Seite: 1 2

Moin Kugelbeschleuingungsschubser,

bin auf der Suche nach einem neuen Schalldämpfer für meine HW4 SOPMOD. In die nähere Auswahl ist bisher der ASG Rotex III, weil dieser einen "Innenlauf" hat.

Nun wollte ich mal in die Runde fragen ob es in dieser Art noch mehr Auswahl gibt. Bisher hab ich schon einige Youtube Viedeos hinter mir, aber kaum jemand zeig das Innenleben der Silencer.

(588 Posts)

(nachträglich editiert am 12.06.2020 um 00:29 Uhr)

einfach einen längeren Lauf verbauen und einen normalen Schalli drüber. Alles Andere führt nachher nur zu Problemen

[Post von Paul Burrows (12.06.2020 06:42) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

Schalli mit Innenrohr ist quatsch. Deine Energie wird leicht steigen und die Präzision deutlich sinken. 

Der Stoß zwischen den innenläufen müsste so unglaublich präzise sein, damit das ganze funktioniert...

Ares hatte sowas Mal. Hat da auch nicht funktioniert. Und da kam alles von einem Hersteller. 

(193 Posts)

(nachträglich editiert am 12.06.2020 um 09:00 Uhr)

@Paul Burrows

Solche Beiträge sind sowas von lästig... Denk bitte ein bisschen nach bevor du sowas hier postest. Hier sind viele Anfänger unterwegs die sich von solchen pseudo rechtlichen Einschätzungen irritieren lassen. Natürlich sind ASG Schalldämpfer nicht illegal.

Zum eigentlichen Thema... Habe das auch mal so gelöst wie Alexander. Da musst du dann nur aufpassen dass der Innerbarrel genug Halt im Schalldämpfer hat und nicht drin rumwobbelt... Allerdings verliert man den (ohnehin marginalen) Dämpfeffekt. 

Ganz unrecht hat er nicht, wir haben im Airsoft nur Schalldämpfer-Attrappen. Sieht gut aus, bringt vielleicht auch maginale Wirkung, bei einer Scharfen brennt er ab oder explodiert.

Innenlauf muss gestützt oder Stabilisiert werden. Aufsteckverlängerungen funktionieren nicht gescheit.

(3284 Posts)

(nachträglich editiert am 12.06.2020 um 09:58 Uhr)

Auch wenn das Gesetz bzgl. der "wesentlichen Dämpfung des Mündungsknalls" etwas Interpretationsspielraum birgt...

Durch ein BKA Feststellungsbescheid wurde einmal festgehalten, dass eine Dämpfung ab einem Richtwert von 10 dB (Dezibel) als wesentlich gilt - was wohl damit zusammenhängt, dass ein Unterschied von 10 dB gefühlt als "doppelt so laut" bzw. "halb so leise" wahrgenommen wird.

Man kann davon ausgehen, dass wir mit unseren Schalldämpfer-Attrappen diesen Wert auch im Ansatz kaum erreichen werden. Aber auch so ist diese Erkenntnis für den Thread wohl irrelevant...

Wenn wir die rechtliche Schalldämpfer-Sache daher weiter diskutieren wollen, verweise ich hier mal auf die Diskussionsgruppe der Rechtslage, um den Thread im weiteren Verlauf davon freizuhalten.

Grüße

[Post von Kenny McComik (12.06.2020 10:25) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]

Sorry das ich mich anscheindend falsch ausgedrückt habe. Ich möchte weder die Leistung noch sonst irgendwas tunen!!!

Mir geht es einfach darum das ich einen qualitativ guten Silencer kaufe wo ich mir sicher sein kann das die BB´s nicht gegen den Deckel des Schalli´s knallen.

Das hängt zu 90% mit deinem Außengewinde und der Geradheit des Outers zusammen.

[Post von User 47195 (12.06.2020 12:29) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]
(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 12.06.2020 um 12:41 Uhr)

Das stimmt auch nicht ganz.

Zur Reparatur oder Verschleißminderung dürfen Ersatzteile, die dafür bestimmt sind, verbaut werden. Muss man dafür nichts "bearbeiten" ist alles tutti.

Sprengt man damit nicht die 0,5j oder 7,5j Grenze ist das auch noch okay.

Man kann den Durchmesser auch so Wählen, das man nicht mehr Energie erhält.

[Post von Keinzell (12.06.2020 12:39) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von User 47195 (12.06.2020 12:46) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von Keinzell (12.06.2020 12:55) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]
Seite: 1 2



Anzeige