Ich denke ein unterschätzter Faktor für die Funktion von federbetriebenen Airsofts (elektrisch oder manuell) ist das verwendete Schmiermittel für den Zylinder bzw. die Gears.

Ich würde daher gerne mal ein paar Erfahrungen einholen, was ihr so verwendet. Ich benutze aktuell PTFE Fett von Atlantic und bin damit (denke ich) eigentlich ganz zufrieden.

Der Hauptpunkt der mich interessiert ist vor allem die Viskosität.

Bei den Gears ist ein viskoseres Fett denke ich sinvoller, da der Schmierfilm stärker ist und bei rotatorischen Bewegungen die Reibung kein allzu großes Problem darstellt.

Beim Zylinder frage ich mich wo der "Sweetspot" ist.
Bei sehr dünnflüssigem Schmiermittel hätte ich zum Beispielk bedenken, dass es mir die HU Unit und den Lauf versaut und gleichzeitig nicht lange im Zylinder verweilt.
Zu viskoses Fett ist dann vielleicht aber wiederum zu zäh und sorgt für zu viel Reibung und unkonstante Schussleistungen?

Deshalb interessiert mich was ihr so verwendet bzw. was sich bei eich bewährt hat :)

Für den Zylinder benutze ich superlube, und für die gears abbey gun grease, das ist sehr zäh.

Die Besten erfahrungne im Pneumatikbereich hab ich mit dem techt gun sav gemacht

Gears seit Jahren in mehreren, Motorrad trocken Ketten Fett zum sprühen.

Piston, Silikonfett in der kleinen Tube airsoftpro aus CZ. Suche da noch Ersatz ausm Baumarkt oä.

Das was Loki schreibt tech-t gunsav is unübertroffen

Feder mit zähen Teflonfett ertränken (am besten für Fahrräder oder so) 




Anzeige