Schaft von meinem M4 wieder befestigen
(13 Posts)

(nachträglich editiert am 21.06.2020 um 23:07 Uhr)

Hallo

Bin grad am verzweifeln. Waren spielen und da is mir beim akku in die waffe tun einfach der schaft abgefallen.

Hab die schraube mim schraubenschlüssel wider angeschraubt aber ich kann drehen so viel ich will der schaft will einfach net stabil an der waffe bleiben und wackelt dauernd rum.

Könnt ihr mir helfen?

 



Ist im Schaft (Buffertube) eine Schraube? Brauchst dann nen längeren Schraubendreher.

Ja hab nen schraubendreher und hab das ding lang zugeschraubt aber irgendwie will die schraube net so richtig. Is da no etwas anderes was für halt sorgt ausser de schraube?

Die große Nuss hinten (genau da wo der Pfeil drauf geht) hast du aber schon festgezogen? Auf dem bild ist die komplett gelöst.

Schaft innen festschrauben, wieder eine Umdrehung zurück, Nuss mit der Hand festziehen, Schraube innen wieder festziehen. 

Des hab i net bedacht thx

 

Gibts für des iwo nen video tutorial?

(498 Posts)

(nachträglich editiert am 22.06.2020 um 00:16 Uhr)

Um ne Schraube zuzudrehen?

Meine Anleitung ist nicht der offiziell richtige Weg, da ich aber nicht davon ausgehe dass du ein entsprechendes Werkzeug zuhause hast (siehe Bild) ist das der einfachste Weg.

Du kannst auch erst die innere Schraube festziehen und dann die Nuss außen, aber ich bezweifle dass du entsprechend viel Kraft drauf bringen kannst dass diese auch hält. Bevor du ne Zange nimmst mach's wie oben beschrieben.



Cool thx wie heisst dieses werkzeug nochmal?

AR15 tool 
oder M4 Tool

 

Die Nuss nennt sich "Castle-Nut". Nur mal so als Info

Damit sich der Schaft nicht wieder von alleine Löst, kann man etwas Schraubensicherung auf das Gewinde tun und anschließend die Castle-Nut anziehen!

Super thx ihr habt mir sehr geholfen 




Anzeige