VFC MP5A4 S-AEG Feeding Probleme wegen der Nozzle

Guten Tag Alle mit einander,

ich habe vor kurzem eine Gebrauchte VFC MP5 gekauft und da ich ansich auch ein Wenig Ahnung von Mechatronik habe, wollte ich die mal zu einem kleinen Bastelprojekt machen. So nachdem einige Teile neu sind und ansich alles passt, feeden die BBs nicht mehr. Jetzt habe ich herausgefunden das die Nozzle (welche noch die Standard Aluminium 20,3mm Nozzle ist) in die Hopupunit ein wenig hineingeht und die BBs so auch nicht feeden können. Was kann ich dagegen tun?

Was ist denn alles neu? Vllt. hilft das ja ein wenig das Problem zu lokalisieren.

Im Zweifelsfall kürzeres Nozzle verbauen.

Naja Zylinder, Head, Piston, Head, Spring, Switch, Mosfet kam dazu, Motor. Aber das hat ja alles nichts mit der zu tiefen Nozzle zu tun.

Komisch is auch, das es vorher einigermaßen funktioniert hatte. Bevor ich umgebaut habe.

Kann es sein dass das Nozzle nicht ganz auf dem "Rohr" des Zylinderheads nach hinten fahren kann? Wäre das einzige Teil was mit der Bewegung des Nozzels in Berührung kommen kann.

Woran erkenne ich denn ob das der Fall ist?^^"

(498 Posts)

(nachträglich editiert am 18.06.2020 um 18:11 Uhr)

Auseinanderbauen, gucken ob das Röhrchen vom neuen Zylinderhead länger ist als das originale. Kann aber auch der Komplette Zylinderhead sein der nicht passt. Oder die Tappetplate.... Kann auch sein.

Evtl siehst du es auch daran dass das Nozzle eben nicht ganz zurück geht. Tappetplate sollte minimale Toleranzen verkraften können, wenn es außerhalb der Toleranz ist siehst du das wenn du mal trocken durchdrehst.

Achso ne die Nozzle geht nach ganz hinten die Teppetplate ist ja auch noch Original.

 

Ich hab nicht gesagt dass es an der Tappetplate liegt, sondern dass die Tappetplate soviel "Spiel" haben kann dass es nicht auffällt.

Wenn die Nozzle ganz nach hinten geht dann steht sie nicht in der HUU. Wenn du Nozzle in der HUU steht geht sie entweder nicht weit genug nach hinten oder ist zu lang. 

Oh nagut da muss ich dann mal schauen mhm. Ich müsste ja, wenn die Nozzle hinten ist, noch gegendrücken können. Aber woran liegt es dann?

Ist die Teppetplate zu lang zu kurz?




Anzeige