Servus, ich besitze die SSG10 A1, nur leider ist der Schaft zu lang bzw. mein Arm zu kurz. Bevor ich jetzt daran rumschneide wollte ich mal das Schwarmwissen nutzen.

Besteht die Möglichkeit das ein anderer Stock mit kürzerem oder einstellbaen Stock passt? SSG24 oder VSR o.ä.

 

Da ich noch nicht so firm in dem Thema bin .. wollt ich mal hier die Profis fragen

 

lg Mike

glaub vsr passt, bzw kann man passend machen

Das ssg10 ist ja nur ein vsr klon, also passen vsr Schäfte. Allerdings musst du da auch erstmal einen finden der kürzer ist...

Der von Maple Leaf ist über Abstandshalter in der Länge anpassbar, ebenso wie der von Action Army. Wie kurz man den machen kann, weiß ich allerdings nicht.

Dann gibt´s noch verschiedene Holz-Schäfte, die in der Länge aber identisch zum normalen Schaft seien sollten.

Und dann gibt´s noch ein paar einstellbare. Allerdings für sehr viel Geld...

Hatte die Tage ne SSG24 in der Hand, bei dieser war der Schaft einstllbar und wesentlich kürzer, aber im gesamten war die Knifte auch schwerer,

letzter ausweg wenn nix passt oder zu teuer ... Stichsäge  und kürzen das Ding




Anzeige