

Meine Gletscherbrille, hat auf jedenfall immer Tönung (damals eben schlau gemacht und nicht wirklich was gefunden, heißt aber nicht das sowas nicht auf dem Markt gibt), und auch die Brille meiner Tante hat immer einen Graustich, der nervt wenn's düster wird.

(1212 Posts)

(nachträglich editiert am 08.04.2024 um 09:15 Uhr)

Ich erinnere mich lebhaft, dass hier im Forum Mal eine kaufbare Brille mit E-Ink Glass ein Thema war.

Bin am Handy, kann nicht verlinkten und mag nicht suchen.

Kann die Oakley nur empfehlen.

Gefühlt komplett klar und dunkelt für mich (recht sonnenempfindlich) völlig ausreichend ab. Transition dauert halt ca 20-30 sec, geht dafür dann aber fast unbemerkt von statten.

 

LG Chris
https://airhawks-airsoft.de 

Ich hatte eine Revision mit selbsttönendem "Glas". In meiner Erinnerung hat es sich gut angepasst und war auch vollständig klar, wenn es nicht sonnig war. Leider kann ich es nicht mehr ausprobieren. Die Tönung erfolgte durch eine Folie, welche sich leider löste. Daher würde ich mir so ein "Glas" auch nicht wieder kaufen. Dazu sind die Gläser zu teuer.

also, wenn du richtig geld ausgeben willst, dann gibt es da noch die brillen von KHS und Helbrecht.

die haben zwar keine möglichkeit für einen korrektur-clip, aber da kannst du die gläser entsprechend schleifen lassen

 

Die behaupten zwar, dass sie militärische Normen erfüllen, aber ich würde mich da am besten nochmal genau erkundigen.

 

Klick mich

hab mich jetzt für die Revision Sawfly entschieden...

 

vielen dank für die ganzen Anregungen!




Anzeige