Moin zusammen.

Habe mir mit der Wolverine Reaper Gen 2 eine SR25 aufgebaut.

Nun zum Problem.

Ich komme nur mit Mühe und Not mit 0.45er auf 2 J und bin mit 140psi an der vom Hersteller empfohlenen Grenze.

Verwendet wird ein 509mm 6.02 Maple Leaf mit einer Retroarms Gen2 Unit.

Habe das Problem mittlerweile eingegrenzt.

Anscheinend liegt es an der Feder von Nozzle/Airsavetechnology.

Habe mir jetzt selber zum testen spacer mit dem 3d Drucker erstellt, Ergebnis 2J bei 120psi und 0.45er.

Frage an das Schwarmwissen.

Weiß jemand von euch was für Federn Wolverine verwendet? Würde gerne im besten Fall die Spacer ersetzen. Wolverine selber bietet die Feder für 7$ an, will aber 65$ Versand nach Deutschland haben was ich ehrlich gesagt nicht einsehe.

Vielleicht kennt sich ja jemand mit Federn aus bzw auch mit Wolverine Systemen selbst.

Ich habe auch eine Reaper Unit mit demselben Problem. Bin daher erstmal zurück auf die Inferno Unit in meiner Mk12. Wenn es hier eine Lösung geben sollte hänge ich mich mal mit ran.

Im zweifel müssten alle Shops, die die Reaper anbieten auch an Erstazteile rankommen. Da würde ich mal anfragen.

Wäre auch für Bezugsquellen dankbar...

 

Und da ich auch einen 3d Drucker habe - magste mal zeigen was du da gebaut hast oder sogar die stl teilen? 

Schreibt denen doch einfach mal ne Mail, ob die euch das in nem Brief oder so schicken können. Eigentlich sind diese Firmen immer gut ansprechbar.

(259 Posts)

(nachträglich editiert am 14.06.2020 um 12:17 Uhr)

Den Support von Wolverine habe ich schon angeschrieben genau wie 2 Shops in Deutschland sowie Combat NL.

Die stl Datei kann ich hier gerne Posten, wird gerade noch verfeinert/angepasst.

https://www.thingiverse.com/thing:4459761

 

https://www.highpressureairsoft.co.uk/


Das ist die beste Anlaufstelle für Wolverine Produkte & Support in EU. Es gibt die Federn auch für das Bolt Kit - müsste man mal vergleichen ob die identisch sind.

(259 Posts)

(nachträglich editiert am 15.06.2020 um 17:05 Uhr)

So habe den Nachmittag genutzt und gebastelt.

Meine Versuche:

- 6 mm Spacer vor der Feder in der Nozzle  ---> feedet nicht

- 5 mm Spacer vor der Feder in der Nozzle ---> feedet nicht

- 4 mm Spacer vor der Feder in der Nozzle ---> feedet sauber + Energieanstieg

100psi u. 0.45er 1,73-1,75J   -- 120psi u. 0.45er 1,98-2,02J

Das ganze wird auf dem nächsten Spieltag auf Haltbarkeit getestet und so lange gespielt bis sich Wolverine oder einer der Shops meldet.

 

Update: highpressureairsoft hat die besagten Federn. Gehen im Laufe der Woche auf deren Homepage online.

Update2: Habe 2 Federn bei Highpressureairsoft gekauft. Werde testen. Falls jemand eine haben möchte PN an mich.

Hallo Robert,

ich wollte nachfragen wie die Tests ausgegangen sind.

Hatte die Schnauze voll und habe as SR25 Projekt eingestampft. Auch die Federn haben bei der SR25 nicht den Effekt gehabt wie erwartet.

Habe die Engine in eine Krytac verpflanzt da läuft sie tadellos.

Woran es jetzt bei der SR25 gelegen hat kann ich nicht genau sagen. Ich vermute das das Nozzle nicht richtig passt.

Das ist Schade, dass das mit der SR25 nicht geklappt hat.

Wenn ich das Projekt mal angehe melde ich mich, wenn ich zu weiteren Ergebnissen komme.

Hi Leute, habe aktuell das Problem mit meiner 417, denke die Nozzle ist zu kurz, obwohl sie laut Wolverine Support passt, überlege die 19,65mm ak Nozzle statt der 19,25mm M4 Nozzle zu verbauen, plus 509mm Tuning spring (505mm Lauf). 

Muss nur die Nozzle und Spring bestellen, habe aber mehr Energieschwankungen, als der Ersteller und mit 0.4g, 140 psi gerade mal 2.1-2.3 max (aber schwanker bis 0,7j runter).

Habe die Begadi Pro Buckings verbaut, aktuell MAG7 in der Maxx, abgedichtet, 120 Psi um die 2j

Aber immernoch Schwankungen um 0.2 zum Teil dabei.

 

MfG




Anzeige