P90 - Kugel steckt in Hopup, wie muss sich die Nozzle bewegen?

Meine Cyma P90 soll jetzt nach 1.5 Jahren mal wieder laufen, die BBs bleiben aber im Hop Up stecken / die Nozzle erreicht das Hop Up Gummi nicht.

 

Es ist wirklich 2 Jahre her das ich mich mit dem Thema beschäftigt hab, kann mir jemand mal helfen? 

Pro Win HU + so ein 19.7 mm Nozzle von Begadi, Standard gears.



(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 16.06.2020 um 09:34 Uhr)

Hmm, die Nozzles, die Begadi als für die P90 passend verkauft, sind 20,75 bzw. 20,8 mm lang.

Ansonsten gibt es mehrere weitere Fehlerquellen:

Hopup zu weit reingedreht, Tappetplate läuft nicht leichtgängig, Nozzle verkantet und mehr ...

Ohne weitere Angaben und/oder aussagekräftige Bilder, ist das aber Glaskugellesen.

 

Mein Tipp, wenn du die alte HopUp Unit noch rumliegen hast, bau die ein. Die blaue ProWin ist nicht wirklich gut gelungen. Die Plaste Unit passt besser. 

Auf dem Bild ist die Nozzle nicht in der HU, aber das ist soweit ich mich erinnere von meiner P90 nur die "Ruhestellung". Drück mal ab (leerschuss), das Nozzle müsste komplett durchfahren. Wenn es das nicht tut, dann hast du ein Problem mit der tappet plate. Dann mal aufmachen und checken ob am Sector Gear der Nubbel dran ist und die Feder der Plate noch richtig zieht.

Nimm eine P90 Nozzle für eine P90. Gibt es bei Begadi, u. a. von FPS. Welches Gummi hast Du verbaut? Auch da gibt es welche, die zu Klemmern neigen.

Die Pro Win Unit ist kein Must-have, aber grundsätzlich erstmal nicht verkehrt.

Es ist irgendein no name name , bin mir mir gerade nicht sicher.

 

Ich hab die originale HU nichtmehr glaube ich, aber eine Ersatz HU aus Plastik, welche aber ganz und garnicht gut passt.

Die Nozzle Fährt nicht wirklich weiter aus soweit ich sehe, sobald eine Kugel im Lauf ist bleibt sie da drin.

 

Die scheiß P90 macht mich wahnsinnig.

 

Hi, wenn die BB in der HU stecken bleibt, dann kann das folgende Ursachen haben.

1. HopUp zu stark eingestellt

2. Druck reicht nicht aus

3. Lauf, Bucking oder Tenisoner im Eimer

4. falsch zusammengebaut?

1. Hopup zurückstellen, bis es fast =0 ist, Waffe auf den Kopf drehen, so das du in den Mag-Schacht sehen kannst. BB dann in den HU-Zuführschacht einführen (wird ein wenig fummelig, kannst aber auch Mag rein und dann wieder raus nehmen.) Dann schießen.

2. Lauf ausbauen und prüfen ob sich das Nozzel zurückdrücken läßt und wieder nach vorne flutscht.

3. solltest du die HU gewechselt haben???? dann ist vermutlich das Nozzel zu kurz und kommt nicht bis an die Dichtlippen der Buckings ran. (Neues Nozzel? oder schleifst die Nozzelaufnahme der Tappetplat dünner. (das ist aber nicht die geilste Idee)

 

Ja, neue HU. Habe bereits neue Tappetplate, neues Gummi und neue Nozzle die länger ist bestellt.

Danke für eure Hilfe, ich warte Mal bis begadi das liefert und sehe weiter

Hmmmm...ok, alles neu ist in diesem Fall mal echt...kacke :-) Wenn du jetzt an den Einbau gehst, dann BITTE NICHT ALLES auf einmal einbauen. Warum: Es kann sein das nix läuft und du wieder von vorne beginnst.

Ne Idee zu Reihenfolge.

1. Bucking, dann testen

2. Nozzel, dann testen

3. Tappetplate, dann testen.

Die Tappetplate dürfte keine Schwierigkeiten machen, da du ja erstmal kein Feedingproblem hast, sondern ich vermute ein "Druck" Problem. Was sein kann, ist das sich der Pistonhead gelöst hat, dann ist "Druck" = 0.

Das Ding ist, das die Tappetplate ziemlich mitgenommen aussah. Die Nozzle ging auch verdammt schwer. Ich hau das alles neu rein weil Feeding Probleme haben mich erst dahin gebracht




Anzeige