Waffenlicht Besitz

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

(nachträglich editiert am 11.06.2020 um 00:39 Uhr)

Morgen Freunde, 

ich hab eine Frage zum Thema Waffenlichter. Mir ist bewusst, dass nach deutschem Gesetz die Verwendung solcher Lichter verboten ist. Wie sieht es aber mit Einfuhr und Besitz aus? Da ich im Grenzgebiet zu Tschechien wohnen und öfter dort spiele, habe ich mir die Frage gestellt, wie der Besitz von Waffenlichtern geregelt ist. Kann ich diese besitzen bzw. einführen, solange ich sie nicht an eine Airsoft montiere?

Ich erwarte keine bindende Rechtsauskunft sondern lediglich Erfahrungen oder Meinungen von anderen Spielern. 

Ich weiß, dass das Thema, im Bezug auf Verwendung solcher Lichter, schon oft geklärt wurde. 

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiter helfen könntet. :) 

(135 Posts)

(nachträglich editiert am 11.06.2020 um 15:09 Uhr)

Besitz Illegal.

Besitz Waffen-Montage für Licht ebenfalls Illegal.

 

Ich dank dir für die schnelle Antwort!

Dann hat sich der ganze Sachverhalt erledigt

[Thread geschlossen]

Denke ich auch.

Besitz der Montage NICHT ILLEGAL!

Bitte Gesetz genau lesen!




Anzeige