Seite: 1 2

(nachträglich editiert am 19.06.2020 um 09:29 Uhr)

EDIT:

Das Problem ist behoben. 

Es war meine neue Verkabelung (front auf rear umgelötet), die ich über den vorderen Trigger Sensor gelegt habe. Ich habe die Trigger Sensoren und die Diagnose LED verwechselt. 

Dass in der Anleitung auch nicht beschriftet ist, welcher Sensor was macht.....

Naja. Dummheit. Sind jetzt 232 Level. 

Für alle, die das gleiche Problem haben: Trigger wird von vorne nach hinten detektiert. Bzw Sensor in der Mitte der Platine und Sensor vorne. 

---------------------------

Moin.

Ich bin entschiedener Verfechter von Switches statt sensoren, aber wollte mir das Aster nochmal genauer angucken, da Shop gun das ja jetzt ab Werk als top Paket anbietet. 

Also habe ich ein Aster, das ich hier rumliegen hatte (für nen Kumpel ausgebaut und gehen Spectre gewechselt) in ne Shell gesteckt und wollte Mal ein bisschen testen.

Am Anfang bekam ich 3 tiefe beeps für calibration... Dann Mal 4 für Trigger Position. Mit nem weißen Blatt Papier unter und über der offenen GB habe ich es dann öfters zu 2 hoch beeps geschafft für zwei Zellen. Aber Strom z Motor leiten ging nie. 

Einmal habe ich es bis zu grünes leuchten ln der GB geschafft, konnte den improvisierten selector bewegen und den Trigger ziehen. Dann hat es wieder gebeept (weiß nicht mehr wie oft) und seit dem habe ich immer, egal wie, Dreintiefe beeps für calibration.

Jemand nen Tip? Oder soll ich warten, bis der USB Link da ist. Bisher bestätigt mich mein Experiment darin, optische Sensoren grundsätzlich abzulehnen :/

Edit: die original Aufkleber habe ich nicht. Hier ein Video von den beeps aktuell. Bedeutet das blinken was? Anleitung meint irgendwas anschließen... Wahrscheinlich usb Link. 

https://youtu.be/finot6b-dSc 

Nicht irritieren lassen. Im Hintergrund tobt die Schlacht vom Blackwater xD

Ohne zu wissen ob es das ist aber glaub das Aster will das Sectorgear sehen. 



Gute Idee. Ausprobiert.   Scheinbar ist es nicht (nur) das...

Link zur Beschreibung.

 

Schau Dir mal Seite 20 genauer an. ich denke das Problem wird sich erledigen wenn alles so wie es soll zusammengebaut wäre. 


(nachträglich editiert am 10.06.2020 um 11:15 Uhr)

Ja... Die Sticker habe ich leider nicht. Müssen das genau die sein oder reicht irgendetwas weißes?

(639 Posts)

(nachträglich editiert am 10.06.2020 um 11:20 Uhr)

Da die ETUs mit Lichtsensoren mit, wie der Name schon sagt, Licht funktionieren kann ich mir nicht vorstellen dass das Aster im offnen Zustand funktioniert. Bei dem Titan ist das noch was anderes aber grundsätzlich muss dem Sensor die Möglichkeit gegeben werden etwas zu erkennen und das geht nun mal am besten wenn es dunkel drumherum ist. 

Damit das möglichst akkurat funktioniert ist eine Kalibrierung der Sensoren im eingebauten Zustand sehr gut.

*edit: Welche Sticker du nimmst ist vollkommen egal, Hauptsache es reflektiert das Licht, denn nur dann kann der Sensor eine Unterbrechung und damit den Trigger erkennen. Weißes Isolierklebeband oder ein Stück weißes Papier von einem Hochglanzmagazin sollten da bereits funktionieren. Ein Normales Blatt Papier z.B. schluckt das Licht, was schon zur Störung führen könnte.

Besorg Dir das Servicetool um den Vogel zu reseten! Die Motorverkabelung solltest Du auf jeden Fall prüfen.

Ein Aster ohne Auslesemöglichkeit ist im Feld hat immer ein potential für technisches Versagen.

Ich hab zwei Stück in verbaut und halte nicht mehr viel von den Dingern.

Beste Grüße 

Andreas

 


(nachträglich editiert am 13.06.2020 um 14:35 Uhr)

Jo. Habe das diagnose Tool jetzt da und konnte kalibirieren. GB in die Waffe eingebaut -> keine Kalibrierung mehr möglich (Trigger permanent erkannt).

Ich werde jetzt nochmal andere Reflektoren testen. Habe einen plastik trenner aus nem Ordner genommen, der glossy super hell blau ist. Ging zuerst mit geringer Auflösung und dann Garnicht mehr. 

Ich halte auch immer weniger von optischen Mosfets. Bisher fand ich einfach nur das Triggergefühl mit Spectre besser als mit Titan. 

Je mehr ich ihn benutze, desto sicherer werde ich mir, dass ich den USB Link in Zukunft nicht mehr brauchen werde.

Ich habe in meiner M16 ein Perun V2 und keine Probleme! Alle sind also nicht gleich anfällig für Störungen..

Erfahrungen wollen halt gemacht werden... :-)

Ein schönes Wochenende noch!

Beste Grüße 

Andreas

 

Das aster am beatn über die app einstellen und das derzeitige update ziehen, da es einige Kinderkrankheiten hatte in der ersten version, dan müsste alles klappen. 

Aber wenn schon optisch dan immer lieber die 10€ mehr investieren und das titan nehmen ist und bleibt einfach das marktführende im dem gebiet  ;) 

Ich bin am verzweifeln.

USB Link ist da, Aster zurückgesetzt, geupdated und kalibriert. 

Reflektor ist ein Stück weißes Fotopapier. Beim kalibrieren bekomme ich die Warnung "geringe Auflösung" und kann die Empfindlichkeit 1-4 einstellen.

Akku anschließen, 2 kurze Pieps (7 Volt Akku korrekt erkannt), selector auf semi, ich ziehe den Trigger, nichts passiert. 

Problem liegt zusammengebaut und zerlegt vor. Fehlerspeicher ist leer. Alles OK.

Die Leitungen sind ja offensichtlich OK, sonst würde der Motor nicht piepen. Was ist da los?

Sind die Aufkleber bei den Dinger nicht wie die Reflektoren auf einer Warnweste oder so aufgebaut? Ich würde vermuten, dass du einfach so ein original Aufkleber brauchst :)


(nachträglich editiert am 18.06.2020 um 10:10 Uhr)

Ne. Die sind einfach glossy weiß. Die Position des triggers wird im programmiermenü ja erkannt. Man sieht, wir der Balken langsam von links nach rechts wandert und dann"fire" am Schwellwert aufleuchtet. Aber mit Akku liefert die Waffe keinen Strom dann den Motor. 

Blöde Frage, aber hast du mal einen anderen Motor probiert? 

Empfindlichkeit 1-4 ? Kann es sein das das Aster dann im Safe Mode ist zur Sicherheit weil 1-4 schon auslöst ? Bei meinem ersten Trigger war es so das 1-5 Schon ausgelöst haben und erst ab 6 war ein Triggern Möglich. 

 

Habe leider den Dongle gerade nicht hier um Dir zu zeigen was ich meine. 

Seite: 1 2



Anzeige