Seite: 1 2

Hallo, ich habe diese alte Cyma Mp5 in meinem Keller gefunden, und sie auseinander genommen. 

Sie ist zwar ordentlich lediert, jedoch denke ich, ich muss nur die Kabel von der Gearbox wechseln. Meine Frage ist nun, sieht man anhand des Bildes, ob noch irgendetwas anderes benötigt wird, und was brauche ich an Kabeln oder ähnlichem um sie wieder funktionstüchtig zu machen.

Ich weiß dass das alles sehr allgemein formuliert ist, und leider kann ich per Datei scheinbar nur ein Bild anhängen, jedoch werde ich bei Bedarf auch noch weitere senden. Ich hoffe dass mich eure Hilfe weiter bringt.

MfG TBone



Du benötigst eine neue MP5

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 14.06.2020 um 15:49 Uhr)

Schritt 1: Mülltonne auf

Schritt 2: Waffe rein schmeißen

Schritt 3: Deckel zu

 

... neh im Ernst, das Teil ist Kernschrott da ist nichts zu retten. Die Technik ist Schrott und die wirst du niemals auf eine akzeptablen Performance bekommen. Kauf dir ab besten einfach eine neue. Entweder eine aktuelle Cyma oder ne G&G TopTech.

Also würde es sich nicht mal mehr lohnen sie als Ersatzteil Spender reinzustellen?

An dem Ding gibt es nichts was man als Ersatzteil nehmen könnte

nein, weil der plastikkram mit allem anderen unkompatibel ist.

 

Nicht mal das, selbst anzünden wäre zu viel dafür. Die Teile würden das Porto nicht lohnen

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 14.06.2020 um 16:28 Uhr)

Ich sehe zu viel Plastik :-D

Wenn du die Arbeitszeit nicht mitrechnest ist das jetzt schon ein Wirtschaftlicher Totalschaden.

Wenn du noch etwas Klingeldraht über hast, nur zu. Zum Verleihen für Anfänger, die nichts treffen müssen und das Ding auch Schrotten können, ist es gut genug.

Motor, kann man dazu nicht sagen, Motörchen triffts eher. Lipo ist auch denke ich zu viel, da werden dir die Kabel, Lötstellen, der Motor, oder die Gears aussteigen.

 

Beim Zusammenbau aufpassen, Spax-Schrauben sind meist für Einmalanwendung gedacht.

Wenn du die Airsoft mit Hausmitteln wieder zum funktionieren bekommst, ist es doch eine nette Bastelei. 

Und vielleicht Zuhause damit ein bisschen rumplinken, bis sie wieder zerfällt ist doch auch wunderbar. 

Aber für alles, was darüber hinaus geht, halte ich das Gerät für ungeeignet. Da wird auch dem Anfänger, dem du sie leihst, schnell der Spaß vergehen. 

Nicht unbedingt, solange das Teil geradeaus schiesst und das konstant, ist sie für OHK verwendbar. Hatten selbst mit sonem Plastebomber getestet und waren überrascht. Gelände muss dann aber halt so sein das selten über 40m ist.

"aB iN dIe MüLlToNnE" - lass dich davon nicht beirren. Sieh es als Spaßprojekt, wie andere schon gesagt haben.

 

Wenn du nach "CM01 Gearbox/Mini-Gearbox" googelst findest du deine Gearbox.

Ein gutes Bild einer intakten GB hilft dir evtl. schon etwas

Mülltonne? Verbrennen? Leute was ist los mit euch?

Klar, die GB ist von der Kirmes als Hauptgewinn mitgenommen, aber sie hat einen klaren Vorteil. Wups, unbeabsichtigtes Wortspiel.

Neulinge, die noch keinen Plan haben wie eine GB überhaupt funktioniert, denen kann man wunderbar am praktischen Beispiel zeigen, wie das ganze aufgebaut ist. Wo Fehler entstehen können, was zu tun ist, etc. Lehne mich aus dem Fenster und behaupte einfach mal, die meisten Airsoftspieler sind auch an der Technik interessiert.

Finde als "Lehrmittel" kann die Knifte allemal noch herhalten. Und wenn man unbedingt drauf besteht, auch als Negativ Beispiel.

Danke für die wenigen konstruktiven Kommentare, die restlichen Beiträge hatten leider kaum Inhalt.

Hauptsächlich geht es mir ums Üben, um später an der Waffe die ich spiele auch etwas verbauen zu können. 

Was spielst du denn? Die Wahrscheinlichkeit, dass die gleich aufgebaut sind, geht gegen 0. Wenn du einfach nur löten üben willst oder wie eine Airsoft generell funktioniert (Kolben, Zylinder, Nozzle, HU, Lauf) ist das natürlich als Risiko freies Projekt gut geeignet. 

Ich spiele derzeit mit einer M4.

Es geht mir halt darum das Prinzip zu verstehen und den Aufbau selbst wieder richtig einzusetzen. Das ist mir auch nicht gelungen. Ich habe auch noch zwei Teile übrig, die ich nicht mehr zuordnen konnte. Außerdem kann ich den Ladehebel nicht mehr zurückschieben, bzw nur ca 4-5 cm

Seite: 1 2



Anzeige