GG CM16 SRL nur jede zweite Kugel kommt

Moin Leute

Ich habe folgendes Problem: meine GG CM16 SRL verschießt nur jede zweite Kugel (eine gewisse Zeit lang kommt jeder Schuss dann wieder nur jeder zweite). Manchmal kommt einfach nichts manchmal bleibt eine Kugel stecken und kommt dann beim nächsten Schuss als Splitterregen aus dem Lauf. Die Knifte ist Stock BBs sind GG Bio BBs und als Magazine nutze ich die MidCaps von Ares.

Von Reparaturarbeiten hab ich keine Ahnung bin sehr neu also wenn jmd ne Lösung hätte bei der ich einfach ein bestimmtes Teil nachkaufe wäre optimal.

Danke im voraus 

(125 Posts)

(nachträglich editiert am 23.06.2020 um 07:58 Uhr)

Ist noch Garantie drauf? 

Passiert das beim zu schnellen triggern?

Dreh Mal die Waffe um und lass von üben in das Hop Up ne Kugel fallen und drück dann ab. Mach das ein paar mal, passiert das dann immer noch

 

Kannst erkennen, ob kaputte BBs aus deinem Lauf kommen?

Ja schnelles triggern verschärft das Problem massiv 

Ne die Garantie ist erloschen aber bespielt wurde das Ding kaum bisher so plus Minus 6-7 Wochenenden 

Das mit dem HopUp probier ich daheim mal

Ja ab und zu hab ich das Gefühl dass ne Kugel stecken bleibt und dann von der nächsten mit ausgedrückt wird aber halt manchmal zersplittert 

Wobei mir aufgefallen ist dass ich mich beim Beutel vergriffen habe und ganz alte (knapp 8 Jahre) BilligBbs in die Mags gefüllt habe vllt funzt ja alles wenn ich die guten reinfülle

Lauf Putzen, neue Tüte BB's, unter Umständen das Magazin nicht so voll kloppen und es sollte gehen.

Schau nach, ob das HU Gummi inzwischen einen Treffer hat. Wenn da kaputte BBs durchgedrückt wurden, könnte das gerissen sein.

Und die Magazine Mal reinigen.

Behebt oftmals einige Probleme...

Hast du mit dem originalen Highcap das gleiche Problem?

Bei meiner ging das Highcap ohne Probleme, aber mit den Midcaps habe ich lange herumgebastelt. Aktuell macht sie nur noch bei sehr niedrigen Temperaturen Probleme. Ich habe dazu auch einige Beiträge geschrieben, falls du dir die einmal anschauen möchtest.

Schönen Gruß,

Benny

Also wenn nix am Hopup bzw. Gummi geändert wurde sind oft Ares Mags als Ursache auszumachen ... und zwar liegt es oft an den Aufbau der Magazine die in den Stutzen der HU Unit geführt werden... diese sind insbesondere bei Ares Mags kürzer als herkömmlich und betätigen den Auslösehebel für die BBs an den Mags schlecht.




Anzeige