Servus. Ich hätte gern mal Meinungen zu der ARP 556 als AEG, sowie der Krytec Mk2 PDW AEG. Ich will mir en CQB Biest zulegen und habs auf die 2 Waffen runtergeregelt. Bin skeptisch bei der Krytec mit den Kugellagern in der Gearbox, statt den mir im S-aeg bereich bekannten Stahllaufbuchsen. Bzw. macht die ETU in der ARP556 einen großen "unterschied"?

 

Falls wer antwortet, danke im voraus.

Gruß Matze

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 24.06.2020 um 21:01 Uhr)

Lager sind vom laufverhalten deutlich besser. ne gute S-Aeg rüstet man mit Laufbuchsen am Sectorgear und lagern am pion und spur aus.

aber die emisten kugellager machen mehr als genug mit. von daher eher sinnvoll.

die etu macht nicht viel. außer dem tripple burst über 10 sek semi drücken. und zu schnell abschalten bei "zu geringem" akku, udn den akkuplatz stark vermindern.

von Triggern her isses cool, und man kann den triggerweg recht leicht anpassen.

Ich hab ne arp 9 auf monster umgebaut mit nem G&G dsg, Maple leaf gummi und 105er feder.

ich komme auf knapp unter 0,5j und hab ne reichweite von ca. 40m

EFC Mosfets machen definitiv einen großen Unterschied. Ich würde einem Anfänger keine Waffe mehr ohne empfehlen.

Mit: schneller triggern

Ohne: GB kann sich festfahren. Kann. Muss nicht. 

Wenn man Wert drauf legt, finde ich persönlich fasst die Krytac sich wesentlich schöner an als die G&g, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Wenn man eine Spielerwaffe sucht hat die G&g halt die ETU zu bieten und ist günstiger. 

dann schonmal danke für die Meinungen :D

 

(6 Posts)

(nachträglich editiert am 02.07.2020 um 20:34 Uhr)

Ich selber habe die Krytac Trident MK2 PDW seit ca. einem Jahr im Einsatz.

 

Es ist die zuverlässigste und robusteste AEG, die ich bisher in der Hand hatte, leistet ziemlich konstante 0,42J und streut bei Vollauto in 10m Entfernung auf ca 5cm Streukreisdurchmesser.

DIE ROF liegt bei ~17/sec, der Sound ist deutlich lauter als bei anderen AEG (ich mags!).

 

Vom Gewicht her fühlt sie sich nach Real-Steal an, liegt wohl daran, dass bis auf die Gummierung der Schulterstütze und die Griffschalten ALLES aus Metall ist ;)


Ich würde ihr allerdings nur 4,5 von 5 Sternen geben, da die Schulterstütze für meinen Geschmack ein wenig zu kurz ist und das Akkufach nur mit Werkzeug geöffnet werden kann und extrem knapp bemessen ist. Ich habe nur einen einzigen Akku gefunden, der reinpasst.


Ansonsten ABSOLUTE Kaufempfehlung.

Die ARP556 hat ein Kumpel aus meinem Team. Er ist sehr zufrieden, fühlt sich auch hochwertig an, kenne sie aber nicht gut genug, um Loblieder singen zu können.




Anzeige