(nachträglich editiert am 15.06.2020 um 00:07 Uhr)

Hallo alle miteinander. 

Technische Daten:

-Waffe incl. Hersteller od. Link und Gearbox Version

Rk74-E von G&G

-Wie Alt? / Wann gekauft?

vor éinem Jahr gebraucht gekauft, davor rund 3 Monate in Vorbesitz

-Welcher Akku incl. Akkudaten (mAh und V und C ; Link)

1300mAh 11,1V 30C Deans

-Was wurde bereits gemacht?

Alte ETU durch neue, gleichwertige ausgetauscht

Fehlerbeschreibung:

Ich wollte demnächst ein Gate Titan in meine RK74 verbauen, da bei mir die Stock-ETU schon einmal den Geist aufgegeben hat. Ich weiß nicht ob die Titan da rein passt, deswegen wollte ich eben hier mal fragen.

Jetzt finde ich allerdings immer mehr gegensätzliche Meinungen zu dem Thema. Softairstore tuned gerne die RK74 mit Titan (keine Ahnung ob die da was nachbearbeiten oder ne andere Shell nehmen), hier im Forum sagen einige ja, einige nein und ein Review auf Begadi zur Titan sagt nein. 

 

Disclaimer: Die Feder liefert unter 0,5J. Auch nach dem Einbau wird nochmal gechront, um die Energie soweit runter zu bringen.

LG Markus

Wenn es ein Spielzeug ist, darfst du die gearbox bearbeiten. Kein Problem. Ob es passt kann ich dir leider nicht sagen. 

Falls es man eine Waffe war und noch ein F hat, gehen die Meinungen auseinander.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 15.06.2020 um 07:53 Uhr)

Das F behält die Gültigkeit bei einer Energie zwischen 0,5 und 7.5 Joule. 

Darunter und darüber verliert es diese. 

Im Fall <0.5J wird sie zum Spielzeug (bleibt aber eine Anscheinswaffe) und du kannst da Hand anlegen, wie du magst. Das F darf auch auf deinem Spielzeug drauf bleiben. 

Was Knut hoffentlich meint, dass es nicht unbedingt aus dem Stand heraus, bei einer "eventuellen" Kontrolle ersichtlich ist, dass es sich um ein Spielzeug handelt und unter Umständen das FullAuto da negativ auffällt. 

Nähere Infos gibt's da in der Gruppe Airsoft Rechtslage..

Genauso wurden Spielzeuge schon zur Überprüfung mitgenommen weil sie kein F hatten. Wir sind halt nur eine Untergruppe der Untergruppe im Waffengesetz, darum weiß die Polizei da leider nicht alles.

 

Manche empfehlen den Handzettel von Chris auszudrucken und bei den Waffen zu lagern, so kann die Polizei auf bestimmte Gesetze hingewiesen werden, welche sie nachprüfen können, und so Ärger und Arbeit ersparen.

Danke für die Antworten, allerdings ist mir das mit der Passung der Titan in die GB ohne Bearbeitung bzw. ohne eine neue Shell kaufen zu müssen wichtiger.

Trotzdem sind eure Infos sehr nützlich gewesen. 




Anzeige