Seite: 1 2 3 4 5 6

Hi, mein M21 ist fast abgeschlossen. Jedoch ergibt sich noch ein Problem beim chronen. Verbaut ist eine M130 Feder, 509mm 6,05 Lauf und r-hop.

Hatte kürzlich meine G&G M14 gechront, Ergebnis:

0,25g. 2,04J

0,30g  1,99J

0,40g. 1,74J

Maximale Abweichung 2,4fps.

Für mich sah der Abfall bei höherem BB Gewicht so aus, als wäre zu wenig Zylindervolumen verfügbar. Deswegen habe ich das Sorbo ausgebaut und Pistoneinheit auf 30g erhöht. 

Das sind die neuen Werte:

0,20g.  2,16J

0,30g.  2,09J

0,40g.  1,84J

Nun ist zwar die Leistung ein wenig höher, insgesamt aber so ziemlich das selbe Verhältnis.

Was meint ihr, Pistongewicht erhöhen, oder hilft nur ein kürzerer Lauf. Versteht mich nicht falsch, ich will nicht mehr Leistung sondern nur keine Sogwirkung während die Kugel noch im Lauf ist.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Hast du nen Bore Up Zylinder drin oder noch nen Normalen?
Wäre z.B nochmal was womit du dein Zylinder Volumen erhöhen kannst, wird zwar nicht der Welten sprung aber...

 

https://www.sniper-as.de/modify-tech./modify-bore-up-cylinder-set-m4

 

(3284 Posts)

(nachträglich editiert am 10.06.2020 um 16:45 Uhr)

509 mm Länge ist einfach "besonders viel Lauf".
Selbst mit BoreUp wirst Du nicht viel rausholen können.

Entweder versuchst Du dennoch mit BoreUp die letzten möglichen mm³ Volumen rauszuquetschen, oder Du nutzt einen Lauf, der paar cm kürzer ist, z.B. ein 469er.
Ein engerer Lauf kann auch nochmal paar mm³ Luftvolumen herzaubern, aber das kann dann zu Lasten anderer Dinge führen - insbesondere bei der Länge sollte meiner Erfahrung nach ein größtmöglicher Innendurchmesser gewählt werden, um auf die Strecke ein paar größere Toleranzen gegen Dreck und Unebenheiten zu haben.

Kleine Hilfestellung: https://gwc-leipzig.de/tool.php?mode=cylinder

Es wird da keine Sogwirkung geben. In nem 6.05er dichtet die Kugel sowieso nicht so gut zum Lauf ab, und weiterhin wird erst das nozzle aufgezogen, bevor der piston aufgezogen wird, d.h. es kann gar kein Unterdruck entstehen.

Etwas mehr Zylindervolumen schadet natürlich nicht, auch wenns nur dazu da ist, um eine schwächere Feder einbauen zu können und somit ein effizienteres System zu bekommen. Ich würde aber eher einen kürzeren Lauf einbauen, damit die Waffe nicht so lang ist. Ist aber beides nicht zwingend notwendig.

(320 Posts)

(nachträglich editiert am 10.06.2020 um 16:51 Uhr)

Danke Marvbec für den Link, coole Sache. Falls du da involviert bist, man könnte eventuell. noch nozzle länge hinzufügen.

Was Bore-Up anbelangt, die g&g m14 hat einen sehr speziellen zylinderhead, der dichtet dann bei BU nicht mehr ab, fällt also schonmal raus. Kürzerer Lauf wäre halt sehr ärgerlich wegen dem verbauten R-Hop. Meint ihr mehr Pistongewicht würde noch was helfen? Gibt es vielleicht sowas wie eine Pistongewichtsempfehlung für ein bestimmtes kugelgewicht?

und mal ganz allgemein, hatte jmd schonmal spürbare probleme bei zu geringem Volumen, bezogen auf die flugbahn meine ich?

 

@chillieghille:

war noch am schreiben :) ok, das beruhigt mich schonmal. Klar gegen eine leichtere Feder hätte ich natürlich nix. Ansonsten könnte man noch dass bb gewicht anpassen. Spielt jemand von euch mit 0,36ern bei vergleichbarem System?

Wenn du bei der Lauflänge bleiben willst/musst, nimm eben einen engeren Lauf. Ich habe in meinem PSG-1 mit dem PDI 6,01mm Lauf keine Probleme.

Ich glaube die psg hat sogar einen größeren Zylinder wenn mich nicht alles täuscht. Aber wie gesagt, lauf möchte ich zwecks dem r-hopungern tauschen und natürlich wegen des eh schon teuren laufs :D

aber scheint ja doch kein so großes Problem zu sein mit dem geringen Volumen.

In meinem Polarstar DMR Projekt hab ich nen 470mm Bolt 6.00 Lauf Edelstahl. 
vorher in einer SAEG M4 Problemlos, nahezu gleiche Leistung wie mit 0.20gr.

Lonex Cylinderhead, Flacher FPS Pistonhead, kein Boreup  mit 120er Feder 1.8J waren das circa. 

 

Bei der Polarstar muss man natürlich dem Creep von bis zu 0.6j bei 0.40gr entgegen wirken durch Einstellungen.   

Präzision und Reichweite zufriedenstellend. 

 

Das PSG-1 hat den SR25/Dragunov Cylinder, ja. Allerdings auch einen 590mm Lauf. 

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 10.06.2020 um 17:55 Uhr)

Interessant.

Also ich hab mit einem regulären Typ-0 Zylinder ohne Lochung, vollem Federzug und ohne Sorbo-Pad, allerdings mit Airbreak-Pistonhead samt 4 Distanzscheiben am Piston bei einer M150 folgende Werte.

- Mit 0.20g 1,74Joule bei 132.0 M/S
- Mit 0.30g 1,91Joule bei 113.1 M/S
- Mit 0.40g 2,39Joule bei 109.4 M/S

6.03mm x 509mm Lauf / Prometheus EG Hard

Das Volumen des Typ-0 reicht also zum Joulecreeping beim 509mm aus und wie gesagt ist das Volumen dabei noch durch die Airbreak und die Distanzscheiben gedrückt.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0002858443

Mich würde mal interessieren wie die gechronten Geschwindigkeiten sind und was man sich dabei von einer M130 Feder eigentlich erwartet ...

Etwa 2,2 Joule mit 0,40g BB´s ... ? undecided

Oder Spielbarkeit mit 0.20g BB´s ...? undecided

Grüße

Worm²



Hi, wie schon meine Vorredner angedeutet haben: Du hast ein Missverhältnis von Laufvolumen zu Cylindervolumen. Ne M150 sollte schon gar nicht nötig sein. Das Lauflängenthema lassen wir mal aussen vor, weil das mehr eine Religion ist. DMR ist auf den Feldern die ich kenne bis 1,9 max begrenzt. Naja auch egal. Um dem Problem sinnvoll auf die Spur zu kommen. Bau den alten Lauf ein und teste. Wenn die Leistung bei 0.2 Gramm stimmt, dann pack 0.36 oder max 0,4 Gramm BB rein und teste die Reichweite und die Präzision. In meiner DMR ist ein 420(?) Slong Lauf bei einem Typ0 Cylinder M120, Die Maxx-DIVA, 60 grad ML Bucking und Omega Tensioner drin. 1,8-1,9 ohne Pads 70 Meter bei Windstille und liegend auf Zweibein Mann-Treffer. Wie auch immer ne M150 kracht gewaltig in der GB.

Boreup Zylinderbody und Pistonhead. Den Zylinderkopf dann mittels Teflonband inter dem Dichtring auf richtigen Durchmesser bringen.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 10.06.2020 um 20:05 Uhr)

Zitat:

"Du hast ein Missverhältnis von Laufvolumen zu Cylindervolumen. Ne M150 sollte schon gar nicht nötig sein. Das Lauflängenthema lassen wir mal aussen vor"

Fazit: "Also meine Meinung" : b.z.w. : "Just my 2 Cent"

Kopf + Tischplatte = Kritischer Schaden!

 

Ich kann dir zum Thema Bore-Up ein Lied singen.

- Begadi 8mm V2 QSR-Gearbox Shell
- Begadi 8mm Advanced Kugellager
- Prometheus EG Max-TorqueUp-Gearset
- Modify Edelstahl Shim Set
- Classic Army BoreUp-Kit mit 3/4 Zylinder, G3 Nozzel und Sorbo
- Classic Army TorqueUp Motor Long Typ
- DeepFire Titanium 2.0 Piston Halbzahn / High-Noon-AoE
- Deep Fire Sector Gear Clip (wieder ausgebaut!)
- MadBull Lubricant
- MadBull M150 Spring
- TFC-TappetPlate
- Ultimate Gearbox Spring-Set

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0001438084

Mit 0.20g, 2.38J 506 FpS Minimal

Mit 0.20g, 2.71J 541 FpS Maximal

Mit 0.20g, 2.64J 533 FpS Durchschnitt

Wenn ich dir nun sage dass dies mit einem 455mm, 6.01mm Lauf / JBU-Alu gemessen wurde, kannst du entweder glauben dass ich damit einen Fussball bei einer Wahrscheinlichkit von 8:10 in 100 Meter Entfernung getroffen habe, oder du läßt dies einfach sein.

Ich hab halt mit gut 41 Jahren, davon 15 Jahre mit "Airsoft inside", mehr gesehen und porbiert als du glauben kannst. was du dazu sagts ist mir aber ohne überzeugendes Material in Form von Videos oder Fotos prinzipell egal, egal, egal!

Grüße

Worm²



509 mm Lauf ist für nen Typ 0 Zylinder einfach echt lang. 

Da tut jedes bisschen verlorene Luft weh. Ob durch späte Kompression des Pistons, leichte Undichtigkeiten oder bei dir sogar durch den verhältnismäßig großen Durchmesser von 6,05 mm.

Das einfachste wäre einen kürzeren und/oder engeren Lauf zu verwenden. 

Dann abdichten (wenn nicht schon geschehen)

Und dann bleiben nur Piston und Zylinder System. 

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 10.06.2020 um 20:49 Uhr)

Falsch ...!

Warum sollte das so sein?

0-Type Zylinder sind mehr als ausreichend für 509mm Läufe.

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige