Hallo liebe Leute,

ich habe mir heute einen Begadi handguard für meine Ares amoeba am008 besorgt. Nach dem versuchten Einbau hab ich leider festgestellt, dass der einfach nicht passt...

Das Gewinde an dem upper receiver der Ares hat das richtige Gewinde, ist aber leider, entweder zu kurz oder zu lang, da der Handguard nicht gerade saß und zudem die Löcher für die Schrauben zu weit vorne waren...

Nun zu meiner Frage, hat sich hier bereits jemand mit dem Thema beschäftigt und wenn ja, welcher Handguard passt auf den Upper receiver der Amöbe?

LG Mephi

Wie viele gewindegänge konntest du die barrel nut denn aufschrauben und welcher handguard ist das?

Normalerweise hat Ares da ein eigenes gewinde.

Problemlos passen die keymod und M-Lok handguards von ares. Bei powair6 bekommt man die für einen guten preis.

 

Hab ich auch mehrfach verbaut. 

habe einen Noveske NSR-Clon dran, passt, lässt sich aber ohne Gastube recht recht einfach wieder losdrehen. All zu fest will man ja auch nicht auf den Plastik drauf schrauben... 

War aber beim NSR wahrscheinlich begünstigt durch die vielen Positionen, den Handguard zu montieren.

Die 5KU NSR-Style Handguars passen definitiv, hatte ich selber verbaut.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich dein Problem ganz richtig verstehe, aber falls ich es richtig verstehe: hau einfach Dichtringe zwischen Barrel Nut und Upper Receiver. Vielleicht geht es dann. Son kleines Sortiment bekommst du im Baumarkt oder Online fürn paar Euro.

Danke für eure allen Antworten :D

Da ich auch ein anderes Problem mit dem handguard hatte (mein schalli passt net rein) werde ich diesen jetzt wohl zurückschicken und mir einen von 5KU zulegen. Vielen Dank für eure tollen Antworten und hoffentlich ist hiermit die google-Schlacht für mich vorbei :D




Anzeige