Diskussion: Hit anzeigen, Hit-/Deathrag oder nur die Hand heben?
Seite: 1 2
(5856 Posts)

(nachträglich editiert am 22.06.2020 um 17:38 Uhr)

Ich händle das auch wie Corpus.

Je nach Spawnlänge und Event wird aber bei sowas zuerst geschossen, ein Rückweg wegen sowas, der Lang ist, ist sehr ärgerlich.

Und falls wir im CQB unterwegs sind, ruft man zuerst "Death man walking" rein, bevor man den Raum betritt. Sind alle fair und ehrlich, wird das auch nicht missbraucht.

 

Ich selbst habe eine Warnweste in einer Cargotasche oder Innentasche, da kommt man schnell ran und dann kommts auf den Kopf, natürlich nach der Handparade und dem "Hit!" schrei.

 

Jetzt muss ich trotzdem noch mal das böse Wort sagen: Wenn es ein "Sport" wäre, müsste man so viel Disziplin erwarten können "Hit" zu rufen und die Hand auch zu heben. Wer das beides nicht schafft sollte es sich vielleicht überlegen, oder danach nicht herummeckern :-D

Leben nach dem Grundsatz: „Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg auch keinem andern zu." Oder wie ein Freund zu sagen pflegt: "Bespielt sie so, wie ihr bespielt werden wollt!" obwohl das auch Spekulation zulässt^^

(342 Posts)

(nachträglich editiert am 22.06.2020 um 18:08 Uhr)

Ich spiele meistens auf einem kleinen Gelände mit max 50 Leuten, Corona bedingt waren es letztes mal 16.

In der Hitze des Gefechts ein mehr oder weniger lautes Hit, da man die Leute kennt und hört sieht wer einen getroffen hat dann eine kleine Anerkennung für den Hit, eine freundschaftliche Beleidigung oder Lautes meckern wie Dumm Ich war wieder vom selben Spieler an der selben stelle getroffen zu werden. Ich hoffe das man raushört das es Spaß ist.

Dazu Hand und oder Waffe hoch. Im Gebäude immer mit Warnweste durch Türen Räume usw. und Deadman rufen. Draußen kommts auf die Entfernung zum Spawn an. Wenn der nur 50m weg ist bin ich manchmal zu faul die Warnweste aus der Cargo Hose zu holen und nachher wieder zu verstauen.

Ein bisschen selbstkritisch muss ich sagen, dass wenn das Spiel nicht läuft und ich das Gefühl haben die Gegner sagen ihre Hit nicht, (weil nicht gemerkt oder zu leise oder einfach stimm zum spawn) dann wird mein Hit rufen immer leiser.

 

edit: Bei Bang nur eine kleine Anerkennung und dann leise ohne große Worte weg. Bei Messern (erst 2 mal passiert Gott sei dank) nen daumen nach oben und unauffällig weg.

Deadman ruf ich trotzdem wenn ich etwas Abstand hab und mit Warnweste wedelnd vorraus. Hab kein bock wieder aus 2m 1,8J ab zu bekommen.

Wenn es Eindeutig ist dann Meiner Meining nach hit rufen und  hand heben für kurzstrecke ähnlich wie knut. und dann pack ich mir meist die Waffe in den arm das diese nach oben zeigt.

Bei Langstrecke oder Spielen wo man Stehen bleiben muss, dann Hitrag.

Ich Spiele Jetzt schon gut seit 10 jahren Airsoft und das mit dem Hitrag ist in den letzten jahren erst langsam aufgekommen, von daher isses eigendlich für mich klar, das wenn jemand mit hand oder Waffe hoch rum läuft das der raus ist, vorallem wenn der sich wieder entfernt.

 

Was die Hitrags angeht hab ich noch nicht das optimale gefunden,

die Taiwangun teile sind nicht schlecht aber mit Handschuhen recht blöd wieder rein zu stopfen und wenn man sie im brust/Bauch bereich hat sieht man sie auch nur von Vorne.

Das nächste is eine Neongelbe Tasche wo eine Warnweste drin war. die kann man schön über den Lauf ziehen und dann mit lauf nach oben hat man ne schöne Fahne.

Warnweste oder Rag Seperat irgendwo rein ist immer blöd weil die Lose vom Kopf wehen oder auch fest gehalten werden müssen.

Das geilste wäre ne kleine Fahne am rücken die per seilzug mit Federkraft raus springt und kurz über dem Kopf Hängt und dann wieder reingeklappt werden kann.

Aber generell bin ich kein fan von Hitrags weil Ein Spieler sollte beim spielen so aufmerksam sein, das er eine gehobene Hand oder Waffe erkennt und damit den Spieler als "inaktiv" Ansieht. und wenn man das nicht schafft dann isses schon traurig.

Klar gibt es situationen wo ein Rag besser wäre aber wenne s dann so weiter geht ahben wir alle warnlichter auf dem kopf, und dann können wir ja schon fast Lasertag spielen.

Bei mir ist das auch etwas Situation bedingt. Ist das Spiel eher ruhig wird laut hit gerufen, die Hand hoch und die Waffe in eine Position gebracht, wo man nur langsam drauf zugreifen kann. 

Ist die kacke auf dem Rückweg am dampfen, zieh ich auch mal das Hitrag da im Eifer des Gefechts ja doch mal ein gehobener Arm übersehen werden kann. Wenn dann doch noch jemand auf einen schießt ist das halt so. Passiert einem selbst ja auch mal. 

Wünschenswert fände ich, wenn die Leute endlich mal vernünftig laut Hit rufen und ein Hit nicht in den Bart zu flüstern und am besten noch wie vorher stehen zu bleiben.

Letzten Endes hat man aber immer irgendeinen Meckerkopf bei, dem man es nicht recht machen kann. Bei manchen Leuten frage ich mich generell warum die überhaupt noch aufs Spielfeld gehen, so wie die nur am rumfluchen und meckern sind. 

Kommt aufs Gelände und Situation an. 

Hit rufen, hand + deathrag (ich nutze warnweste aber auch die twg teile) hoch ist aber imho Gold-Standard. Ich Schieß auf alles was nicht eindeutig Hit ist, und nehme es auch niemanden übel wenn auf mich geschossen wird, weil ich mich nicht absolut eindeutig markiere... Wobei es natürlich auf besonders kleinen feldern, wo man nur 1-2 min zum Spawn läuft lächerlich ist, mit deathrag rumzulaufen..  

 

Meine Prozedur, wenn ich getroffen werde:

1. Hit schreien

2. Waffe auf Safe 

3. Arm hoch, Waffe Richtung Boden bzw einfach am Sling baumeln lasse

4. abfahrt in Richtung Spawn

5. Respawn

 

Deathrag hab ich nicht, spiele aber auch auf eher kleinen Feldern, wo mir das zu fummelig ist das jedes Mal rauszuholen und wieder wegzupacken. Wenn ich in Gebäude gehe rufe ich jedes Mal vorher Death Man walking, bevor ich in einen Raum gehe.

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 23.06.2020 um 12:08 Uhr)

Auch schön ist übrigens die Methode aus meinem aktuellen Profilbild (danke an Paranoid):

Waffe am Lauf festhalten und auf der Schulter tragen.

Entspannt durchführbar und eindeutig keine Gefahr für andere Spieler. 

(952 Posts)

(nachträglich editiert am 23.06.2020 um 12:20 Uhr)

würdest von mir trotzem ne Kugel/Bam kassieren ^^

Eben weil, "was macht der da?"

Das ist ok. Dann hebe ich kommentarlos die Hand und geh weiter, wenn es nicht gerade ein grundloser Schuss in die Fresse ist. 

Auf den Feldern auf denen ich spiele (in CZ) war bisher IMMER Pflicht ein deathrag/Warnweste !dabei! zu haben...

 

Ich persönlich:

 

Hit rufen, hand heben (halt zum bescheid geben) wenn weiter kugeln durchs Fenster oder am die Deckung etc kommen, schnell Weste/Rag ziehen und rauswedeln, hab das eigentlich auch immer gut ziehbar am Mann (Oberschenkeltasche, universalpouch an der Weste, oder innerhalb der Weste (mit Reißverschluss gut, mit Carrier eher schwierig))

Weste ziehe ich nicht an, sondern Leg sie mir über Kopf oder Schultern bis ich aus der Gefechtszone bin (gut die meisten Felder sind relativ groß auf denen ich bin) danach Pack ich es wieder weg, lass die Waffe baumeln und geh zurück.

Im Normalfall ist ja in Richtung Spawn nichts feindliches unterwegs, und man sieht es eindeutig, kommt doch Mal wieder ne Kugel, Hand heben und weiter gehen, kommt man auf dem Weg zum Spawn wieder durch nen Hotspot, eventuell rag wieder raus, oder Waffe hoch.

Beschwere mich auch nicht wenn ich noch was abbekomm wenn ich nichts ran hab, schieß aber auch auf solche bei denen es nicht eindeutig ist.

 

 

Grüße

Met

 

(2576 Posts)

(nachträglich editiert am 23.06.2020 um 22:48 Uhr)

Bei uns auf dem Feld ist es eindeutig geregelt.

1. Laut Hit rufen (außer bei Knife Kill)

2. Hiteg rausholen damit Winken

3. Hitreg auf dem Weg in Spawn/Safe anziehen

4. Wer kein Hitreg trägt oder zeigt ist ingame und zum Beschuss freigegeben.

Diese Regelung erspart uns jede Menge unnötige Diskussionen und verbale Entgleisungen.

Bei mir ist es Situations abhängig. Aber meistens hebe ich die Hand hoch und auch die Waffe. Die fummelei mit dem Tuch/ Weste Nervt mich.

Wenn ich Dan noch 1/2x getroffen werde, OK! Wenn es dann einer Immer noch nicht verstanden hat, kommt Hit und oder eine Leiche verbale Entgleisung.

Ich spiele im Grunde nur auf Feldern, wo Hitrags erforderlich sind. Da ich zu 90% der Fälle ganz vorne bin und mich "jeder" sehen kann, rufe ich laut HIT und hebe die Hand. Nebenbei halt Hitrag rausziehen. Wenn ich zum Spawn zurückkehre und irgendwo Stellungen sind, wo man nicht direkt sehen kann, was sich außen abspielt, rufe ich "deadman". 

Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass man am besten penibel darauf achtet, sich bemerkbar zu machen. Irgendwann nervt es, aber nichts ist nerviger als weitere 20 Schüsse auf den Hinterkopf zu bekommen, nur weil man den Mund nicht aufbekommt. Dementsprechend habe ich mittlerweile keine Probleme mehr damit, auf jemanden weiterzufeuern, wenn derjenige seinen Hit nicht erkenntlich macht. Leider diskutieren da viel zu viele.

(13554 Posts)

(nachträglich editiert am 03.07.2020 um 02:25 Uhr)
0003169931_c_klein.jpg

(nachträglich editiert am 23.06.2020 um 12:20 Uhr)

würdest von mir trotzem ne Kugel/Bam kassieren ^^

Eben weil, "was macht der da?"

 

Da kommt mir da spontan in den Sinn:



Seite: 1 2



Anzeige