Tienly 45000 und die Kabel+ Akkus rauchen ab
Seite: 1 2

Hallo allerseits,

 

Ist Zustand:

G&G GC 16 Wild hog 

ASCU 

Tienly 45000

M120

Maxx CNC speed Trigger.

 


Die originalen Kabel der ASCU musste ich in der Stocktube trennen und durch Kabelschuhe trennbar machen. Also gelötet. Alles mit Schrumpfschlauch versehen und gut. 

Wenn ich jetzt schnell trigger raucht nicht nur das Kabel sondern auch der Akku ab... ALTER ... 

Zieht das Teil so viel Strom?

Mit freundlichen Grüßen Johannes

 

Was für Gears? Beim Motorwechsel nur alt gegen neu getauscht? 


(nachträglich editiert am 12.06.2020 um 16:23 Uhr)

Der Motor wird angegeben mit einem Stromverbrauch (bei m120er Feder) von ca 25A

Jetzt kommt es drauf an was für ein Set Up du verbaut hast.
Der Motor ist absolut ungeeignet für "Starke" Set Ups. Das Ding ist ein reines High Speed Model was nicht unbedingt viel Kraft aufbringen kann. Gerade im Semi Modus qäult sich dieser Motor unheimlich.
Die extremen High Speed Motoren machen in meinen Augen in Deutschland wenig Sinn. Wie der Name schon sagt ist ein High Speed Motor auf Geschwindigkeit ausgelegt, seine volle Leistung bringt der Motor aber eben erst in den hohen Drehzahlen die er im Semi kaum bis gar nicht erreichen kann.
Sinnvoller wäre hier ein High Tourqe Motor (Tienly 25k oder ähnliches). Die sind dann vermutlich genau so fix wie dein 45K Motor erzeugen aber nicht eine solch extreme Hitze

Das äußert sich dann durch Wärme oder in deinem Fall Hitze!

Nur so am Rande 25A * 11,1V = 277,5W die durch deine kleinen Kabelchen durch wollen. Da kann eine schlechte Lötstelle auch mal zu einen Problem werden.

könnte sein, kommt auf die leichtigkeit des systems an

 



45 hätte nicht mal ich verbaut, 35-40 jeh nach Gears.

System läuft super leicht. Standart Gears von G&G neu geshimmt. Die ganze Gearbox mit Retro Arms stahllaufbuchsen neu aufgebaut. Nur noch shell und Gears sind original.

Motor perfekt eingestellt.

Beg...i hat gerade angerufen. Das Teil brauch viel zu viel Saft im Semi.

Ich steige jetzt um. Kann mir jemand mit Erfahrung empfehlen welchen Motor?

Ich dachte so 45000 U/min hört sich geil an.

Nur so am Rande, die Rof is krass... Bis der Akku weg raucht!

Ja die Rof mag geil sein, aber im Semi bringt es dir absolut nichts!
Geh lieber auf einen kleineren Motor (Tienly 25k oder 30k)

Damit wirst du viel mehr Freude haben. oder einen anderen High Tourqe Motor deiner Wahl.

Rof ist im übrigen nicht alles :P

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 12.06.2020 um 16:26 Uhr)

Aus Erfahrung und Überzeugung SHS HT

Ich weiß doch das die rof nich alles is. 
aber beim Probelauf war die ziemlich lustig.

35000 Tienly oder 30000 Tienly. 
Also ich höre und lese immer wieder wie gut die Motoren von Tienly sein sollen. Desswegen Tienly. Oder täusche ich mich?

Tienly sind gute Motoren- da geb ich dir zu 100% recht.


Nur müssen die Motoren auch zum Set Up passen.
Ein High Speed Motor quält sich in einen "Kraft Setup"
Ein HT Motor quält sich im "High Speed Setup"

Dein System klingt klar nach HT - also würde ich dir einen HT Motor empfehlen.
Ob nun Tienly, Slong, lonex, AIM, SHS oder sonst was musst du wissen.
Ich hab mit Tienly wie auch mit AIM und SHS sehr gute Erfahrungen gemacht bei ähnlichen Set Ups

Tienly 35K bei 18:1 läuft tiptop und Ansprechverhalten ist selbst ohne precocking sehr sehr gut

Alter Leute, was würde ich nur ohne euch machen. 
Vielen Dank für die Hilfe.
Hab jetzt den Tienly 35000 bestellt.

 

PS : Gute Videos, weiter so Tom.

Mich würde brennend interessieren, was das für ein Akku war.

Ich kenne den 45k auch aus DSG Setups mit M170 Feder sind dann so 1,5 Joule. Das ist natürlich weniger als ne M120 aber, dass es da schon raucht erstaunt mich tatsächlich...

Allerdings laufen die, die ich kenne an dickeren Kabeln und mit Akkus nicht unter 2500 mah

1450 mah 30c 11.1 Lipo...

 

Da ich die Tienlys sehr viel verbaue mal noch my 2 cents...

Ich finde es ein wenig... seltsam wie viel der 25k empfohlen wird. Ja, guter Motor ohne Frage. Aber für 90% der Setups totaler overkill und ziemlich langsam. Ich habe ihn in 2 Waffen verbaut, mit 13:1 Gearset und das Ansprechverhalten ist ganz okay, mehr aber auch nicht. Man muss sich halt immer fragen, welches Setup man fährt und wieviel Kraft vs. Tempo man möchte/Braucht. Der 45K ist sehr schnell und hat immernoch genug Kraft, solange man keine >M120 spielt. Der 25k hat ne Menge Kraft ist dafür aber nicht so wirklich schnell, wehalb ich ihn nicht mehr nutze. Selbst bei ner M120 mit 13:1 Gears kommt der noch nicht ins Schwitzen. Der 45K bezahlt dieses Tempo aber mit einem horrenden Stromhunger, wie der TE feststellen durfte (ich auch, aber zum Glück ist der Akku und das Mosfet bei mir nur etwas warm geworden und ich habe meinen Fehler schnell genug bemerkt).

Ich würde grundsätzlich immer zum 35K raten. Gutes Mittelding aus Tempo und Kraft, dabei moderater Stromverbrauch. Und schneller braucht man m.E. auch nicht, zumindest ich nicht. Ich schaffe es selbst wenn ich es drauf anlege nicht wirklich, so schnell zu triggern, dass der Motor nicht mehr mitkommt.

Seite: 1 2



Anzeige