Seite: 1 2

was ist an Lonex auszusetzen? Sind keine g&g tuhen aber gute Dienste.

 

Moment:

So, nun mal im ernst, wenn man zweite Wahl BBs nutzt, die aber ihren Dienst "tuhen" gibt es eben Dinge mit denen man leben muss.

Lauf Polieren ist eine gute Sache die einen guten Anfang darstellt.Daher bin ich stark dafür.
Aber es schadet auch nicht mal mit BB Sorten und Gewichten zu experimentieren.

Ich würde zB mal mit Green Devil 0,3g experimentieren. Dann kann man sehen ob man das Gewicht nicht einfach stück für Stück anhebt. 1,5J sollte mit nem gescheiten HU Gummi durchaus auch 0,35g stemmen können.

Wenn diese Experimente nichts bringen, kann man auch mal mit verschiedene "Tensior" herum machen. Dieses winzige Mistding hat einen unglaublichen Einfluss auf das Ergebnis... Gerade erst bei meiner ICS M.A.R.S. CXP festgestellt.

Also er soll von Lonex 0,3g auf Green Devil 0,3g wechseln... 

Dann soll er sich wieder Lonex oder was anderes über 0,3g holen, weil Green Devil nur bis max 0,3g geht?

Achso, guter Tipp. 

Ich hab ja nicht geschrieben das sie "nur" ihren Dienst  tuhen.

Ich verwende ausschließlich lonex weil sie sich einfach bewährt haben. Die feeden und fliegen gut. Das sind nicht nur 2te Wahl Mumpeln.

Ich wollte einfach nur von dir wissen was du an den kugeln zu bemängeln hast.

Dass es Bessere (Teurere) BBs giebt ist mir bewusst :D 

 

Meine eigentliche frage war aber wie der OP seine streuung ermittelt.

Über bbs giebts ja schon ein paar Threads.

(13554 Posts)

(nachträglich editiert am 15.06.2020 um 11:40 Uhr)

Ja. Vielleicht sind ja die 30er GD schon das was er braucht. Und wenn nicht, schadet Probieren auch nichts. oder?

Ansonsten hab ich eben mal nachgesehen: es gibt einige, auch aktuelle, Beiträge zum Thema BB, Hersteller und Gewicht.

 

 

Nachtrag:

Seit 10 Jahren testen wir (Team mehr als ich) BBs (keine Plan wieviele hundert Sorten und Typen inzwischen) auf dem Schießstand.
Früher waren BioVal super. Dann haben sie den Hersteller/ Fertigung gewechselt und wurden Abfall.

Seit diesem Zeitpunkt nutzen wir (Team) fast ausschließlich GD als Standard BB und es hat sich noch nicht besseres gefunden.

Erst in neuere Zeit, durch besser HU Sorten und teilweise angepasste Leistungen, müssen deutlich schwerere BBs und andere Hersteller ran.
Ein Grund warum ich bei 1J und klassischen HU bleibe. Weil ich weiter Preisgünstig mit GD arbeiten kann.

Noch hat sich da kein "Allheilmittel" Herauskristallisiert. Mal sehn was noch kommt.

Übrigens bezieht sich die Aussage auf Waffen über 0,5. Im 0,5er Bereich reichten G&G. Billig, zuverlässig im Magazin und sie verursachen nicht so viel Dreck im Lauf.

Seite: 1 2



Anzeige