Moin moin,

ich wollte mich mal erkundigen ob bereits jemand die neue Version der Evo besitzt und mir sagen kann inwiefern diese innerlich verbessert wurde. Aktuell scheint es diese nur bei S zu dem Niper zu geben. Dort wird diese allerdings ohne FSWS angegeben was mich etwas wundert.

Cheers



Sniper hält angeblich das FSWS für Illegal, daher verkaufen sie Ihre Waffen in Gegensatz zu jedem anderen DE Shop ohne dieses. 

Inwiefern die ATEK innerlich verbessert wurde, kann ich nicht sagen, allerdings laut den Videos zu dem Kit scheint das rein kosmetisch zu sein. Es gibt das Kit auch einzeln, zb bei Kotte. 

Dachte ich anfangs auch, allerdings besitzt diese unteranderem einen T-Stecker und laut ASG sind diverse Verbesserungen an der GB vorgenommen worden, diese werden nur leider nicht weiter erläutert.
Was ein Käse mit dem FSWS -.-


(nachträglich editiert am 15.06.2020 um 10:53 Uhr)

Scheinbar sind die Gearbox Verbesserungen genau dieser T plug, und eine Update Version der ETU. 

 

"All of those features alone make the ATEK complete rifle a great purchase for your store but if you add to the above features the addition of the latest ECU unit for improved fire control and the T-Plug battery connectors and it’s an AEG that’s sure to fly off your shelves as the most up to date EVO available."

 

Quelle: https://actionsportgames.com/en-gb/productcatalog/cz-scorpion-evo-3-atek-aeg-2

 

Liest man sich die Beschreibung der normalen EVO durch, stellt man fest, dass auch diese die neuen Verbesserungen haben soll. Muss man halt bei den Händlern fragen, ob sie die EVO inkl der neuen Updates bekommen. 

 

Interessant finde ich persönlich die neuen Farben, Grau und dieses Braun. 

 

https://actionsportgames.com/en-gb/productcatalog/cz-scorpion-evo-3-a1-aeg-m95

 

 

(186 Posts)

(nachträglich editiert am 15.06.2020 um 11:03 Uhr)

Ah verstehe, dann hab ich das falsch interpretiert - ja die Farben sind erste Sahne, ich hab bislang die Tan-version hier gefunden:

https://www.airweapon.de/Softair-6mm-BB-9/Gewehre-S-AEG--Elektrisch--ab-0-5J-28/cz-scorpion-evo-3-atek-aeg-semi-tan.html

Allerdings habe ich bereits beim Softairstore angefragt ob die die neuen Modelle auch ins Sortiment aufnehmen. 
Apropro: Wenn man sich den neuen T-Stecker mal so anschaut sieht das sehr nach Airsoft Systems aus, die nehmen jedenfalls den identischen Stecker

edit: Das neue P/L-Verhältnis ist auch deutlich besser mit der Version da die ATEK-Teile serienmäßig verbaut sind

Ah, danke für den Link. 

 

Momentan ist zwar keine Anschaffung einer EVO geplant, aber auf dem Schirm hatte ich das kleine Biest schon immer ;-) 

Ja ich will ein DSG Build draus machen mit der neuen Platine von Jefftron :D

Aber die neuen Faben und die ATEK Teile sind halt sexy, daherwärs cool wenn die bald verfügbar sind^^

Ich würde mal bei Airsoft2go fragen, die führen die Scorpion auch und sind öfters mal recht flexibel.. 

(186 Posts)

(nachträglich editiert am 15.06.2020 um 12:55 Uhr)

Danke für den Tipp, werd da gleich mal ne Mail hinschicken und dann berichten cool

 

Edit: In der Zeit kam aber die Antwort vom Softairstore:

"

ist in Planung und die werden in den nächsten 2 Wochen ca. verfügbar sein.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

"

Guten Abend, 

 

ich kann nun meine ersten kurzen Erfahrungen zu der neuen Atek Version Posten.

Ja.... diese waren sehr kurz...

Am Vorabend vor dem 1. Spieltag damit kurz getestet und es schien soweit alles gut. (angeschlossen 11.1 lipo von Minitamir zu T-Stecker also mit Adapter zwischen) War nicht so toll, da der Platz doch sehr begrent ist.Also ich den passenden Akku dafür, also T-Stecker zu T-Stecker und halt paasend mir noch am selben Abend im Shop neu gekauft.

11.1 Asg Lipo longstick 1200 mAh mit T-Stecker neu gekauft, geladen angeschlossen und es gab wohl nen kurzen.

Die Etu ging an und kurz danach schoss die Waffe im Fullauto los. (ohne Mag, Safe, ohne den Abzug bzw. die Evo anzufassen)

Keine Ahnung ob das nen Montagsmodell war oder ob das von Asg ne schlechte Idee war nen T-Stecker zu verbauen.

Bei den älteren Modellen wurde davon dringend abgeraten.

Das Ding ist nun in der Retoure...

mal sehen was Sniper macht.

Klingt echt nach nem montagsmodell... 

 

hab meine alte evo auf dean T Stecker umgelötet und keinerlei Probleme damit. 




Anzeige