WE Socom-H MK20 Erfahrungen/Tuning

Servus allerseits, 

ich wollte schon lange eine Scar, allerdings konnte ich mich mit den kurzen Varianten nicht wirklich anfreunden. Jetzt bin ich beim Kotte über folgende gestolpert: 

https://www.kotte-zeller.de/wei-etech-socom-h-ssr-mk20-mod-0-vollmetall-s-aeg-6mm-bb-desert

Optisch finde ich die schonmal perfekt, ich stehe einfach auf den langen Handguard. Die Frage ist, was muss/sollte man an den Internals machen? Bei WE fehlt mir da komplett die Erfahrung. 

Folgendes hätte ich jetzt auf jeden Fall mal gemacht: 

- Gearbox ggf. abdichten (eh klar)

- MosFet rein, vllt. sogar Upgrade auf ASCU oder Titan

- MapleLeaf HopUp + Tensioner

- Motor (keine Ahnung wie gut die WE-Standardmotoren sind)?

Rest der Internal hätte ich jetzt erstmal so gelassen, oder gibt es da Erfahrungsberichte? 

Mir ist natürlich klar, das Begadi mit Ihrer HW17-Serie wohl eine recht gute Scar am Start hat, allerdings finde ich die oben genannte optisch ansprechender. Außer die ist totaler Kernschrott, dann spar ich mir das Geld lieber laughing

Gruß, 

Harry

Wenn Du herausfinden kannst, ob die o.g. Scar intern baugleich zur Scar L von WE ist, schau dir das Review dazu von Reapers Airsoft an, das ist ziemlich aussagekräftig.

 

Ansonsten gibt es von der HW17 auch eine 'billig' Variante, die du optisch umbauen kannst mit einer verlängerten Rail:

 

https://www.airsoftarms.eu/de/pts-kinetic-scar-mrex-m-lok-49-rail-dark-earth.html

 

 

Wenn ich ein Review noch richtig in Erinnerung habe, ist das Teil intern brauchbar aber auf Grund von Standard-Teilen auch verbesserbar. Das größte Problem sind die Magazine. Es gibt nur Highcaps,  WE hat die 5,56mm Magazin Internals in ein 7,62mm Gehäuse gepackt. Dadurch passen keine Anderen rein. 

@Max: Hatte ich auch schon überlegt, wäre dann wohl die alternative. 

@Schneutz: Mit Magazinen könnte ich noch leben, dann müsste für den Anfang eben die Babyrassel herhalten. Ist auf den Feldern wo ich normalerweiße spiele auch kein Thema. Langfristig müsste man sich dann aber was einfallen lassen. Intern brauchbar klingt doch schonmal nicht so schlecht, die V2-Gearbox bietet ja recht viele Möglichkeiten. 

Magazine umbauen ist halt eine teure Angelegenheit. 

Im Marktplatz gibt es aktuell sogar ein Komplettpaket zu kaufen. 

Außerdem taucht hier und da wieder eine SSR von VFC auf.

Die hab ich und bin voll zufrieden. 




Anzeige