Seite: 1 2

Hallo,

 

Also ich habe ein 1,5-4x30 und ein Micro RedDot darauf. Das zielt sich nicht sonderlich gut. Ich habe also über eine 45 grad Offset Mount nachgedacht. Nur wenn ich die Waffe nun im 45 grad Winkel halte um mit dem RedDot zu zielen dann fliegt doch die BB nach Links oben oder? Ich drehe ja auch die Hop up unit nach links und der Magnus Effekt wird dann dafür sorgen das die Kugel nach links oben fliegt oder? 

Sehe ich das richtig?

 

Könntet ihr bitte eure Erfahrungen posten?

 

Mit freundlichen Grüßen Johannes.

ich hab mein mini reddot nach links 45° und muss dann nur leicht mit dem kopf anders sein und kann dann damit anvisieren ohne die Waffe zu kipen

(141 Posts)

(nachträglich editiert am 18.06.2020 um 22:11 Uhr)

Stimmt schon 

Die Mount macht nur auf kurze Distanz Sinn und in den meisten Fällen kann man dann auch einfach schießen ohne durch das Visier gucken zu müssen.

 

Oder so machen wie Loki sagt

Danke ... 

 

Ich muss mir das wohl mal ausprobieren.

 

 

Es gibt was das nennt sich C-Clamp Griff, sprich du hältst die Waffe mit ausgestrecktem Arm relativ weit vorne, Daumen oben auf dem Handguard. Damit kannst du auf kurze Distanz mit etwas Übung sehr gut treffen. Aber auch ohne das geht es, man entwickelt ein gewisses Muskelgedächtnis über die Zeit.

45° Mounts sind im AS sinnbefreit, außer man macht es wie Loki, wobei man dafür meist die Höhe der Waffe korrigieren muss, was unnatürlich ist.



Ja ich denke das wird eher mein turn sein.

Das geht intuitiv mittlerweile schon recht gut... 

Und auf die Magnifier Sache hab ich nicht wirklich Lust.

 

danke

Wozu den C Griff? Wenn man es wirklich übt, kann man mit jeder Haltung die Waffe ins Ziel bekommen, es dauert nur halt unterschiedlich lange.

Was hab ich geschrieben?

C Clamp hat was mit echten Waffen von wegen Rückstoß Management zu tun ist beim airsoft eher Sinnbefreit da so gut wie kein Rückstoß vorhanden auch bei GBB ist kein nennenswerter Rückstoß vorhanden 

(5846 Posts)

(nachträglich editiert am 19.06.2020 um 07:11 Uhr)

Mit Pistolen greift das Muskelgedächtnis auch ohne c-Griff oder 2te Hand. 

Einfach mal zuhause etwas üben, ein laserpointer neben der Knarre anhalten (In die Rail legen o.ä.) und anstelle von schießen, lasern und gucken wo die Knarre hinzeigt. Bloß nicht festmachen . . .

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 19.06.2020 um 08:21 Uhr)

Geh aufs Spielfeld, verkante deine Waffe um 45° und schieß. 

Schau wie sich der Haltepunkt auf verschiedene spielrelevante Entfernungen verändert  und schätz' ein ob du das hinkriegst ohne Leuten die BBs ins Gesicht zu drücken, wenn du es nicht willst.

------

Ich hatte das bei 90° mal ausprobiert und war überrascht, daß es einigermaßen auf mittlere und kurze Entfernung geht, weil der Haltepunkt genauso weit nach rechts wie nach oben wandert, wenn das HU auf eine gerade Flugbahn eingestellt wurde (s. Superpositionsprinzip)

45° habe ich glaube ich nicht ausführlich getestet, aber ich stelle es mir ungleich komplizierter vor.

 

----

 

Zum Sinn des C-Griff im Airsoft könnte ich ein paar Sachen schreiben, aber das wäre Off Topic. 

C-Griff ist halt täkticool määän! Wie kannst du es wagen den Profi zu wiedersprechen??? 

Mit einer Offset kann man im AS arbeiten, man braucht nur Übung.

Ich denke das kommt auch auf die eigenen HopUp Vorlieben an. Je nach über - oder unterhop wirds leichter oder schwerer.

Zero das 45er auf eine Distanz, die dir zusagt und lern die Flugkurve  bis dahin. So solltest du, ich schätze mal, auf 20m noch gute Treffer machen können.

Ich schieße persönlich öfters in Schräglage, wenn die Situation es erfordert. Solange man HopUp im Kopf behält klappt das. 

90° im CQB besesr gehts nicht auf 30m hinter nem Baum oder über ne Mauer bei 180° alles schon gemacht.

Sofern sie Waffe gerade gehalten wird, sehe ich das Problem der 45 nicht.

Die Trefferlagen werden nur 2cm weiter links oder rechts sein. Je nach Montage.

Seite: 1 2



Anzeige